• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Notiz Aktion: Humble Bundle verschenkt GRID zum Start des Steam Sale

MichaG

Redakteur
Teammitglied
Registriert
Juli 2010
Beiträge
12.926
Steam Link Required

Before you can redeem your free copy of GRID™, you must link your Steam account to your Humble Bundle account.
Erfordert also, dass man seinen Steam Account mit dem von Humble Bundle verknüpft, was auch immer das heißt.
Dann eben nicht. Hab die DVD eh noch im Regal.
 
ich hab mir vorher grid 2 gekauft, lol.
Wenn ich das verknüpfe, wissen die dann meine adresse und schicken mir werbepost oder was darf ich mir da vorstellen?
 
DerKonfigurator schrieb:
ich hab mir vorher grid 2 gekauft, lol.
Wenn ich das verknüpfe, wissen die dann meine adresse und schicken mir werbepost oder was darf ich mir da vorstellen?

Da du eh einen Humble Bundle Account haben musst um teilzunehmen, bekommst du höchst wahrscheinlich einen Newsletter. (kannst abmelden). Das Verlinken hat damit nichts zu tun. Sonst hilft dir eventuell folgendes:

Wenn Sie sich bei www.humblebundle.com mit Ihrem Steam-Account anmelden:

- kann die Seite Sie innerhalb der Steam Community identifizieren und Ihre öffentlichen Informationen,
wie Ihre Statistiken und Errungenschaften, einsehen
.

- wird eine einzigartige Identifikationsnummer mit der Seite geteilt, statt Ihren Steam-Anmeldedaten.

- werden einige grundlegende Informationen Ihres Steam-Accounts an eine Website Dritter (in dem Falle HumbleBundle) übermittelt (Siehe meine Beispiele weiter unten).

Weitere Informationen finden Sie in den Datenschutzrichtlinien.

(Datenschutzrichtlinie: Externe Websites und Unternehmen, die Links von/zu den Internetpräsenzen und Produkten von Valve unterhalten, sind berechtigt, personenbezogene Daten über Nutzer zu erheben, wenn die Nutzer diese Websites aufsuchen. Drittanbieter sind ebenfalls berechtigt, personenbezogene Daten als Voraussetzung für den Zugang zu ihren Spielen oder Inhalten zu erheben.)


Beispiele:
Es geht einfach darum, dass du nicht einfach zig Keys generierst sondern eben immer ein Steam Account dahinter stecken muss. Selbiges machst du zum Beispiel auch auf Twitch, z.B. wenn du CS:GO Events schaust, dort Kisten gewinnen willst aber das eben über Twitch. Damit das funktioniert, muss Twitch ja wissen, wer du quasi bei Steam bist, um ggfls. deinen Gewinn zu bekommen und um überhaupt zu wissen, das der Steam Account XY über Twitch gerade zuschaut.

Bei Dying Light kannst du dein Steam auch verlinken, wenn du z.B. bei den Community Events teilnehmen willst, um kostenlose goldene Waffen und Skins zu erhalten. Auch da muss der Publisher ja wissen, zu welchem Account was hinzugefügt werden muss.

Im Prinzip nichts weltbewegendes.

Hier nochmal eine bebilderte Erklärung direkt von Humble Bundle (in englisch)
 
Zuletzt bearbeitet:
Vielen Dank für die News. Hatte Grid mal auf PS3 und ist ein echt gutes Rennspiel!
 
owned_you schrieb:
Im Prinzip ja in der Realität ein zusätzlicher Angriffsvektor!

Wer sich dabei nicht wohl fühlt kann es ja bleiben lassen. Humble Bundle (Charity) ist jetzt nicht gerade dafür bekannt, Unfug mit deinen Daten zu betreiben, wäre mir jedenfalls neu. Aber ich glaube das geht jetzt hier auch zu weit betreffend der News.
 
Ist jedenfalls ein tolles Rennspiel. Max Auflösung per ini von default 720p hochsetzen (Siehe PCGamingwiki), Grafik auf Anschlag und es kann echt noch gut mithalten.
 
DerKonfigurator schrieb:
ich hab mir vorher grid 2 gekauft, lol.
Wenn ich das verknüpfe, wissen die dann meine adresse und schicken mir werbepost oder was darf ich mir da vorstellen?

Im schlimmsten Fall kriegst du gute Angebote von Humble Bundle :D

Wenn man hier immer mitließt wenn etwas verschenkt wird , hat man das Gefühl dass am nächsten Tag Don Corleone vor der Tür steht und einem die Beine bricht, weil man seine Rechnungen nicht bezahlt hat xD
 
Gibt es ja schon kostenlos zum Ubi30 Aktion von Ubisoft.:evillol:
 
Hach ja wie immer... da willste zocken und nix geht weil Steam down ist. Frisch nen Spiel gekauft und wie mans startet hat sichs auch direkt erledigt. :mad:
 
Schade kein Multiplayer!
 
aivazi schrieb:
Im schlimmsten Fall kriegst du gute Angebote von Humble Bundle :D

Wenn man hier immer mitließt wenn etwas verschenkt wird , hat man das Gefühl dass am nächsten Tag Don Corleone vor der Tür steht und einem die Beine bricht, weil man seine Rechnungen nicht bezahlt hat xD

ich habs ja auch geholt :D
War nur reine Infofrage.
 
jemand ne lösung warum kein sound geht bei GRID mit onboard soundkarten?

mit meiner xfi funzt es aber bei den anderen rechner mit realtek soundchip nicht! auch kann ich bei den rechnern unter optionen die hardwarebschleunigung bei sound nicht auswählen... ist nicht auswählbar!

(hab auch zum test mal mit meinen rechner ebenfalls die onboardsoundkarte genutzt... genau das selbe kein sound nur das intro läuft!)
 
Beim besten Willen bekomme ich leider mein G27 nicht zum laufen. Es wird vom Spiel nicht erkannt. Weder wenn ich die "ini" anpasse, noch wenn ich die Tasten manuell zuweise. Die Treiber sind auch alle aktuell.
 
Zurück
Oben