Aktivierung von Windows - Key nicht angenommen

centuri

Commander
hallo zusammen,

vor ein paar tagen habe ich mein system mal wieder neu aufgesetzt (zum 7ten mal oder so). Dieses mal nimmt Windows meinen Key nicht an (Originale HP-64Bit System-Builder-Version).

"Mithilfe des eingegebenen Product Keys kann Windows auf diesem Computer nicht aktiviert werden."

(Tippfehler sind ausgeschlossen)

Habt ihr eine Idee, oder bleibt mir hier nichts anderes übrig, als den Support von Microsoft zu kontaktieren?

LG

Hatte ich letztens auch (war ne OEM-Version). Ich hab dann auf "neuen Productkey eingeben" gedrückt und den gleichen Key nochmal eingegeben. Dann hat er ihn angenommen.

EDIT: Gib Bescheid, ob es funktioniert hat.

den Button "neuen productkey eingeben" gibt es leider nicht...

@centuri

Hast du den key direkt zu Beginn bei der Installation schon eingegeben oder erst übersprungen um nachträglich zu aktivieren? ;)
Das Problem hatte ich nämlich auch. Als das erste mal nach der Eingabe des keys gefragt wurde habe ich die Option gewählt den key später einzugeben für die Aktivierung. Das Ergebnis war dass mein Original Dell-key auch telefonisch nicht aktiviert werden wollte. MS meinte es handele sich um eine Raubkopie. :cool_alt: !!"neuen Productkey eingeben" hat bei mir auch nicht funktioniert mit dem gleichen und einem anderen key!!
Nach einer Neuinstallation mit Eingabe des keys bei der ersten Eingabemöglichkeit konnte ich die Version dann komischerweise telefonisch aktivieren. :)
Wenn online- und telefonische Aktivierung eines Orig. keys nicht klappt musst du wohl oder übel den "teuren" MS Support kontaktieren.

Versuche aber erst nochmal eine Neuinstallation mit Eingabe des keys bei der ersten Eingabemöglichkeit! :daumen:

good luck
fuzzy

Zuletzt bearbeitet:
Mache es telefonisch hatte ich auch passiert wenn Du in kurzer Zeit das BS öfter installierst.

Völlig normal, dass man bei häufigem Aufsetzen die 0800er von MS anrufen muss. Geht mir auch so, weil ich recht häufig aufsetze.
Mittlereweile ist der/die "freundliche Herr/Dame", der nach der Anzahl der Rechner fragt, irgendwie durch nen Computer ersetzt worden, man muss nur noch die "1" am Telefon drücken für 1 PC, auf dem diese Kopie läuft.
Passen die Zahlengruppen - also ist es ein Original - geht diese Art der Aktivierung immer.

Ruf außerhalb der Bürozeiten an. Dann nimmt ein Roboter den Anruf entgegen. Mit der Telefontasten gibts du deinen Registierschlüssel ein und dann sagt die der nette Roboter den Aktivierungscode.

Der Roboter ist nicht so neugierig und fragt dir ein Loch in den Bauch.

Nur Mut! Roboter sind auch nur Menschen!

Microsoft nimmt dann nur noch die telefonische Aktivierung an. - Wenn das mit dem Sprachcomputer auch nichts wird, dann brauchst Du halt einen Microsoft-Mitarbeiter.

Hast Du "nichts zu verbergen", bzw Deinen Key wirkluch nur auf einem PC am laufen, MUSS Microsoft Dir sogar ermöglichen, dass Du Dein windows wieder aktiieren darfst. - Du hast ja schließlich keine zeitliche brgrenzte Lizenz erworben.

habe das gerade mit der telefonischen Aktivierung gemacht und es hat geklappt. hatte schon angst ich muss jetzt ne menge zeit wegen diesem blöden Key verschwenden^^

naja, hat ja jetzt alles ohne probleme hingehauen.

danke ;)

Zurück
Oben