Aktuelle BIOS-Threads für Asus M2, A8N, A8V

bitfunker

ewohner
Hi b-runner,
ich hab mir ein gebrauchtes Asus a8n-sli premium beschafft um mien zweite alte Kiste aufzupeppen. Wie kann ich den beim dem Board die aktuelle Bios-Version sehen? Da kommt der fette Bildschirm mit dem Hinweis drücke Del aber vorher nirgendwo ein Display mit der Bios-Version. Ich komm super gut ins Bios rein. Sata-Platte und SCSI-Platte und alle DVD/CDs erkannt, leg ich aber die WinXP-CD zur System-Installation rein bootet er nicht von CD sondern geht ins Bios rein ein teilt was von intruded mit.
Die Boot-Reihenfolge steht auf SCSI-CD - Festplatte (1.SCSI) und CD. Leg ich die XP-CD ins DVD-Rom (IDE) rein, dann bootet er hiervon garnicht.
Und wie update ich das Bios ohne ein Diskettenlaufwerk?

Ahm welche biso version muss ich auf mein gigabyte ga-790x-ds4 drauf tun damit der phenom 940 erkannt wird??

Hallo Liebe FB´ler.

Muss hier doch mal kurz noch was dazuschreiben, da meine Stellungnahme im Biossammelthread doch etwas unterging. Der Bios-Thread für die M3-Serie hatte ich zwar damals angefangen, konnte Ihn aber nicht mehr fertigstellen. Den Link gibts hier: Bios Sammelthread für die M3-Serie von ASUS (bitte Post 1 beachten)

Mittlerweile gibt es auch schon die M4-Serie und selbst bei Intel hatte ich schon mit einem Biossammelthread angefangen und konnte Ihn leider nicht mehr beenden. Das hatte einfach 2 Gründe: Einmal muss ich zugeben, dass ich mich (vorallem mit Intel) dann doch etwas übernommen hatte und zum 2ten, weil sich meine Lebensumstände so verändert hatten, dass ich nicht mehr die Zeit dazu aufbringen konnte, die dazu notwendig gewesen wäre, die Threads weiter zu führen.

Etwas schmerzlich war es schon dieses "Hobby" einzustellen. :heul:

Ich kanns nicht oft genug erwähnen: Ein Dickes Danke geht auch heute noch an die Mods b-runner und Green Mamba die mir immer sehr hilfreich zur Seite standen.

Liebe Grüße,
Dilandau

Zurück
Oben