aktuellen PC mit Wakü nachrüsten?...

uFFsel

Lt. Junior Grade
oder was neues für knapp 1000€ euro kaufen?

Aktuelles Sys:
Asus p5e deluxe x48
Core2Quad q8400
6gb OCZ Reaper
EVGA GTX 460
1 Momentus XT 250gb
Creative Titanium Fatality Champion Series
Be Quiet Dark Power Pro 550Watt

würde mir dafür ne passende schöne Wakü mit neuem Gehäuse für ca 500€ einkaufen oder halt ein ganz neues System was so ca aussehen würde:

Neues Sys: (so in der Art hab ichs mir vorgestellt)
Asus Sabertooth p67
Core i5 2500k
Crucial Real SSD 64gb + 1 Samsung F4 2TB (zu Storage zwecken)
8gb ddr3 Corsair Vengeance oder 8gb dd3 Mushkin Radioactive
Corsair 650 watt Netzteil
Thermalright Silver Arrow
GTX 560 Ti
Creative Titanium HD
und nen Sharkoon Scoprio 2000 dann dazu.

Für das aktuelle System würde ich 550€ bekommen also wäre demnach maximal 1050€ für ein neues System drin.

Was ich mit dem jeweiligen System vor hab:
Ich höhre viel Musik und arbeite sonst wenig mit dem System.
Ich habe vor viel damit zu spielen, warte zZ auf Tera, Gears of War 3(wobei die pc version noch nicht sicher ist?! und das der einzige Shooter ist der mich Interessiert) Blade and Soul und vor allem für nächstes Jahr Diablo 3.
Solche "Kracher" wie Crysis 2, Metro 2033, Dead Space 2 spiele ich gar nicht. Bin halt mehr auf jegliche MMO abarten aus ;)

Ne Meinung von euch dazu wäre ganz nett und würde mir auch helfen das ich endlich eine Entscheidung treffen kann.

so long MfG

Also, wenn dir Lautstärke viel bedeutet, würde ich eher zur WaKü raten.
Persönlich würde ich eher einen neuen PC holen, da dieser besser für die Zukunft gerüstet ist.
Falls der Boxed Lüfter zu laut ist, kannste ja einen Lüfter nachkaufen.

Warum nicht einfach Geld sparen, die 460 sollte alle Games packen!
Kauf die nen CPU-Kühler, GPU-Kühler - wenn es für die 460 überhaupt was leiseres gibt und das wars :)
evtl halt ne 120er SSD, damit du möglichst alles auslagern kannst auf die SSD, dann hat die HDD noch weniger Zugriffe, bedenke das Windows 7 schon viel braucht und auf einer SSD sollte immer Platz frei bleiben..

Zuletzt bearbeitet:
Also das aktuelle Sys höhre ich so gut wie gar nicht... hab einen noctua nh-u12p mit dem 5v adapter aktuell auf dem q8400 am laufen. Habe mir halt nur gedanken gemacht für die Zukunft etwas. Das aktulle Sys oder das neue müssten auch "nur" 2.5 Jahre halten, würde halt das aktuelle gerne mit der Wakü versehen um den q8400 und die gtx 460 nich auf standart Takt laufen zu lassen und denke halt das es für diese 30 Monate wohl reichen würde...
Danke so weit schon mal :)

Ich verstehe dein Problem nicht so ganz. Kauf doch einfach das was du brauchst und baue es ein. Ein PC ist dazu da, dass man einzelne Komponeten austauschen kann. Ist ja schließlich kein Apple :D

Meine Tips:
- Kauf dir ein neues Gehäuse, wenn du dein altes Leid bist.
- Kauf dir eine Wasserkühlung wenns dir zu laut wird. Später, in einem neuen Rechner, kann du ja Teile der Waku wieder austauschen. Da muss ja nicht gleich eine komplett neue Wakü her.
- Netzteil, RAM u.s.w. auszutauschen ist totaler Schwachsinn.

Meine Sorge war/ist einfach nur das mein aktuelles System den Anforderungen der nächsten MMORPG's gerecht wird ohne das ich "deutlich" an der Grafikschraube runter drehen muss :)
Wenn mehrere der Ansicht sind würde ich mein aktuelles System behalten und geld in ne ordentliche Wakü mit nem neuen gehäuse stecken.

Wenn dir alels reicht, spra die Kohle bzw. investier lieber mal in ordentlichen Sound! Von letzterem hast du genauso lange etwas wie von der Wakü. ;)

Mh danke danke so weit.
Unter ordentlichem Sound würde es denke ich mal kaum unterschied machen die Titanium Fatality ggn eine Titanium HD zu tauschen oder?
Besitze als Soundsystem ein Teufel Concept E Magnum mit der Decoder Box und als Kopfhörer nen Sennheiser Hd 595. Demnach sollte ich "durch eure Aussagen insipriert" wohl echt nur nen neues Gehäuse kaufen ne 120gb SSD (Wohl warscheinlich ne Crucial RealSSD 300) für Windows + Spiele und dann was zu Storage zwecken noch hinten dran hängen :)

Unter Teufel CEm verstehe ich keinen ordentlichen Sound. Für mich sind das eher Brüllmüllwürfel.

Hoffentlich hast du die Decoderstation nicht neu gekauft, denn damit hast du dich total über den Tisch ziehen lassen.

Mh das ganze Teufel System is 3 Jahre alt, habe es damals für knapp 200 € gekauft und da fand ich das es mit Abstand das beste P/L verhältniss hatte...

Ich hatte das mal selbst. Wenn man mal anfängt 1:1 mit echter Hifi zu vergleichen, fällt es einem wie Schuppen von den Ohren, mit was für Müll man sich da die ganze Zeit abgibt.

Keine Mitten, schwammiger Dröhnbass, übersteuerte Höhen, Satelliten die bei hohen Pegeln nicht mehr sauber klingen und ein überpräsenter, unpräziser bass.

Meine Vergleiche habe mich letztendlich zum Kauf eines Pärchens Nuber Nubox 381, einem passenden Sub und Redeiver bewegt. Zwische dem Teufel und den Nubert liegen Galaxien.

Gut zu wissen dann weiß ich was ich eigentlich mal angehen könnte.
Man dankt für die Auskunft! :)

Hau doch mal ein paar Infos raus! Also Raumgröße, welche Musik wird gehört, maximales Budget etc!

Raumgröße sind 22m² also was kleineres und Budget würde ich auf maximal 600€uronen setzen und am liebsten höhre ich eigentlich nur viel Trance also Tiesto, Van Buuren, Chicane, ATB und etwas Drum N'Bass.

Möchtest du später auf 5.1 gehen?

Wenn du damit was erweiterbares ansprichst wäre das schon richtig gut, warum nich direkt Vorsorge tragen :) wel Ahnung hab ich davon leider nich viel wie du gemerkt hast wenn ich schon mit dem kleinen eufel Teil zu frieden bin...

Die Frage zielte auf die Wahl des Receivers ab. Wenn es bei maximal 2.1 bleibt, ist ein Stereoreceiver besser, da sie fürs selbe Geld besser klingen.

Hast du in deiner Nähe ein/mehrere Hifi Fachhändler?

Hier in Wuppertal sollte es einiges geben aber von nem Kollegen der Vater hat nen bekannten der eins bestitz hier in der nähe. Also ne möglichkeit besteht da mal rein zu schauen.

Du solltest auf jeden Fall soviel Lautsprecher wie möglich 1:1 vergleichen und am besten leihweise zu Hause hören. Gute Fachhändler arbeiten mit Terminen für Hörproben, du solltest also vorher rumtelefonieren und dich fest einladen. ;)

Hör ruhig auch mal Lautsprecher an, die du dir eigentlich nicht leisten kannst/willst. So bekommst du ein Gespür für Unterschiede. ;)

Wäre auch nett, wenn du mich mal auf dem Laufenden hälst, wie es ausgegangen ist. :)

Zurück
Oben