• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Notiz Alan Wake: Markenrechte kehren zu Remedy zurück

MS wollte sogar einen 2. Teil durch Remedy finanzieren.
Allerdings hat Remedy bereits nach kurzer Zeit die Arbeiten wieder eingestellt, da man damit nicht zufrieden war.
"Wir haben vor Jahren an Alan Wake 2 gearbeitet, aber die Dinge sind nicht so wirklich aufgegangen, also gibt es quasi nichts - wir sind jetzt für die nächsten Jahre komplett ausgebucht."

Wahrscheinlich kommt erstmal ein Alan Wake Remaster für alle aktuellen Plattformen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: kadney
Ja bitte macht ein Remaster. Die XBOX und PC Versionen sind ein Jahrzehnt alt und können gerne aufpoliert werden :D
 
Alan Wake ist super! Vor allem die Story und die Atmosphäre! Das Gameplay ist relativ repetitiv.
Die Add Ons und American Nightmare sind wiederum nicht so meins.

Quantum Break liegt noch hier rum, kam bisher noch nicht dazu es zu spielen und von Control lese ich jetzt das erste mal. Grad mal etwas Gameplay angeschaut, sieht nach typisch Remedy aus. Wandert auf meine Liste.
 
Alan Wake war und ist eines der wenigen Spiele, welches ich immer wieder gerne spiele. Die Art und Weise wie Remedy die Story umgesetzt hat, begeistert mich nach wie vor.

Das Remedy die Markenrechte an Alan Wake nun wieder inne hat, lässt auf einen eventuellen Nachfolger in der Zukunft oder gar ein Remaster hoffen.
 
Damals ein sehr schönes Spiel. Freue ich mich für Remedy und hoffe auf neue Ideen.
 
Sehr cool, wie alles von Remedy. Eines der wenigen Studios, wo ich Spiele blind kaufe. Freue mich auch schon auf Control.
 
Der Entwickler hat doch ziemlich nachgelassen, das beste war Max payne 1 und 2

Alan wake ist auch noch gut, aber alles andere war Murks

Und zur Zeit gefallen mir die neuen Spiele von remedy auch nicht, die Spiele sind viel zu weit weg von der Realität.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: tunichgut
Oh ja Max Payne 1+2 waren göttlich:love: und Alan Wake war ok , aber danach iwie nix leider.
Control sieht nicht schlecht aus, mal sehen , was es wird.
 
Quantum Break gibt es im Moment für ~9€ bei Steam und das Spiel ist sicher kein "Murks". ;)

Klare Kaufempfehlung, vor allem für diesen Preis.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich finde die Story von Quantum Break leider verschwurbelt, das Gameplay eher so meh und die Locations langweilig.
Habe es durchgespielt, es blieb aber einfach kaum was hängen.

Max Payne und Alan Wake dagegen bleiben viel besser im Gedächtnis.

Control krankt für mich auch daran, dass es wie @Manegarm schreibt so weit von der Realität entfernt ist.
Eher wie eine Story die man um Gameplay herum schreibt als ein Gameplay welches sich aus einer Story ergibt.
 
ManPon schrieb:
Quantum Break gibt es im Moment für ~9€ bei Steam und das Spiel ist sicher kein "Murks". ;)

Klare Kaufempfehlung, vor allem für diesen Preis.

Das sehe ich ebenso. Und als verschwurbelt habe ich die Geschichte ebenfalls nicht empfunden - man sollte nur eben die Memos und E-Mails lesen, die überall herumliegen - dann macht auch alles ziemlich viel Sinn :)

Ich hoffe inständig, dass diese Rechte auch irgendwann "zurückkehren" oder sogar MS ein neues Quantum Break in Auftrag gibt. Es muss ja noch nicht einmal das gewaltige Budget des ersten Teiles haben, kann alles in In-Game-Grafik erzählen, ohne Echtfilm-Sequenzen. Aber da QB mit einem klaren "Fortsetzung folgt" endet, hat man zum Schluss schon Lust, noch weiterzuspielen - und irgendwann würde ich das gern auch tun :D
 
Ich will den Max zurück, aber der gehört ja jetzt Rockstar oder?

Max Payne 2 immer noch der Klassiker schlechthin, auch die Optik ist heute noch ok :)
 
Ja die Markenrechte für Max gehören 2K.

Vielleicht hat R* mal wider Lust auf den Max.

Bully wollen sie anscheinend wieder aufleben lassen....
 
Alan Wake ist auch mir im Gedächtnis hängen geblieben, mit einer Story, die ich bis heute nicht verstanden habe:-)
Aber egal, Taschenlampe und Ballern und durch, bis zum Ende.
Sah seinerzeit für mich sehr gut aus, und muss sich auch heute nicht wirklich verstecken.

Aber eine Frage jetzt mal, ganz ernsthaft: wer hat denn nun die Story wirklich verstanden?
 
Zurück
Oben