Aktionen zu RTX Karten?

Mxghan

Newbie
Registriert
Aug. 2020
Beiträge
5
Hallo zusammen,

ich weiß nicht ob ich hier richtig bi, aber ich Versuchs einfach mal.
Ich hab mich schon für eine Grafikkarte entschieden, die 2060 Super.
Da ich hauptsächlich Rainbow Six Siege spielen will, freut mich natürlich die Aktion mit der Gold Edition bei den Nvidia GPUs.
Meine eigentliche Frage ist ob es schonmal Aktionen mit der Ultimate Edition gab?
Da in ca. 6 Wochen die neue Season beginnt, wäre das ja ein perfekter Zeitraum dafür.

Danke schonmal und bitte in das richtige Forum verschieben.

Gruß Meghan
 
in 2 monaten sind die neuen rtx2 karten da, mit mehr raytracing cores und mind. 30% mehr performance.
wuerde abwarten!
 
Bei den Hersteller Aktionen kann man nichts aussuchen, da muss man das nehmen was es gerade gibt.
Hier wechseln auch eher wild die Titel als dass es z.B. einmal die Gold und einmal die Ultimate Edition gibt.

@Slashchat
Im Bereich einer 2060 Super wird das vermutlich eng mit 30% mehr Leistung zum gleichen Preis direkt zu Release.
Zumal wenn er eh Rainbow Six haben will was es mit den RTX3000 Karten dann sicherlich nicht mehr geben wird muss er die 30€ auch wieder rausholen.


Warten lohnt theoretisch immer, wenn du aber eh jetzt kaufen willst und das Game haben willst kann man das machen.
Warten auf eine andere Edition von R6 wird nichts werden.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: ReignInBlo0d, H3llF15H und Rumguffeln
Ich könnte mir vorstellen, dass jetzt ein ganz guter Zeitpunkt ist, noch die ältere Generation an GPUs günstig zu bekommen. Da die alten Modelle auslaufen, werden sie jetzt wahrscheinlich nicht mehr viel günstiger werden und für die neueren Modelle werden zu Anfangs wahrscheinlich auch erstmal höhere Preise aufgerufen, die sich dann in ein paar Wochen nach unten einpendeln.
 
Ich würde auf RTX 3000 warten. Die RTX 2000er Serie ist nicht mehr und nicht weniger als der "finanziel erfolgreichste" Betatest aller Zeiten im Hardwarebereich. Nvidia hat sicherlich Milliarden umgesetzt und die ganzen Leute mit maßlos überteuerten Grafikkarten (siehe 2080ti) und schlechter Performance als Betatester genutzt. Schon ziemlich genial von Nvidia.

Die gesamte RTX 2000er Generation war ein riesiger Fail. Der einzige gute Aspekt dieser Grafikkartengeneration war DLSS (2.0). Ausserhalb dessen ein riesen fail.

Die RTX 3000er GPU's sollten 30-70% stärker sein als die 2000er und grade bei Raytracing werden sie sicherlich richtig gut werden. Ich hab die RTX 2000er Generation ausgesessen und auch wenn meine 980Ti mittlerweile solangsam ans Limit kommt warte ich noch ab bis die 3000er kommen. Die 3080er soll laut aktuellen "spekulationen/Infos/Leaks" etwa 36% schneller sein als eine 2080Ti ! Das muss man sich mal über die Zunge gehen lassen. Sie wird sicherlich maximal 700€ kosten und ist 36% schneller als eine 2080Ti die 1000+€ kostet.

So eine 3070er wird in Anbetracht dessen mindestens genauso schnell sein wie eine 2080Ti, vermutlich noch um 10% schneller. Und das bei einem Preis von vielleicht 500€... Alles bisher nur spekulation, aber es ist realistisch da Ampere schon seit Jahren nachgesagt wird massivst Performance rauszuhauen. Selbst auf Nvidias eigenen Roadmaps liegt Ampere leistungstechnisch deutlich höher als die letzten Generationen
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Slashchat und Khalinor
InsideInfinity schrieb:
Das muss man sich mal über die Zunge gehen lassen. Sie wird sicherlich maximal 700€ kosten und ist 36% schneller als eine 2080Ti die 1000+€ kostet.

InsideInfinity schrieb:
So eine 3070er wird in Anbetracht dessen mindestens genauso schnell sein wie eine 2080Ti, vermutlich noch um 10% schneller. Und das bei einem Preis von vielleicht 500€...

Da wird aber Jemand richtig böse enttäuscht werden zu Release mir solchen Erwartungen...
Warum sollte Nvidia für so "wenig" Geld so eine Leistung raushauen, gibt keine Konkurrenz aktuell dazu.
Btw besagen die aktuellen Gerüchte dass eine 3070 wieder nur bei 8GB Videospeicher liegen wird, allein da wird das Geschrei wieder riesig sein.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Fighter1993
InsideInfinity schrieb:
Die gesamte RTX 2000er Generation war ein riesiger Fail
genaue erklärung bitte ;)
die verkaufszahlen und positiven tests sagen das was gänzlich anderes...die waren nvida typisch teurer als amd pendants ...aber das wars auch schon

InsideInfinity schrieb:
etwa 36% schneller sein als eine 2080Ti ! Das muss man sich mal über die Zunge gehen lassen. Sie wird sicherlich maximal 700€ kosten
never
nvidia is nicht dumm ..die werden keine karte releasen die weitaus schneller als die highend karte der vorherigen generation ist und dafür nur etwas mehr als die hälfte an € $ verlangen..niemals..rechne mal eher mit 800+wenn nicht sogar 900
InsideInfinity schrieb:
So eine 3070er wird in Anbetracht dessen mindestens genauso schnell sein wie eine 2080Ti, vermutlich noch um 10% schneller. Und das bei einem Preis von vielleicht 500€..
gleiches spiel
die 2070s kostet atm rund 500€ und die 3070(s)? wird ohne zweifel etwas mehr dampf haben...20-30 % denke ich auch... aber die werden sich das auch bezahlen lassen..würd mich wundern wenn sie unter 600€ kostet


edit...fu eracoon..warst 2 sec schneller :p
 
InsideInfinity schrieb:
Die 3080er soll laut aktuellen "spekulationen/Infos/Leaks" etwa 36% schneller sein als eine 2080Ti ! Das muss man sich mal über die Zunge gehen lassen. Sie wird sicherlich maximal 700€ kosten und ist 36% schneller als eine 2080Ti die 1000+€ kostet.


Bei der Preis entwicklung von NV glaub ich das auf keinen Fall!

Ich glaube eher das eine vllt 3080/3090 mit Sicherheit minimum 1500€/+ kosten wird und das gegenstück einer 2070S vllt sogar über 700€ kostet wird.
 
natürlich muss man auch schauen was amd macht..momentan haben sie im berreich oberhalb der 2070s nichts was mit nvidia konkurieren kann...
und wenn amd eine gpu raushaut die zb so schnell oder gar schneller als eine 3080 ist aber 150€ weniger kostet..wird sich der preis auch bei nvidia etwas einpendeln
 
Vorteil von AMD ist dass vermutlich Nvidia vorlegen wird, wenn die also z.B. eine 3080 auf 2080Ti Niveau für 900€ raushauen und AMD dagegen etwas bieten kann mit Karte XY.
Dann werden sie sicherlich nicht die Wohltäter sein und Karte XY für 400€ auf den Markt werfen sondern sich schön bei 800€ oder so leicht darunter platzieren.

Daher gehe ich nicht von einem absurden Preisdrop aus, die RTX Serie war in der Tat ein Beta Test was die Preise angeht und er ist ziemlich gut verlaufen für Nvidia.
 
Ich kann mir nicht vorstellen, dass die neuen 3000er Karten so viel mehr Leistung für den gleichen Preis bieten werden.
In der Mittelklasse pendelt sich der Preis doch im Leistungsvergleich zu den älteren Karten ein.

Hat jemand Erfahrung mit der 2060 Super bzw. Welches Custom Design könnt ihr empfehlen?
Wichtig ist 2 Lüfter und mind. 2x DP, RGB muss nicht sein.
 
Aktuell spiele ich auf der PS4 und ich werde mir einen ca 900€ PC zusammen bauen.
Somit besitze ich aktuell noch keine Grafikkarte für einen PC ^^
 
Die Palit Jetstream und die MSI Gaming X sind beide hervorragend - gutes Kühlsystem und leise - eventuell die allseits beliebte KFA EX Version, denn der Kühler sollte mit der 2060 Super keine Probleme haben.
Ergänzung ()

Bei 900 Euro (inkl. Monitor???) wird es eng mit den guten Modellen werde. Mal sehen ob ich etwas zusammenbekomme auf die Schnelle.
 
Zuletzt bearbeitet: (Rechtschreibung hehe)
rasenschach schrieb:
Bei 900 Euro (inkl. Monitor???) wird es eng mit den guten Modellen werde.

Also nur der PC soll ca. 900€ kosten.
Mein Budget für das gesamte Setup liegt bei 2.000€, inklusive höhenverstellbarem Schreibtisch, Stuhl, Monitor + Halterung, Kabelmanagement, etc.
 
rasenschach schrieb:
https://www.mindfactory.de/shopping...2213486bf1385735ffe7a38c8d71b63268ec5923f885f

Dazu musst Du dir dann ein Gehäuse deiner Wahl holen - empfehlenswerte gibt es da genug (Bequiet, Phanteks oder ähnliche Konsorten) - denn da spielt auch immer der Geschmack rein.

Danke, aber ich hab meine Komponenten schon zusammen, sieht ähnlich zudem aus was du zusammen gestellt hast.
Ich brauch nur noch die Variante der Grafikkarte, da habe ich halte keine Erfahrung wie wichtig oder wie viel besser eines der teueren Custom Designs ist?
 
die kfa is ein "super" (hihi) design..kannst bedenkenlos kaufen :)

kuck´s du hier...nettes testvideo :)
 
Rumguffeln schrieb:
die verkaufszahlen und positiven tests sagen das was gänzlich anderes..

Ich meine irgendwo gelesen zu haben das sich diese Generation schlecht verkauft hat.
Dafür sind die Margen pro Karte groß wie noch nie.

Auch ich habe diese Generation übersprungen, da ich nicht bereit war solche Preise zu zahlen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: blueGod
eRacoon schrieb:
Warum sollte Nvidia für so "wenig" Geld so eine Leistung raushauen, gibt keine Konkurrenz aktuell dazu.

Ja nun, weils notwendig ist.. Die aktuellen Grafikkarten reißen rein garnichts mehr und im PC Bereich gibts Stillstand. 4K ist bei den meisten Triple AAA Spielen mit einer 2080Ti kaum machbar bei 60+fps.

Mit dem Release der neuen Konsolen wirds um welten schlimmer werden und die Anforderungen werden sich locker verdoppeln. Die neuen Konsolen werden so dermaßen starke GPU's (und auch CPU's) haben das die Anforderungen im laufe der nächsten 1-2 Jahre so stark steigen werden wie vermutlich noch nie.

Haut Nvidia nun Müll raus gibts 2 realistische Folgen:

1. Nvidia kassiert richtig ab für die zweite Müll-Generation und haut in einem Jahr die RTX 4000er Generation raus mit massiven und notwendigen performancesteigerungen damit die Leute all die neuen PS5/XBOXSX Spiele auf dem PC auch zocken können

2. Nvidia verliert Grund und Boden aufm PC Markt weil die RTX 3000er Generation gnadenlos veraltet und zu schwach ist und in einem Jahr nchtmal in 1440p 60fps halten kann bei den meisten Spielen

Unmöglich vorherzusehen was passieren wird, aber es ist nicht unwahrscheinlich das Nvidia nicht vorausdenkt. Ich denke die RTX 3000er Generation wird richtig stark und die 4000er in 1.5-2 Jahren wird nochmal gut was drauflegen, weils notwendig sein wird
Ergänzung ()

jonjoe schrieb:
Ich glaube eher das eine vllt 3080/3090 mit Sicherheit minimum 1500€/+ kosten wird und das gegenstück einer 2070S vllt sogar über 700€ kostet wird.

Haha :D Wenn es so kommt kann Nvidia ihre Grafikkarten behalten und ich wechsele zum ersten mal seit 15 Jahren zu AMD :D AMD hat gute GPUs die mit Nvidia konkurrieren können. Siehe 5700XT und die neuen AMD GPUs sollen ja auch richtig gut werden
 
Zurück
Oben