Bios Sammelthread für die M2-Serie von ASUS (bitte Post 1 beachten)

Ich besitze ein AM2-Board mit...

  • ATI Chipsatz

    Stimmen: 136 23,8%
  • Nvidia Chipsatz

    Stimmen: 422 73,8%
  • Via Chipsatz

    Stimmen: 25 4,4%

  • Umfrageteilnehmer
    572
Dachte ich mir schon fast ...

Dann is das einer von den hier oder wie?

Bei dem Link unten links auf kabellos klicken...
und dann kommen da die ganzen Treiber

http://support.asus.com/download/download.aspx?SLanguage=de-de

nur welcher denn?

Woran sehe ich denn ob die ide platte auf master gejumpert ist?

Also man hat ja diese kleine "Brücke" die immer 2 pins miteinander verbindet.
Nur wie muss ich denn die Systemplatte auf master jumpern?
 
Zuletzt bearbeitet:
genau dort den WIFI-Treiber laden -

das M2N32-SLI Deluxe auswählen - VISTA x64 - WIRELESS - hier gibt es drei Treiber -

bei den meisten Festplatten sitzt der Jumper auf den beiden Pins links der Pinreihe -
der 1. in der oberen Pinreihe und der 1. in der unteren Pinreihe sollten per Jumper
"verbunden" sein - es dürfte aber auf dem Aufkleber der FP stehen, wo der Jumper
sein muss -
 
Ok danke dann werd ich mir jetzt den Wlan treiber ma installieren.
Welcher von den ganzen isn das?
Da steht nich m2n32-sli deluxe...

Ich bin nu über "Hauptplatine" gegangen aber wenn ich dort auf mein Modell klicke kommt bei mir ne leere Seite -.-

Hoffen das durch das Jumpern der boot failure weggeht und ansonsten hol ich mir morgen mal ne andere Cd von nem kumpel.

kommt ja nur auf den Cd key an oder net?
 
Zuletzt bearbeitet:
...so ist es - aber damit nicht installieren - hier muss von Deiner DVD/ CD installiert werden -

überprüfe VORHER nochmals die Config vom System - die FP muss als erstes in der Anschlusserkennung angezeigt sein - das DVD-LW als zweites -
 
Ja mach ich aber wie sieht das denn jetz nochmal mit dem Treiber aus?

Wenn ich bei dem Link unten links auf kabellos klicke kommen das mehrer Links mit verschiedenen Bezeichnungen.

Welcher davon ist denn der Richtige?


Falls ich da komplett falsch bin....
Ich bin auch noch mal auf "Hauptplatine" gegangen und habe dort mein Modell ausgewählt.
Das Problem ist nur das ich dann auf ne leere Seite stoße.
Wenn ich dann refreshe kann ich da wieder Schrittweise meine Board raussuchen.
Sprich erstmal Hauptplatine auswählen
dann den Sockel meines boards
und dann mein board selber.
Aber wenn ich darüber gehe bekomme ich ja kein link zu dem Treiber den ich eigentlich haben will.
 

Anhänge

  • M2N32-SLI-Deluxe.jpg
    M2N32-SLI-Deluxe.jpg
    201 KB · Aufrufe: 596
Hallo Leute,
Bin neu hier und lese hier ab und zu.
Will mich erstmal bedanken für die guten Antworten.
Und sehr herzlichen dank an Ginie.
Ohne ihn hätte ich mein Crosshair Board in die Tonne schmeißen können.
Mein System schaut momentan so aus.
Crosshair I
Phenom II x4 940 BE
2x G.skill F2-6400 CL4-1GBPK
XFX 8800 GTS 640 xxx
Bios Version GinieMod. 1304
Hier weiter Infos
http://www.mein-pc.eu/Profil/Metal-du-Fotze-/18898


Die Graka macht langsam schlapp.
Nun muss eine neue her , dachte so an die Nvidia GeForce GTX 480 oder die HD 5970
Würde auch gern 2x G.Skill 2gb zu packen.

Dar ich gelesen habe das das Board neue Grakas nicht Unterstützt .
Und GinieMod V.3 gebastelt hat , lautet meine Frage ?
Ist es möglich mit den Komponenten das Board zu Betreiben ?

Bekomme die nächsten Tage noch ne xfx 8800 GTS xxx und 2x 2GB G.Skill Ram die ich erstmal in SLI Modus laufen lassen wollte.
Funktioniert das mit dem Bios GinieMod. 1304.
 
Zuletzt bearbeitet:
Bilder sagen mehr als tausend Worte :D
Oh man nu hab icha uch verstanden was genau du mir die ganze Zeit mit Vista 64x sagen wolltest :D
Danke für deine ganze Mühe das mit dem Disk Boot Failure hab ich noch nich bearbeitet wieder aber ich lass auf jeden fall von mir hören wenn ich das Problem gelöst hab^^
 
Servus special-peschel,

das sollte alles mit dem 1402_V3 mod laufen, jedoch mußt Du bedenken, daß eine volle Belegung der DIMM-Bänke den Speicher-Controller stark belastest und es dort zu Problemen kommen kann. Ich empfehle immer 2x2Gb CL4 DDR2-800 für das Crosshair I.

Auch aktuelle GraKas sollten auf dem Crosshair laufen - bin momentan selbst an einer Neuanschaffung interessiert. Frage mich dabei in wie weit der PCIe 16x 1.0 des Boards bei den neuen Karten bremsend wirken könnte? Ich schätze es tut nicht viel zur Sache, doch das wird nur die Praxis zeigen... :evillol:

Greetz, G.
 
Zuletzt bearbeitet:
Servus, Du kannst 1402_V3 bedenkenlos flashen - läuft bestens! :) Evtl. löst das auch Deine Probleme mit dem Multi. Cool & Quiet, C1E-Support und TLB Fix solltest Du auch ausgeschaltet haben! Prinzipiell würde ich alles abschalten/disabeln, was Du nicht unbedingt brauchst- macht die ganze Sache einfach stabiler.

Greetz & viel Spaß, G.
 
Schon allein wegen des aktuellen Feature-Sets würde ich eher auf eine 400/500er als einer 295GTX setzen. Denke mal DX11 & Tesselation wird im kommenden Jahr mehr an Bedeutung gewinnen.

Cooler Link, besten Dank :daumen:

Greetz, G.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wie kann ich eigentlich das BIOS updaten ohne Windows bzw Linux ??? Das muss doch gehen. Habe Version 0701 und hätte gerne die aktuellste Version.
 
BIOS-File laden - entpacken -

auf einen in FAT-32 formatierten STICK kopieren -

DEN STICK eingesteckt lassen -

DAS BIOS AUF DEFAULT STELLEN !!!

MB neu starten - ins BIOS - EZ-Flash aufrufen - mit der "TAB"-Raste auf den STICK zugreifen - Update bestätigen -

DEN PC WÄHREND DES UPDATES NICHT ANFASSEN -

Nach dem Update das BIOS auf "default" setzen - Datum / Bootreihenfolge beachten / einstellen

BIOS UPDATE NUR DANN MACHEN, WENN ES UNBEDINGT NÖTIG IST -
 
special-peschel schrieb:
Hat schon jemand ein Bulldozer Prozessor, auf dem Crosshair (one) zum laufen bekommen ?

No go!! Das wird nicht funktionieren... niemals! Mein Mod für den PhenomII (ausschliesslich AM2+ Version!!) ist das höchste der Gefühle für's betagte Crosshair I.

Greetz, G.
 
WOW, schon über 1000 downloads meines Crosshair-Mods :) :cheerlead: Hoffe bei euch läuft alles reibungslos und habt Spaß am guten alten Crosshair! Ein paar Feedbacks wären schön ;)

Greetz, G.
 
Aus den tiefsten Untiefen kommt dieser Thread wieder zum Vorschein :D. Und das gute alte M2N32-SLI Deluxe (Bios 5002) rennt und rennt und rennt immer noch mit einem Phenom II X4 940BE @ 3,4 Ghz und einer ASUS 570 GTX und frisst verdammt gut Crysis 3, Tomb Taider (2013) und Co. mit maximalen Einstellungen @ 1920x1200 :king:. Thread wieder zu und tschüss :evillol: :D
 
Hallo zusammen,

ich habe von einem Kumpel zum Testen ein M2N4-SLI mit 4x1 GB Ram bestückt bekommen. Es zeigt 4 GB RAM korrekt an. Ich habe jetzt die Kanäle A1 und B1 gegen 2GB Riegel getauscht. Witzigerweise erhalte ich die Meldung im Main Menü, daß 6 GB installiert, aber nur 4 GB nutzbar sind.

Das hat nichts mit den Betriebssystemen und ihren Threads zu tun, am Mainboard ist noch keine HDD angeschlossen. Ich wollte nur die Riegel testen. Sie werden auch erkannt, aber sind nicht benutzbar.

Test war ja erfolgreich, nur aus Neugierde, was bedeutet diese Fehlermeldung? Im Manual finde ich keine Erkärung.
Müßte man hier zur Benutzung das Bios updaten?

Tom
 
Zurück
Oben