Aktionen zu RTX Karten?

InsideInfinity schrieb:
2. Nvidia verliert Grund und Boden aufm PC Markt weil die RTX 3000er Generation gnadenlos veraltet und zu schwach ist und in einem Jahr nchtmal in 1440p 60fps halten kann bei den meisten Spielen

Grund und Boden gegen was? Wo keine Konkurrenz ist gibt es nichts zu verlieren.
Nvidia kann auf der anderen Seite aber auch nicht zaubern.
Der Anspruch an Grafik und 4k, eventuell bald 8K, steigt eben rasant, da kann die Technik kaum mithalten.

InsideInfinity schrieb:
AMD hat gute GPUs die mit Nvidia konkurrieren können. Siehe 5700XT und die neuen AMD GPUs sollen ja auch richtig gut werden

AMD muss von der 5700XT erstmal die teils 50% Abstand zur 2080Ti aufholen.
Die müssen also erstmal abliefern bevor hier irgendwelche Phantasien gestrickt werden.
 
eRacoon schrieb:
bevor hier irgendwelche Phantasien gestrickt werden.

Grade innerhalb von 2 minuten googlen gefunden:

https://www.guru3d.com/news-story/r...pcoming-geforce-rtx-3070-ti-and-rtx-3070.html

Guru3D sagt hier eindeutig das es aktuell dannach aussieht das die RTX 3070 für um die 400€ kommen könnte bei einer performance der 2080 Super und die 3070 Ti für um die 500€ kommen könnte bei einer performance einer 2080Ti (sie haben sich dort verschrieben aber es ist eindeutig das sie die 2080Ti meinen).

Guru3d ist so ziemlich die hochwertigste Hardwareseite der Welt. Ich denke das sind keine fantasien sondern realistische Annahmen.

Ich denke ferner das hier nen haufen leute die die RTX 2000er Grafikkarten gekauft haben eher einen shock bekommen und am boden zerstört sein werden :D Ich werde dann herzlich darüber lachen können

/e: achso und falls sie einfach die vergleichsgpus vertauscht haben und meinen die

3070 = 2080
2080 ti = 2080 super

wäre das für den Preis auch in Ordnung da die 2080 Super soweit ich weis um die 10% langsamer ist als eine 2080Ti. Für einen Preis von 500€ wäre das immernoch ein hammer Deal verglichen mit den RTX 2000ern Karten :)
 
eRacoon schrieb:
Die müssen also erstmal abliefern bevor hier irgendwelche Phantasien gestrickt werden.
och..ich denke das kriegen dei schon hin..haben ja in den letzten lahren gezeigt was sie können...und die 5700 ist eine top gpu im vergleich zu den letzten...auch wenn die software einige macken hat
und besonders im cpu berreich ist amd mindestens gleich auf mit intel
 
InsideInfinity schrieb:
3070 Ti für um die 500€ kommen könnte bei einer performance einer 2080Ti
kann ich mir absolut nicht vorstellen...die werden den shitstorm des jahrhunderts dafür ernten vorallem von denen die sich eine 2080s und ti gekauft haben

ausserdem gab es sowas noch nie (quasi) das die nachfolgekarten..genauso schnell und dafür halb so teuer waren
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: jonjoe
InsideInfinity schrieb:
Guru3d ist so ziemlich die hochwertigste Hardwareseite der Welt. Ich denke das sind keine fantasien sondern realistische Annahmen.

Hier nochmal die "gleiche" News ohne den Hype und irgendwelche wilden Phantasien. ;)

Rumguffeln schrieb:
och..ich denke das kriegen dei schon hin..haben ja in den letzten lahren gezeigt was sie können...und die 5700 ist eine top gpu im vergleich zu den letzten...auch wenn die software einige macken hat
und besonders im cpu berreich ist amd mindestens gleich auf mit intel

Zutrauen tue ich den das grundsätzlich, aber wenn die Leistung oberhalb der 2080Ti raushauen dann sicherlich nicht für 400€.
Denn auch AMD ist ein Gewinnorientiertes Unternehmen und die werden sicherlich nicht ihre GPUs verramschen wenn es nicht notwendig ist.
 
Rumguffeln schrieb:
kann ich mir absolut nicht vorstellen...die werden den shitstorm des jahrhunderts dafür ernten vorallem von denen die sich eine 2080s und ti gekauft haben

Also gibst du mir recht das die RTX 2000er Karten grottenschlecht sind und sich nicht lohnen. Wieso würde sonst nen Shitstorm sondergleichen ausbrechen wenn die RTX 3000er Karten endlich vernünftig werden.. :D

Rumguffeln schrieb:
ausserdem gab es sowas noch nie (quasi) das die nachfolgekarten..genauso schnell und dafür halb so teuer waren

Sowas gabs immer bis zuletzt. Bis auf die RTX 2000er Generation von Nvidia gab es immer Leistungssteigerungen von 30-40% bei gleichem Preis ! Es würde mich also nicht wundern wenn es diesmal wieder so wird. Zudem muss es mal vorwärts gehen und den Preis können sie nicht weiter anheben weil er schon jetzt irreal ist. Sie können doch nicht 1500 oder 2000€ für eine GPU verlangen wenn die neuen Konsolen bei 500-600€ liegen werden und sie wegblasen. DAnn verliert Nvidia einfach den MArkt und die Leute kaufen sich halt alle Konsolen..
 
InsideInfinity schrieb:
bei gleichem Preis
aha...bei gleichem preis !?!?
jo stimmt in etwa
die 1080ti zb kam für ca 600-630€ auf den markt und die 2070s hat ca die gleiche leistung (aber weniger ram) für 500€

aber das eine karte rauskommt mit 2080ti leistung für 500€ glaub ich erst wenn ich es sehe 800€ wäre mehr als realistisch
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Aduasen
|Maulwurf| schrieb:
Der Markus ist nur günstig... aber nicht gut für den Rücken...

Tipps im Bereich <200€, bin ich immer offen für. :)


Rumguffeln schrieb:
kann ich mir absolut nicht vorstellen...die werden den shitstorm des jahrhunderts dafür ernten vorallem von denen die sich eine 2080s und ti gekauft haben

Ich persönlich würde das ziemlich begrüßen, viel Power für wenig Geld ist immer schön.
Würde das Ganze nur kritisch sehen wenn jetzt nicht wirklich mehr Power kommt.

Quasi alle werden <700€ mit Leistung von einer 2080Ti und bisschen mehr versorgt aber darüber gibt es nichts wirklich großes mehr.
Wenn sie dann allerdings z.B. für 1500€ eine Titan raushauen die dann die doppelte Leistung der normalen Karten hätte, wäre wieder alles okay. Weil gleiche Leistung für weniger Geld auch immer Stillstand bedeutet.

Mit der 2080Ti hat Nvidia damals ziemlich stark abgeliefert und 4K endlich tauglich gemacht, der Preis dafür ist natürlich ziemlich stolz.
Dafür gab es aber noch RTX und DLSS oben drauf.
Das Technikpaket 2080Ti ist eigentlich ziemlich gut, das einzig schlechte ist der Preis. :D
 
Zuletzt bearbeitet:
naja..das beste ist eh..abwarten und tee trinken (eistee btw ) in einem monat sind wir alle schlauer :)
 
Rumguffeln schrieb:
never
nvidia is nicht dumm ..die werden keine karte releasen die weitaus schneller als die highend karte der vorherigen generation ist und dafür nur etwas mehr als die hälfte an € $ verlangen..niemals..rechne mal eher mit 800+wenn nicht sogar 900
Bist du dir sicher? Als die 1000er Karte erschienen sind, war die 1070 fast so schnell wie die 980 TI und ich meine die 1070 hat irgendetwas um die 350 -400 Euro gekostet und die 980 TI über 700€.
 
Zuletzt bearbeitet:
Mxghan schrieb:
Hat jemand Erfahrung mit der 2060 Super bzw. Welches Custom Design könnt ihr empfehlen?
Wichtig ist 2 Lüfter und mind. 2x DP, RGB muss nicht sein.
 

Anhänge

  • 05756B79-218C-4FF6-95E2-9152B873F067.jpeg
    05756B79-218C-4FF6-95E2-9152B873F067.jpeg
    471,4 KB · Aufrufe: 178
Ich würde die 2060 Super Jetstream nehmen, es ist die schnellste 2060 Super.
Hier gibt es ein gutes Review, laut dem die in manchen Spielen fast so schnell ist wie die 2070 Super und genauso schnell wie die 5700XT, weil sie so hoch taktet.
 
Schauen wir mal.
Es dauert ja nicht mehr lange.

'WENN' eine 3080 mit einer Leistung oberhalb einer 2080Ti in den Markt kommt und unter 1.000 Euro kostet, wäre das eine sehr günstige Karte.

Und wenn AMD es (endlich) schafft, mit seinen Karten wieder in die Leistungskalsse vorzustoßen, dann werden sie sich das (zu Recht) auch entsprechend bezahlen lassen.
 
Zurück
Oben