Aktiv Subwoofer gesucht!

Linse83

Lt. Junior Grade
hi
wie der titel ja schon sagt, such ich nen aktiven subwoofer!
da ich aber in sachen home-hifi keinerlei ahnung habe, was den bass betrifft, dürft ihr gerne ein paar interessante modelle vorschlagen, die auch qualitativ etwas taugen!

meine vorstellung zielt eher auf einen 30er oder 38er subwoofer, sollte sauberen präzisen klang und ausreichend tiefgang spielen können! preislich soll das ganze um 150-200€ liegen!

Oder meiner: http://www.amazon.de/Magnat-Monitor-Bassreflex-Subwoofer-Frontfire/dp/B001GNC0RG

oder http://www.amazon.de/gp/product/B00...m=A3JWKAKR8XB7XF&pf_rd_r=1J1GET64BVNNFAZD0W31

Alle bis jetzt genannten Subs sind nicht im Angebot. Ich würde B-Ware bzw. Retourware in Betracht ziehen, was bei Amazon bislang Neuware gewesen ist. Falls dir der Sub nicht zusagt, dann kann man ihn zurückschicken. Amazon gibt ja die 4 Wochen Zeit.

Wenn die Farbe egal ist, dann spart man hier und da auch etwas Geld. Schwarz ist zum Teil die teuerste Farbe.

Zuletzt bearbeitet:
hi,
yoo....den wollte ich auch vorschlagen...werde ich mir auch jetzt schnappen, solange es das teil noch gibt^^
der war übrigens schon mal deutlich günstiger zu haben....soweit ich mich erinnere für ca. 190.-.

ÄDIT: ich meinte diesen: "Canton AS 85.2 SC",

Woofer die unter 35 Hz spielen gibts in der Preisklasse schlichtweg nicht, schon gar nicht wenn sie zeitgleich noch knackig präzise spielen sollen

der magnat macht auch einen guten eindruck....da werde ich mal ein bißchen nachlesen^^

hmm der jbl sieht ja ganz schick aus und scheint auch nicht schlecht zu sein, allerdings etwas über dem budget! bin aber gern für weitere empfehlungen offen und werd mich dann durch die materie lesen!

bei dem JBL erschließt sich mir der sinn, der drahtlos verbindung, nicht so recht....

naja drahtlos, kein verbindungskabel zwischen verstärker und woofer :) für den ein oder anderen mit sicherheit sinnvoll, wenn man den sub woanders hinstellt als der verstärker stehn soll!

mal ne frage an den te: wie sieht der rest der anlage aus, nurmal so um deine ansprüche einschätzen zu können

naja drahtlos, kein verbindungskabel zwischen verstärker und woofer für den ein oder anderen mit sicherheit sinnvoll, wenn man den sub woanders hinstellt als der verstärker stehn soll!

das ist nicht nur für den einen oder anderen wichtig... denn so ein subwoofer kann man nicht einfach irgendwo aufstellen wo gerade platz ist. trotzdem wird noch ein stromkabel benötigt was dann den sinn wiederum hinterfragen lässt. er lässt sich ohnehin auch per kabel anschliessen , ganz normal

Zuletzt bearbeitet:
verstärker: yamaha rx-v861
front: magnat vector 77 + centerspeaker
surround: mb quart ql c 104
back: magnat vector needle 11

Linse83 schrieb:
naja drahtlos, kein verbindungskabel zwischen verstärker und woofer :) für den ein oder anderen mit sicherheit sinnvoll, wenn man den sub woanders hinstellt als der verstärker stehn soll!

schon klar, aber der sub steht doch logischerweise, nach dem center, am nächsten zum tv....und soll mir jetzt bitte niemand weissmachen, daß es völlig egal ist wo der steht !
...und dann noch 18w standby dafür...

7.1 also - ich gehe dann auch von einen entsprechend grossen raum aus. eher ein grund weniger am sub zu sparen

schon klar, aber der sub steht doch logischerweise, nach dem center, am nächsten zum tv

sagt wer? das ist jawohl von raum zu raum völlig unterschiedlich wo der sub am besten steht.

Zuletzt bearbeitet:
da ich mich in sachen hifi (eher car-hifi) doch relativ gut auskenne, kann ich dir sagen, das hohe töne vom menschlichen gehör ortbar sind und einer richtung zugeordnet werden können, woher die töne kommen! beim sub, also sehr tiefen tönen, ist das menschliche gehör nicht in der lage, die ortung, woher der pegel kommt, genau zu definieren, woher genau der bass nun kommt! somit ist die eigentliche lage des basses erstmal egal, allerdings macht der standort einen unterschied, wie der bass im gesamten raum zur wirkung kommt!

im auto z.b. hat es erheblichen einfluss darauf, in welche richtung der bass so gesehn steht, chassis nach oben, nach hinten richtung kofferraum, ... allerdings kommt es da wieder auf die resonanz der fahrzeugs an, bei welcher frequenz das gehäuse in verbindung mit dem sub seinen peak (abstimmungssache) besitzt! ein golf 2 z.b. hat einen fahrzeug peak bei ca 52hz somit sollte das gehäuse auf 52hz abgestimmt werden, um optimalen pegel zu erhalten! da kann die stellrichtung des woofers schnell mal 2-4db bei einer messung verursachen!

@blei2k der raum hat 32qm²

@TE
Ja der JBL ES 250 ist etwas über dem Budget. Aber spielt schon in einer deutlich anderen Liga als die anderen Vorschläge hier... 30 cm und 400 Watt sind schon eine Hausnummer :)

Sowas ist eine längerfristige Investition, da würde ich die 85€ mehr schon reinhauen :)

EDIT:

Kannst auch mal Guyver1988 anschreiben. Der hat relativ viele Subwoofer getestet und fand den JBL auch sehr überzeugend (so weit ich mich erinnere)

Zuletzt bearbeitet:
@linse....gut erklärt^^

im idealfall hat der sub genau den selben abstand zum hörer wie die L/R boxen + center !!
natürlich kann man das mit einer einmessung leicht kaschieren, aber sowie man die richtung des sub's, für sich persönlich, einmal geortet hat, wird man die richtung niemals mehr los !!

das gilt natürlich hauprsächlich für die "mittelklasse" subwoofer von denen wir hier sprechen.

Zurück
Oben