Tarkov ist super, Hunt auch. Sind beides sehr sehr gute Spiele.
Ich spiele sie aber nicht weil ich so gar nicht mir dem System in Einklang komme.
Ich hasse es, wenn meine Arbeit binnen Sekunden weg ist. Vor allem dann, wenn es nicht immer an einem selbst liegt.
Ich mag es etwas mehr casual.
Bei den D3 und PoE´s bspw. habe ich auch nie Hardcore gespielt.
DayZ ist so das Maximum der Gefühle, damit hat es aber angefanen.
Wenn du in Tarkov noch so gut spielst, du bist 30 Minuten lang super unterwegs, total sneaky und hast einen bomben Job gemacht, kann dir ein lahmer Camper die ganzen 30 Minuten versauen und dich gemütlich vorm Ausgang wegknüppeln. Alles weg.
Bei Hunt ist auch deine Spielfigur futsch und du startest mit einer Neuen.
Wer das mag, hat mit den beiden Spielen einfach bombastisch gute Games.
Wenn du dich bei BF aufregst, wenn dich einer wegholt, den du dort nicht erwartet hast würde ich dir noch einmal raten ganz genau nachzudenken ob Tarkov und Hunt was für dich ist.
Die Games verzeihen wenige Fehler und brauchen deine volle Aufmerksamkeit. Zwischendrin zum Backofen oder zur Tür ist möglich kann aber ganz schnell dein Tod sein.
Super People finde ich nicht so gut. Das Game ist aktuell nur gut promoted auf Twitch bspw.
BF auch nochmal auf dem PC kaufen würde ich ebenfalls nicht machen. Das Game ist und bleibt immer noch eine Frechheit. Da jetzt eine zweite Copy zu kaufen ist schon zu freundlich für das, was sich BF2042 schimpft.
Muss es denn ein Shooter sein?