Notiz Aktion: Gratis Upload-Steigerung für Vodafone-Kabelinternet

cvzone

Moderator
Teammitglied
Dabei seit
Okt. 2004
Beiträge
4.998
Ich hatte jetzt seit einer Woche nur 1 Upstream mit der 6490 und stand in Kontakt mit AVM und Vodafone. Letztendlich hat es sofort geholfen die Fritzbox in die Werkseinstellungen zu setzen. Ich konnte danach auch problemlos die Sicherung wieder einspielen.

Problem bestand sofort nach der Umstellung auf Upload 50 und man konnte die Box neu starten so oft man wollte ohne Besserung. Mit dem Vodafone eigenen Modem hatte ich immer 4 Upstreams.
 

frkazid

Lt. Commander
Dabei seit
Aug. 2013
Beiträge
1.297

Zero2Cool

Lt. Commander
Dabei seit
Juli 2005
Beiträge
1.369
Hi,
hier gab es vorgestern einen Stromausfall im Ort wonach mein Kabelmodem neu gestartet wurde. Anstatt der 45-50mbit im Upload habe ich nun 22-24mbit. In meinem Kundenkonto wird die kostenlose 50mbit Option ganz normal angezeigt.
 
Dabei seit
Juni 2005
Beiträge
2.042
hier gab es vorgestern einen Stromausfall im Ort wonach mein Kabelmodem neu gestartet wurde. Anstatt der 45-50mbit im Upload habe ich nun 22-24mbit. In meinem Kundenkonto wird die kostenlose 50mbit Option ganz normal angezeigt.
Was wird als Upload in der FritzBox angezeigt? Ein Modem-Neustart sollte nichts an der Upload-Option ändern (hat es hier auch nicht).
Wie sieht in der FB Internet -> Kabel-Informationen -> Kanäle aus?
 

Zero2Cool

Lt. Commander
Dabei seit
Juli 2005
Beiträge
1.369
Wieso gehts du automatisch davon aus das ich eine Fritzbox besitze? ;-)
Ich nutze ein Compal CH7466CE von Vodafone, welches sich im Bridge-Mode befindet.
Das Kabelmodem zeigt intern keine Download/Upload-Bandbreite an.
Und bis letzten Samstag hatte alles wunderbar funktioniert, bis auf den vollen Upload tut es das auch immer noch.

Habe das inzwischen auch bei Vodafone gemeldet, morgen soll ich wohl eine Rückruf vom Techniker bekommen. Ich bin gespannt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Dabei seit
Juni 2005
Beiträge
2.042
Top