Bios Sammelthread für die M2-Serie von ASUS (bitte Post 1 beachten)

Ich besitze ein AM2-Board mit...

  • ATI Chipsatz

    Stimmen: 136 23,8%
  • Nvidia Chipsatz

    Stimmen: 422 73,8%
  • Via Chipsatz

    Stimmen: 25 4,4%

  • Umfrageteilnehmer
    572
wow das ging schnell
vielen dank =)

mir fällt grad auf das da usb steht

das is aber ken usb gerät

sondern hinten am rechner is da son kleines gewinde wo ich den adapter anschrauben kann.

Und kannst du mir nochmal genau sagen wo ich auf der asus seite diesen realtek treiber finde?
Ich such mich da schon die ganze zeit tod.
 
Zuletzt bearbeitet:
Es wird als "USB" erkannt - ist auch ein "USB-Gerät" ein eigenständiges - ist schon richtig so

auf das "Gewinde" kommt die mitgelieferte "Antenne" geschraubt - richte es richtig ein - SICHERHEITEN beachten ! ( Verschlüsselung) Sonst kann irgendjemand auf Deine Kosten ins Internet - oder anderen Unfug machen !!!

FROHES FEST !

Gruß

Hanne
 
Zuletzt bearbeitet:
Und wo finde ich diesen ?

Sorry wenn ich mich n bisschen blöd anstelle.
Aber ich finde den treiber einfach nicht auf der asus seite.

Also ich hab nu auf der realtek seite geguckt und das hier gefunden


RTL8185L
UI Package and Driver (Support XP/Vista/Win7)

die Frage ist ob das denn auch funzt wenn ich win 7 64 bit hab
 
Zuletzt bearbeitet:
SCHAU MAL UNTER "VISTA x64" - dort sind alle aufgeführt

sind auch für WIN_7 verwendbar -

WIN_7 sollte den Treiber aber bereits mitbringen - schau mal genau nach -

für WIN_7 brauchst Du den Chipsatztreiber auch nicht - oder den von NVIDIA nehmen -
 
Zuletzt bearbeitet:
Also ich hab den realtek treiber nu runtergeladen (visa x64)
leider is da keine installationsdatei dabei.

Und win 7 hat leider bei mir keinen w lan treiber dabei damit das mit meiner antenne geht.


Kannst du mir nicht bitte einfach nen link geben wo ich den "richtigen" treiber laden kann?
Ich finde ihn nämlich einfach nicht.

Na geil nu hab ich auch noch nen disk boot failure...
weiß der teufel was das nu wieder ist...

ich hab nur die windows cd rausgenommen.
aber eigentlich sollte windows doch auch ohne cd booten
 
Zuletzt bearbeitet:
Die "ZIP"-Datei ist "ASUSWiFi-AP_V512305302006_V6126212122006" - dort ist ein "Setup" dabei

vorher entpacken -
 
Ja die hab ich entpackt.
und da ist bei mir aber kein setup drinne sondern nur 3 datein.
die ich nicht ausführen kann.

und nu hab ich auch noch nen disk boot failure...
hab nur die windows dc rausgenommen

meine datei heißt aber auch net asus....
sondern rtl8185 Vista driver.rar

ok alles klar ich hab dir rar datei ma auf meinem notebook entpackt und da entsteht auch ne setup datei.
aus iwelchen gründen entpackt der aber auf meinem rechner nur
"net8185"(sicherheitskatalog)
"NET8185"(Setup-Informationen)
"RTL85n64.sys"(Systemdatei)

Ich habe beides mit 7zip entpackt
und beides ist die gleich version.
ich kanns mir nicht erklären.
 
Zuletzt bearbeitet:
"RTL-8187" heißt die Datei -

ich habe mir gerade die Datei "ASUSWiFi-AP_V512305302006_V6126212122006.zip" bei ASUS runter geladen - dort gibt es unter "VISTA" ein ASUS.Setup und unter "64" ein "setup"
 
oh man mein rechner macht mich nochmal verrückt.

Ich hab jetzt die setup datei von meinem notebook auf mein rechner gezogen und ausgeführt.
kp ob funzt.

Nu hab ich aber immer noch diesen komischen "DISK BOOT FAILRE, INSERT DISK AND PRESS ENTER"

Egal was ich im Bios umstelle der kommt immer wieder.
Nur wenn die cd eingelegt ist fährt der rechner normal hoch.
Woran kann das liegen?

Ich hab schon zwischendurch in anderen foren geguckt und die sagen das ich im BIOS die bootreinfolge ändern muss.
gesagt getan und es ging nicht....

hast du vllt ne ahnung wie das passiren kann?
 
Bootreihenfolge

1. DVD

2. HDD auf der WIN ist / soll

wird im BIOS alles erkannt ? ( Festplatte / LW )
 
Yup die boot reinfolge hab ich auch.
es wird auch alles erkannt.
Ich weiß einfach nicht woran es liegen kann.

Ach ja und ich bekomme bei dem w lan treiber die meldung

"Das Programm untersstützt nur Windows Vista"
 
Zuletzt bearbeitet:
nope ist nix geändert worden.

Ich hab heut nen neuen Bildschirm bekommen und weil mein rechner extrem langsam war wollte ich den neu installieren....

Damit wieder alles wie neu ist.

Und nu hab ich nur noch Probleme.

Also ich hab den Rechner nu nochmal mit der cd gestartet und das mit Wifi treiber von asus geht net.

Also ich bin nu in diesem cmd fenster aber er sagt er kennt die Befehle nicht mal die ich eingebe.
 
Ja hab ich gemacht aber bei win 7 kommt dann dieses Bild wo ich inner mitte auf "Jetzt installieren" klicken kann

und unten rechts "Computerreparaturoptionen" wenn ich da drauf klcike habe ich folgende möglichkeiten.
1.Systemstartreparatur
2.Systemwiederherstellung
3.Systemabbildwiederherstellung
4.Windows Speicherdiagnose
5.Eingabeaufforderung

Ich hab 5. angeklickt und es erscheint das typische cmd fenster
dort hab ich versucht die Befehele einzugeben aber es klappt nicht.
 
..wird eine Fehlermeldung abgegeben ?

Es funktioniert bei meinem PC ohne Probleme -

"Boot write protect" oder ähnliches gibt es auf Deinem MB nicht - also sollte es funktionieren -

schalte den PC mal aus und starte ihn nach ca. 3 Min. neu - ohne DVD
 
Zuletzt bearbeitet:
Ok gesagt getan.
Gleicher Fehler wieder und das mit dem Wifi Treiber geht auch net.... ich verzweifel hier echt...

Achso und zur Fehlermeldung... nein

Er sagt nur das er den Befehl nicht kennt
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe bei meinem MB das "WIFI" Teil ausgebaut - gehe über LAN ins I-NET -

und was das Booten von der FP betrifft, verstehe ich das Problem nicht - es muss von der HDD gebootet werden können - es sei denn, das Setup von der WIN-DVD ist ausgeführt / begonnen worden -
 
Der Treiber ist NICHT richtig -

Die IDE-Festplatte ist als "MASTER oder "cable_select (CS)" gejumpert ?

Vom IDE-Kabel MUSS der schwarze Stecker an der Festplatte sein - der blaue auf dem MB - der graue für die 2. Festplatte / LW
 
Zurück
Oben