• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Alan Wake 2: Remedy arbeitet nach Epic-Deal an Fortsetzung

Das wäre wirklich sehr cool. In Sachen Storytelling war Alan Wake einfach grandios und ich hatte damals wirklich lange auf einen Nachfolger gewartet. Wird wohl mal wieder Zeit, das Spiel zu installieren :)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Ernie75, Unioner86, C4rp3di3m und 18 andere
Ich freue mich auch. Bitte behalten sie den Erzählstil bei. Es war für mich DAS Xbox 360 Spiel.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Nickproof und -=[CrysiS]=-
Der erste Teil liegt bei mir noch auf der Pile of Shame.
Mal schauen ob ich mich bis dahin mal durcharbeiten kann 😅
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Unioner86, Jurial, shoKuu und 10 andere
Bulletchief schrieb:
Der erste Teil liegt bei mir noch auf der Pile of Shame.
Mal schauen ob ich mich bis dahin mal durcharbeiten kann 😅
Geht mir genau so !
Mal schauen ob ich´s bis zum erscheinen des 2. Teil gebacken bekomme ... :freak:

MfG Föhn.
 

Anhänge

  • AW.jpg
    AW.jpg
    312,8 KB · Aufrufe: 1.039
  • AW AN.jpg
    AW AN.jpg
    245,1 KB · Aufrufe: 1.005
  • Gefällt mir
Reaktionen: Nebula123, aid0nex und entengruetze
Bulletchief schrieb:
Unbedingt spielen! Und auf sich wirken lassen! Remedyspiele leben von der Umgebung und Atmosphäre. Mal stehenbleiben und Radio hören, Aushänge lesen, Menschen zuhören...
Eines der Top 10 Spiele der letzten Dekade für mich.
Ich freue mich riesig auf Teil zwei. Wenn es denn dann auch später auf anderen Plattformen zu erwerben ist.

Edit: American Nightmare hat ein paar Überreste des eigentlich geplanten und eingestellten Alan Wake 2 genutzt. Ein schwaches, kurzes Spiel mit sehr viel Backtracking. Führt die Story aber etwas weiter. Ist nett für jene, die von der Story begeistert waren, aber kein gutes Spiel. Dafür sehr kurz.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Onkel Föhn, aid0nex, S@uDepp und 7 andere
Hab Teil 1 auch durchgezockt und konnte den Hype nur teilweise nachvollziehen.
Sicher kein schlechtes Game; aber wenn man ehrlich ist; ist es eigentlich nicht sonderlich abwechslungsreich und vor allem die letzten ~20% der Story sind einfach nur künstlich in die Länge gezocken und sehr langatmig.

Die Spannungskurve ist speziell am Anfang sehr gut; aber zum Ende hin... meh
Trotzdem sehr atmosphärisch und man macht sicher nicht viel falsch, wenn man es aktuell noch nachzocken möchte.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: fullnewb, Pisaro und Der Professor1
Hat Laune gemacht, die Atmosphäre fand ich toll.. Nur zum Ende hin hat es sich etwas gezogen und das Ende an sich hat mir nicht zugesagt.. Hat aber nix mit dem Spiel zu tun, ich mag diese Art von Enden in Serien/Spielen/Filmen generell nicht. Das Spiel hat sich aber dennoch gelohnt zu spielen und einen Nachfolger würde ich begrüßen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Onkel Föhn
Wenn es nicht Epic-Exklusiv wird, dann schaue ich es mir an
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Celinna, The_Lutzifer, Epistolarius und 7 andere
Jawoll!
Bitte! Das hat sehr viel Spaß gemacht, das Gameplay war damals sehr neu und erfrischend. :)
 
DrFreaK666 schrieb:
Wenn es nicht Epic-Exklusiv wird, dann schaue ich es mir an
Dass das Spiel Epic-Exklusiv sein wird sollte klar sein. Da es sich in dem Fall sogar um eine "Epic-Produktion" handelt würde ich sogar behaupten, dass das Spiel niemals bei Steam und Co. erscheinen wird.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: DerSnake und RogueSix
Pflichtkauf :)

Ich kauf sowieso alles bei Epic. Gestern gab es eine E-Mail von Steam, dass HZD im Angebot für 30€ ist. Kurz rüber zu Epic geschaut - ebenfalls 30€ - und zugeschlagen. Bleibt dem Publisher mehr vom Kuchen und außerdem sind bei mir die Steam Downloadgeschwindigkeiten für alte Games unter aller Sau. Die nehmen das Wort Cold Storage wohl zu genau.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: EMkaEL, Salantos, KitKat::new() und 2 andere
Freut mich das es endlich frischen Wind gibt im Publisher Markt, verglichen zu den gewöhnlichen Konditionen sind die von Epic mit Abstand die besten.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: KitKat::new()
Yes, please. Musste erst kurz nachdenken, ob noch der 1. April ist. Was für ein Glück, dass nicht...
 
Stunrise schrieb:
Ich kauf sowieso alles bei Epic. Gestern gab es eine E-Mail von Steam, dass HZD im Angebot für 30€ ist. Kurz rüber zu Epic geschaut - ebenfalls 30€ - und zugeschlagen. Bleibt dem Publisher mehr vom Kuchen.

Was für ne komische Logik....wenn du willst das der Publisher/Entwickler möglichst viel Geld verdient/bekommt, dann müßtest du die Games eigtl. immer zum Vollpreis kaufen und nicht erst bei einem Sale.

Außerdem ist es meine pesönliche Meinung das Publisher die kosten sparen diese auch an Kunden weiter zu geben haben! Klappt bei Kostensteigerung immer Problemlos sofort, bei Kostenersparnis aber so gut wie nie. Aber das ist ein Allgemeines problem und nicht nur in der Gamebranche so.

Das ist auch der Grund warum ich Games in der Regel nur bei Keyseller kaufe, nur bei einem guten Sale-Angebot kaufe ich auch mal direkt bei Ubi, Steam oder Epic.

Und was der Exklusiv Deal von Alan Wake 2 mit Epic betrifft, schlecht für uns Kunden! Ich möchte als Kunde eigtl. selbst entscheiden können wo und auf welcher Platform/Client ich mir ein Game kaufe und spielen möchte.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Chismon, fullnewb, Jake Grafton und 9 andere
Ich fand Alan Wake sehr geil, hat mich richtig gepackt damals. American Nightmare hingegen fand ich richtig langweilig und hat mich auch überhaupt mitgenommen. Einen zweiten Teil würde ich auch super finden, solange er an die Stärken des Hauptspiels anknüpft.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: fullnewb
Wow, die Entwicklung von Alan Wake hat mich von den anfänglichen Tech Demos bis zum Release praktisch während meiner gesamten Schulzeit begleitet und dann war es eine riesen Enttäuschung, weil es (so dachte man damals) nur für XBox kam.

Ich glaube hier die News auf ComputerBase war sogar der Grund, warum ich mir damals mit 14 oder so von meinem Taschengeld den legendären Intel Q6600 gekauft habe (der übrigens heute noch läuft im LAN Party Ersatz-/Gastrechner) .

Um so größer war natürlich die Freude als es dann doch für den PC kam :)


Stunrise schrieb:
Gestern gab es eine E-Mail von Steam, dass HZD im Angebot für 30€ ist. Kurz rüber zu Epic geschaut - ebenfalls 30€ - und zugeschlagen. Bleibt dem Publisher mehr vom Kuchen und außerdem sind bei mir die Steam Downloadgeschwindigkeiten für alte Games unter aller Sau.
Irgendwie ein wenig seltsam, wenn zeitlich (bzw. in 2-3 Wochen) HZD auf der Playstation sogar komplett kostenlos zu haben sein wird.

Aber bei Steam machst du was falsch (falsche Region?), das ist bei mir weit und breit die einzige Plattform, die meine Gigabit Leitung ausreizt und auf über 120 MB/s kommt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Jake Grafton und Sephiroth51
Sehr geile Reihe definitiv. Habe den ersten Teil+ "add on" zu Beginn des Jahres gespielt. Sehr gutes Spiel. Da freut man sich auf einen Nachfolger.

Allerdings kaufe ich es nicht bei Epic. Ich kaufe es sobald es irgendwo sonst verfügbar ist.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Chismon und Onkel Föhn
Der Professor1 schrieb:
Was für ne komische Logik....wenn du willst das der Publisher/Entwickler möglichst viel Geld verdient/bekommt, dann müßtest du die Games eigtl. immer zum Vollpreis kaufen und nicht erst bei einem Sale.
Beim Vollpreis würde man aber auch mehr zahlen - beim gleichen Preis landet bei Epic jedoch mehr beim Entwickler, da Epic weniger Gebühren beansprucht.

Der Professor1 schrieb:
Und was der Exklusiv Deal von Alan Wake 2 mit Epic betrifft, schlecht für uns Kunden! Ich möchte als Kunde eigtl. selbst entscheiden können wo und auf welcher Platform/Client ich mir ein Game kaufe und spielen möchte.
Naja, ob es nun bei Epic oder bei XY exklusiv ist, dürfte für uns Kunden egal sein.
 
Zurück
Oben