Notiz Aktion: Gratis Upload-Steigerung für Vodafone-Kabelinternet

DarkStarXxX schrieb:
@ChriscomCB

Du hast anscheinend echt nichts verstanden.
Aber egal, kann man ja heutzutage prima aufs Wetter schieben.

Da haben wir wohl verschiedene Ansichten. Aber deine Aussage ist meiner Meinung nach klar. Aber belassen wir es beim Wetter bringt ja nix hauptsache es läuft.
 
Ich hatte jetzt seit einer Woche nur 1 Upstream mit der 6490 und stand in Kontakt mit AVM und Vodafone. Letztendlich hat es sofort geholfen die Fritzbox in die Werkseinstellungen zu setzen. Ich konnte danach auch problemlos die Sicherung wieder einspielen.

Problem bestand sofort nach der Umstellung auf Upload 50 und man konnte die Box neu starten so oft man wollte ohne Besserung. Mit dem Vodafone eigenen Modem hatte ich immer 4 Upstreams.
 
insgesannt hab ich 24 dl kanäle...
 

Anhänge

  • Unbenannt.JPG
    Unbenannt.JPG
    30,8 KB · Aufrufe: 544
  • Unbenannt 2.JPG
    Unbenannt 2.JPG
    47,9 KB · Aufrufe: 496
  • Unbenannt 3.JPG
    Unbenannt 3.JPG
    60,7 KB · Aufrufe: 584
Hi,
hier gab es vorgestern einen Stromausfall im Ort wonach mein Kabelmodem neu gestartet wurde. Anstatt der 45-50mbit im Upload habe ich nun 22-24mbit. In meinem Kundenkonto wird die kostenlose 50mbit Option ganz normal angezeigt.
 
Zero2Cool schrieb:
hier gab es vorgestern einen Stromausfall im Ort wonach mein Kabelmodem neu gestartet wurde. Anstatt der 45-50mbit im Upload habe ich nun 22-24mbit. In meinem Kundenkonto wird die kostenlose 50mbit Option ganz normal angezeigt.
Was wird als Upload in der FritzBox angezeigt? Ein Modem-Neustart sollte nichts an der Upload-Option ändern (hat es hier auch nicht).
Wie sieht in der FB Internet -> Kabel-Informationen -> Kanäle aus?
 
Wieso gehts du automatisch davon aus das ich eine Fritzbox besitze? ;-)
Ich nutze ein Compal CH7466CE von Vodafone, welches sich im Bridge-Mode befindet.
Das Kabelmodem zeigt intern keine Download/Upload-Bandbreite an.
Und bis letzten Samstag hatte alles wunderbar funktioniert, bis auf den vollen Upload tut es das auch immer noch.

Habe das inzwischen auch bei Vodafone gemeldet, morgen soll ich wohl eine Rückruf vom Techniker bekommen. Ich bin gespannt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zero2Cool schrieb:
Ich nutze ein Compal CH7466CE von Vodafone, welches sich im Bridge-Mode befindet.
Die Kanäle solltest du dir trotzdem unter Heimnetz -> Kabelmodem -> Verbindung anzeigen lassen können. Im Upstream sollten es i. d. R. vier Kanäle sein.
Möglicherweise liegt eine Störung vor wodurch Upstream-Kanäle weggebrochen sind.
 
Passt die Rechnung bei allen, die die 50 Mbit/s gebucht haben?
Oder wurde doch etwas berechnet?
 
Hi,

bei mir passt diese. Ich konnte die Upload-Option sogar in einem Tarif (I&P 32) buchen, in welchem diese eigentlich nicht vorgesehen ist. Nun habe ich einen höheren Upload, als Download :D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: mr999
Zurück
Oben