Aktuellerer Fire TV Stick = besseres Steaming?

Volkmann schrieb:
.

An der Internetverbindung + WLAN dürfte es nicht liegen. Habe eine 50'er-Leitung und real kommen per WLAN über 40 Mbit an.

Ich gehe von deiner Aussage aus daß dein W-Lan Router - PC/Notebook eine Geschwindigkeit von 40 Mbit schafft?
Es könnte sein, daß dein FireTV Stick wesentlich weniger Speed schafft, da er zb irgendwo versteckt in einem Kästchen hinter einer SAT-Box / AV Receiver steckt, welche weit weg vom W-Lan Router steht ( ich weiß, übertriebene Bsp aber man sollte verstehen, worum es geht ).

Versuche folgendes: starte über den FireTV Stick einen Browser und mache dort einen Speedtest ( wenn deine 40 Mbit dort gemessen wurden, betrachte meinen Beitrag als hinfällig :D ).

Ich hatte selber mal Probleme mit meinem FireTV Stick, da hat mich der Support über Amazon angerufen. Der konnte mir ganz genau sagen, wieviel MBit mein FireTV Stick zum Router schafft.
 
Mal eine andere Frage zum Stick:

Ich benutze den Stick nur, weil mein Wohnzimmer-Fernseher kein Smart-Fernseher ist. Oben im Schlafzimmer hingegen habe ich einen Smart-Fernseher und gucke Netfilx und Amazon direkt über den Fernseher.

Jetzt frage ich mich bei 4k: Sind die modernen 4k-Fernseher nicht auch immer automatisch Smart-Fernseher? Sodass eigentlich kein Stick erforderlich wäre. Oder was ist der Grund für einen Stick?

EDIT: Habe die Antwort gefunden. (https://tv-sticks.net/warum-ein-tv-stick/)
 
Zuletzt bearbeitet:
Destyran schrieb:
hol den 4k stick. hast leider das angebot vom prime day verpasst, da gab es den für 29 €. aber mMn ist das teil auch seine 60 € wert

Heute befristes Angebot für 29,24 €. Habe bestellt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: garfunkel74
Volkmann schrieb:
Heute befristes Angebot für 29,24 €. Habe bestellt.
nice Glückwunsch :)
Ergänzung ()

Volkmann schrieb:
Mal eine andere Frage zum Stick:

Ich benutze den Stick nur, weil mein Wohnzimmer-Fernseher kein Smart-Fernseher ist. Oben im Schlafzimmer hingegen habe ich einen Smart-Fernseher und gucke Netfilx und Amazon direkt über den Fernseher.

Jetzt frage ich mich bei 4k: Sind die modernen 4k-Fernseher nicht auch immer automatisch Smart-Fernseher? Sodass eigentlich kein Stick erforderlich wäre. Oder was ist der Grund für einen Stick?

EDIT: Habe die Antwort gefunden. (https://tv-sticks.net/warum-ein-tv-stick/)

der stick ist halt viel schneller als das olle integrierte zeug im tv. Mein kaufgrund für den stick war allerdings die twitch app
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: calippo
Destyran schrieb:
der stick ist halt viel schneller als das olle integrierte zeug im tv. Mein kaufgrund für den stick war allerdings die twitch app

Mein Grund, den Stick auch weiter am neuen LG C9 zu betreiben, ist u.a. die handliche Fernbedienung. Ich steuere meinen TV nur noch mit dieser Fernbedienung über die Firestick Oberfläche, die originale liegt in der Schublade, falls mal spezielle Einstellungen nötig sind.

Volkmann schrieb:
Heute befristes Angebot für 29,24 €. Habe bestellt.
Danke für den Hinweis. Da bei mir Fernbedienungen ein hartes und eher kurzes Leben haben, hab ich hier auch mal zugeschlagen. Mit 30€ ist das Gesamtpaket inkl. immer noch billiger als eine Ersatzfernbedienung für den LG C9.
Ob es Kaufinteressenten nur für den Stick gibt?
 
hätte mal eine Frage.
Ich nutze die LG internen TV Apps per LAN und bin sehr zufrieden am Wohnzimmer Gerät

Für den Zweit TV im Schlafzimmer (hat keine Apps) kaufe ich nun den Fire Stick

Ist denn das WLAN des Firesticks als stabil zu bezeichnen?

Danke für den Preistipp heute :D :D
 
Zuletzt bearbeitet:
garfunkel74 schrieb:
Ist denn das WLAN des Firesticks als stabil zu bezeichnen?

Das hängt wohl eher mit dem WLAN des Routers zusammen und wie gut der Empfang im Schlafzimmer ist.
Ich habe gar keine Probleme mit dem 4k Stick im 5 Ghz WLAN.
 
calippo schrieb:
Das hängt wohl eher mit dem WLAN des Routers zusammen und wie gut der Empfang im Schlafzimmer ist.
Ich habe gar keine Probleme mit dem 4k Stick im 5 Ghz WLAN.

habe bisher im Schlafzimmer mit dem Tablet im 2,4 Ghz Netz und auch im 5 Ghz Netz keine Probleme
 
@garfunkel74

Dann ausprobieren und zur Not halt wieder verkaufen. Sollte beim aktuell reduzierten Preis ohne großen Verlust möglich sein.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: garfunkel74
Dolby Digital Plus auf Dolby Digital ohne Plus reduzieren hat bei mir das ruckeln beseitigt. Man sollte aber auch manuell die korrekte Bildrate wählen
 
hallo

mal eine Frage an sie Firestick 4k Nutzer

1.) wie kann man denn alle aktiven Apps beenden? Geht das überhaupt? Oder muss man dies immer in der jeweiligen App machen?
Oder aber passiert dies wenn der Stick in standby geht?
 
Zuletzt bearbeitet:
Volkmann schrieb:
ich nutze immer noch unseren ersten Amazon Fire TV Stick. Ich glaube, es ist noch die 1. Generation (glaube älter als 2017). Er funktioniert soweit gut, nur bei Netflix habe ich teilweise Ruckler bzw. Tonaussetzer. Ich muss dann immer stoppen und etwas zurückspulen, damit es wieder flüssig läuft. Habe auch schon eine geringere Qualität eingestellt und mit der Bildfrequenz experimentiert, aber die Ruckler bleiben.

Habe gar nicht berichtet, ob der 4k-Stick Abhilfe geschaffen hat. HAT ER!

Keine Ruckler mehr nei Netflix. :)
Außerdem bessere und schnellere Bedienung. Hat sich also gelohnt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Madman1209
Zurück
Oben