Aktivierung von Windows 10 nach Systemumbau nicht mehr möglich

Dann bin ich grad wirklich verwirrt.

In meinem MS Profil sind ja die Geräte aufgeführt die ich mit diesem Account benutze. Also mein Laptop, mein zweiter Laptop (Freundin) und mein Hauptrechner.

Und die listung hier verifiziert die Verknüpfung nehm ich an?

Dann sollte es kein Problem im Ursprünglichen Sinne sein, sondern wie oben von jemandem vermutet, dass einfach die Anzahl der Aktivierungen zu groß geworden ist und deshalb die über den Support nötig wird.


Bin ich da jetzt richtig? :D

Entschuldigt ich bin schon eine Weile an der ganzen Sache dran und da lässt manchmal auch die Auffassungsfähigkeit nach.
 
Oder du warst, wie ich in einem letzten Beitrag gerade noch ergänzte, nur App-spezifisch, z. B. auf die Office 365-Apps begrenzt, eingeloggt. Die automatische Lizenzverknüpfung findet nur bei systemweitem Log-In statt.

Gruß von Cin-Hoo
 
Deshalb gibt es diese Geräteliste eigentlich auch nur in meinem Account, weil ich Office auf diesen Geräten laufen habe. Inwiefern ich unbewusst dort trotzdem Systemweit verifiziert habe weiß ich leider im Nachhinein nicht mehr. Ich hoffe einfach mal dass sich das Problem mit Hilfe des Telefonats beim Support lösen lässt. Benutzen kann man es ja trotzdem insgesamt, nur stört es halt da viele Optionen gesperrt sind
 
Was kam bei Dir raus?

Auch wenn ich eine etwas andere Frage habe, klinke ich mich hier ein.
Ich habe eine Upgrade-Installation mit Win 10 Home, die aktuell auf Rechner 1 läuft. Eine zweite Win 10 Pro Lizenz läuft auf Rechner 2. Jetzt möchte ich Rechner 1 aufrüsten und die Pro Lizenz damit verwenden. Rechner 2 soll die andere bekommen, die ich wieder mit Win 7 aktivieren würde. Klappt das?
 
Windows 10 Home clean neu installieren mit dem Windows 7 Home Key funktioniert.
Windows 10 Pro clean neuinstallieren mit dem Windows 10 Pro Key funktioniert auch.

Wenn du mir die Keys gibst installiere ich damit auch clean neu auf meinen Rechnern.

Ansonsten wundert mich nur, dass plötzlich überhaupt wieder Slui 4 funktioniert wenn man eine Digitale mit dem MS Konto verknüpfte Lizenz hat.
Die Telefonische Aktivirung wie bei Windows 7
https://www.pcwelt.de/tipps/Telefonische-Aktivierung-starten-9828365.html
funktionierte ja fast 5 Jahre bei Windows 10 nie weil es keine Installations ID gab zum eingeben.
Slui 4 öffnet sich gar nicht.

Im MS Konto ist doch kein Key gespeichert und in Windows hatten wir doch immer alle den gleichen generischen Key.
Bisher wurde überhaupt kein Key bei Microsoft irgendwo gespeichert sondern nur eine Hardware ID.

Wenn man einen gültigen legalen Key hat egal ob Windows 7, 8.x oder 10 dann sollte eine Clean installation immer funktionieren.
Nur die Aktivierung mit der alten SSD ohne Neuinstalltion in einen Neuen PC klappt nicht immer.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Micha45 und Daniel D.
Zurück
Oben