Windows 10 kein Neustart mehr möglich?

brvhze

Newbie
Registriert
Jan. 2022
Beiträge
4
Guten Tag zusammen!
Ich hab folgendes Problem mit meinem System, welches den Fehler seit dem Bau im Nov. 2021 aufweist:

Fahre ich meinen PC komplett runter und schalte ihn dann wieder an, bootet Windows ohne Probleme. Drücke ich in Windows jedoch auf "neu starten", so fährt der PC runter aber bleibt dann im Windows Ladescreen in einer Endlosschleife hängen. (Der drehende Kreis läuft auch gefühlt in 2 FPS) Dadurch sind leider Windows Updates und alles was einen Neustart erfordert ein Krampf. Schalte ich den PC dann, durch gedrückt halten des Powerknopfes, aus so bootet er danach wieder normal.

Hat jemand von euch irgendeine Idee woran das liegen kann?

Angaben zum System:
CPU: Ryzen 7 5800x
GPU: Asus Strix 3080Ti
Mainboard: Asus ROG B550 Gaming F
Ram: G.Skill Trident Z 2x16 GB 3200 MHz
PSU: Seagate 850W
System SSD: Samsung 980 Pro

Was ich bis jetzt probiert habe:
  • BIOS Update
  • Alle Treiber geupdated
  • Schnellstart deaktiviert
  • Alle USB Geräte getrennt
  • Monitore Getrennt
  • Capture Card (elgato) aus PCIE getrennt
  • Andere Festplatten getrennt (deswegen oben nicht erwähnt)

Ich freue mich über Tipps! :)

~brv
 
Schon neu installiert?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: PHuV
Zurück
Oben