• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Notiz Gratisspiel: Company of Heroes 2 kostenlos auf Steam

flappes schrieb:
Epic Store wirkt!?

Bei Steam gab es schon ab und zu Spiele geschenkt als noch niemand an den Epic Store gedacht hat ;)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: guenterlotz und Otsy
Gutes Spiel, gleich mal Freunde informiert die es sich beim letzten Mal nicht geholt haben und mir selbst sehr günstig die MasterCollection geholt.
Hab allerdings noch nie die Kampagne gespielt, nur MP mit Coop :D
 
Müsste ich mal wieder spielen. Aber erstmal wieder installieren.. :-)
 
Es ist wie von einem Jahr übrigens auch gerade wieder ein großes Turnier (Preisgelder höher als jemals zuvor in dem Spiel) am laufen. (-> Twitch: https://www.twitch.tv/relicentertainment) Kommentatoren/Organisatoren machen das i.d.R. ehrenamtlich und von zu Hause aus, bevor sich jemand über Professionalität beschwert (nicht dass es deswegen schlecht wäre, aber kein Studio etc.).

Ansonsten hier noch ein paar Tipps:
  • 30000 von der Ingame Währung (= 2 teure Commander kaufbar) bekommt man vermutlich nach wie vor durch Registrierung (ingame-Untermenü oder https://sso.relic.com/signup)
  • Die 2 Fraktionen Wehrmacht und Soviets sind gratis dabei, gute Allrounder mit Vielfalt wenn man Commander wechselt, reicht um allein damit lange Spaß im Multiplayer zu haben. Jetzt auch mit mehr gratis Commandern als noch vor 1 Jahr (und das sind brauchbare). Es ist aber auch nicht teuer, die anderen Fraktionen freizuschalten wenn man die richtigen Pakete kauft. Alle Commander auf einmal kaufen ist unnötig und nur zu empfehlen wenn man Relic besonders unterstützen will. ;) Die für mich wichtigen habe ich mir nach und nach allein durch ingame verdiente Währung freigeschalten.
  • "Bugsplat" (COH2-typischer Absturz) hatte ich persönlich in letzter Zeit kaum mehr, und scheint auch bei anderen (Freunde, Streamer) abgenommen zu haben. War aber schon immer abhängig vom eigenen System.

Ansonsten verweise ich mal auf den Thread von 2018, wo ich auch noch einige Tipps gepostet hatte:
https://www.computerbase.de/forum/t...f-heroes-2-kostenlos-auf-steam.1840771/page-3
 
Ich würde lieber Geld für einen 3. Teil ausgeben, nehme den 2. Teil aber trotzdem mal mit. Der 1. Teil hat mir damals mit der 8800GT und dem auf 4.6 GHz übertakteten Celeron 346 wenig Spaß gemacht. Erst mit den Core 2 Duo E4300 lief es richtig gut.
 
CoH2, bisher mein 2. größter Fehlkauf. Das Spiel kanns einfach nicht mit CoH 1 aufnehmen....
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: M4deman
bad_sign schrieb:
CoH2, bisher mein 2. größter Fehlkauf. Das Spiel kanns einfach nicht mit CoH 1 aufnehmen....
Dann ist da wohl jemand mit einer Menge guten Spieleentscheidungen gesegnet. Oder es ist nicht eine ausreichend Menge von Käufen getätigt worden. Zum damaligen Vollpreis hat man Anno 2013 ordentliche Kost geboten bekommen, kein herausragendes Spiel wie seiner Zeit der Vorgänger, aber das es zu einem Fehlkauf taugen soll, die Erfahrung habe ich nicht gemacht.

Vorallem wenn man dies in einem Thread aussagt, in dem mitgeteilt wird, dass das Spiel kostenfrei zu erwerben ist. Ein Blick sollten alle Echtzeitstrategiefans reinwerfen.
 
bad_sign schrieb:
CoH2, bisher mein 2. größter Fehlkauf. Das Spiel kanns einfach nicht mit CoH 1 aufnehmen....
hast du das in den letzten 3 Jahren mal online gezockt? es hat interessanterweise GAR nichts (mehr) mit dem Spiel im Einzelspielermodus zu tun. Der Mehrspielermodus ist stark weiterentwickelt worden und durchaus gut; bis auf die auf deutscher Seite geringere Einheitenvielfalt gibt es eigentlich nichts wirklich mehr zu meckern im Vergleich zu Teil 1. .. aber jedem seine Meinung..
 
Ich war immer ein CoH Fan bis MoW Assalt Sqaud 2 um die Ecke kam und sagte "hold my beer CoH". Alleine die Mods sind ein Segen. Schade, dass die CoH Macher. Ich habe zwar beide CoH Titel aber 2 nie wirklich richtig gespielt. Aber schön zu sehen, dass man das Game raushaut um ggf. den MP am Leben zu erhalten.
 
Ich frag mich warum die das ständig verschenken, so schlecht ist das ja gar nicht.

Gegen COH1 in Verbindung mit dem Blitzkrieg Mod geht COH2 unter wie die Titanic. Und ich spiele den COH1 Blitzkrieg Mod heute noch weil er einfach mehr Spass macht.

Wer eine WW2 Echtzeitstrategie sucht die komplex ist und richtig Fun macht ist mit dem erstem Teil besser bedient, allerdings halt in Verbindung mit dem Mod. Und die Grafik vom erstem Teil ist auch in Ordnung, ich finde sie teils sogar besser wenn die Panzer explodieren wenn sie getroffen worden sind. Dagegen sieht COH2 aus wie ein Comicfilm bzw. Spielzeugpanzer. Für mich haben sie die COH Reihe damals mit dem 2ten Teil beerdigt.
 
Hallo,

hier stand Mist, ich hatte es doch schon vorher in der Bibliothek... :D


Gruß
Frog33r
 
Zurück
Oben