• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Andere Aktuelle Spiele?

DoNotAimAtMe

Ensign
Hallo,

Da ich Battlefield 2042 auf ps4 Spiele und ich nicht weiss ob es wirklich sich lohnt nochmals für PC zu kaufen, Frage ich Mal nach was aktuell so gutes gibt?

Was haltet ihr von "super people" (sieht ganz geil aus), oder "Escape from tarkov"?

PS. Aktuell ja nicht soviel da :)

für solch fragen gibts games zeitschriften und deren websites.

• Gefällt mir
Reaktionen: Captain Mumpitz
Die Frage ist doch recht allgemein gehalten. Was suchst du genau? Aktuelle gute und gut besuchte MP-Shooter am PC?

da gibt es alles mögliche Gute...kommt halt drauf an was du genau spielen willst. Nur Shooter oder vielleicht auch mal eine Simulation wie den LWS22...

Wenn du auf Frust stehst bist du bei Tarkov als Anfänger richtig.

• Gefällt mir
Reaktionen: Darklordx und Chillaholic
Würde mir nur Tarkov anschaffen, wenn du auch wirklich Zeit investieren willst und jemand bist der nicht so schnell aufgibt. Fast jeder Headshot führt zu deinem plötzlichem Ableben und dein Equipment ist weg. Das Questen und Leveln ist mühsam, wenig selbsterklärend und das Spiel und seine Mechaniken sollen extrem hart sein. :)

DCS (Link) ist auf jeden Fall einen Blick wert und auf Konsole nicht möglich - wenn es dich interessiert, sonst ist das eher frustrierend.

Da kann man VIEL Zeit reinstecken und beste Unterhaltung bekommen. :) Und wenn man ungeduldig ist und alles haben will auch viel Geld... Gibt aber für fast jedes Modul eine gratis zwei Wochen Testphase, für die man gar nix bezahlen muss.

• Gefällt mir
Reaktionen: DoNotAimAtMe
Danke für eure Tipps, vielleicht Fang ich erstmal mit BF 2042 und Super People an und dann erst später mit Tarkov 👍

Versuch es mit Tarkov und gib dir und dem Game etwas Zeit. Wenn es bei dir zündet wirst du eine Menge Zeit mit dem Spiel verbringen.
Kleinste Version kaufen, upgraden kannst du später immer noch ganz entspannt.

Edit: du willst dir echt 2042 noch ein 2. Mal kaufen? Das hat das Spiel nicht verdient, investier dein Geld lieber in etwas anderes...

• Gefällt mir
Mumusud schrieb:
Versuch es mit Tarkov und gib dir und dem Game etwas Zeit. Wenn es bei dir zündet wirst du eine Menge Zeit mit dem Spiel verbringen.
Kleinste Version kaufen, upgraden kannst du später immer noch ganz entspannt
Tarkov werde ich mir irgendwann gönnen nachdem ich mehr Erfahrung in der PC-GAMING Welt habe, scheint für Anfang zu Hardcore, dann Bf und super people.

Tarkov läuft über deren Installer nicht über Steam oder so weiter?

Richtig.

Das Spiel ist extrem Hart und die Lernkurve steil, das orientieren auf den Maps ist anfangs schwer da es keine Ingame-Map gibt und viele Campen an den Spawnzonen/Ausgängen, richtig Lame... am besten suchst du dir, falls du das Spiel spielen solltest, direkt jemanden mit ein bisschen Erfahrung, dann machts auch Laune.

• Gefällt mir
Tarkov gefällt mir persönlich sehr gut. gibt auch grad einen wipe und die neue Lighthouse map. da man für Händler auch Aufträge machen muss ist das Spiel sehr abwechslungsreich. selbst mit wenig gear findet man überall Waffen und hat selbst mit schlechten Waffen auch gegen viel besser ausgerüstete Spieler eine Chance. kann ich absolut empfehlen, würde aber erstmal die kleinste Version kaufen. Upgrade kannst du auch später noch machen wenn's 25% Rabatt gibt. Tarkov läuft nur über den Installer

• Gefällt mir
Tarkov ist Hardcore. Selbst für "alte Hasen" beim Gaming. Das Wichtigste ist: Die Maps lernen! Die Tarkov-Wiki in englisch lesen. Das hilft schon mal. ;)

Auf Youtube kannst du vielen Streamern zusehen. Pestily, DrLupo oder Lvndmark oder Alex? oder wie sie alle heißen.

Z. B. hat Pestily nach dem Patch 12.12 Wipe eine neue Raid-Series angefangen, in dem er auch für Anfänger vieles erklärt, Tipps gibt, einen die Stashes zeigt etc. Das hat mir schon sehr geholfen... Meistens... Ok: Manchmal...

Einzig die vielen Cheater nerven. Du bist umgeben von Betonmauern und Containern, kein freies Schussfeld und trotzdem macht es Pffft... Und du hast einen sauberen Kopfschuss empfangen, ohne überhaupt was gehört zu haben. Aber Battlefield hat das Problem nicht weniger.

• Gefällt mir
Wenn du Lust auf einen Geheimtipp hast, dann schau mal nach "Singularity". Die Grafik ist ohne einen Fix leider verbuggt und sieht mega kacke aus, aber mit dem Fix, den man online findet, hat mein ein zweckmäßig aussehendes Spiel mit cooler Story und tollem Gameplay.

• Gefällt mir
bei Tarkov sollte man sich halt paar Minuten Zeit für die map nehmen. Man kann offline ohne Gegner spielen und so erstmal die map in Ruhe anschauen. bei YouTube gibt's gute Videos zu allen map-exits und Aufträgen, z.b. von SaltyLeon. auch PDF maps oder die Tarkov App mit allen exits, loot und sonstigen Infos. beim Kauf machste bestimmt nix falsch, ich spiel das sogar als Hardcore Challenge 😶

• Gefällt mir
also du wählst deine Ausrüstung für den Raid. auf der Karte spawnt jeder Spieler woanders auf der map und muss auch zu tw anderen exits. dazu gibt's auch noch Computer Gegner, die tw auch von Spielern gespielt werden können (Scavs). alles was du unterwegs findest behältst du nur wenn du auch in den 45min zu einem deiner Exits kommst. schaffst du das nicht ist alles weg... es gibt aber mehrere exits. einfach mal bei YT eine lets play Serie anschauen wo das Spiel erklärt wird
Ergänzung ()

• Gefällt mir
Tarkov ist super, Hunt auch. Sind beides sehr sehr gute Spiele.
Ich spiele sie aber nicht weil ich so gar nicht mir dem System in Einklang komme.
Ich hasse es, wenn meine Arbeit binnen Sekunden weg ist. Vor allem dann, wenn es nicht immer an einem selbst liegt.
Ich mag es etwas mehr casual.
Bei den D3 und PoE´s bspw. habe ich auch nie Hardcore gespielt.
DayZ ist so das Maximum der Gefühle, damit hat es aber angefanen.
Wenn du in Tarkov noch so gut spielst, du bist 30 Minuten lang super unterwegs, total sneaky und hast einen bomben Job gemacht, kann dir ein lahmer Camper die ganzen 30 Minuten versauen und dich gemütlich vorm Ausgang wegknüppeln. Alles weg.
Bei Hunt ist auch deine Spielfigur futsch und du startest mit einer Neuen.
Wer das mag, hat mit den beiden Spielen einfach bombastisch gute Games.
Wenn du dich bei BF aufregst, wenn dich einer wegholt, den du dort nicht erwartet hast würde ich dir noch einmal raten ganz genau nachzudenken ob Tarkov und Hunt was für dich ist.

Die Games verzeihen wenige Fehler und brauchen deine volle Aufmerksamkeit. Zwischendrin zum Backofen oder zur Tür ist möglich kann aber ganz schnell dein Tod sein.

Super People finde ich nicht so gut. Das Game ist aktuell nur gut promoted auf Twitch bspw.
BF auch nochmal auf dem PC kaufen würde ich ebenfalls nicht machen. Das Game ist und bleibt immer noch eine Frechheit. Da jetzt eine zweite Copy zu kaufen ist schon zu freundlich für das, was sich BF2042 schimpft.

Muss es denn ein Shooter sein?

• Gefällt mir
Danke der Antwort, Shooter ist eher so was mich interessiert aber ich Spiele generell auch alles aber meistens gerne MP 👍

Zurück
Oben