• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Alan Wake 2: Remedy arbeitet nach Epic-Deal an Fortsetzung

Ich hab den ersten Teil leider nicht bis zum Ende durchgehalten... zu fad gegen Ende. Vielleicht kann ich mich nochmal aufraffen, es abzuschließen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Onkel Föhn und Pjack
Sekorhex schrieb:
siehe Kingdom Hearts komplette Reihe auf dem PC

Hat wirklich Epic den Port aller Spiele gezahlt?

Ging eher davon aus, dass der Port eh geplant war und Epic die eingekauft hat.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Celinna
Endlich !!!

Ich habe Teil 1 durchgespielt und habe danach American Nightmare förmlich verschlungen, auch wenn die Meinungen da ausseinandergehen fand ich AN sogar irgendwie besser zumindest von der Stimmung und der Musik wars ne Granate. Ich freu mich auf eine Fortsetzung und hoffe die verbocken das Ding nicht.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Onkel Föhn
Teil 1 war in der Tat eines der besten Spiele überhaupt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Onkel Föhn und EmilEsel
Über eine PS4 Version des ersten Teils hätte ich mich ehrlich gesagt mehr gefreut :)
 
Ich fand Alan Wake grotten schlecht. Nichts passiert, story war meiner Meinung nach Muell und man hat das ganzer Spiel lang immer nur das gleiche gemacht. Wenn einen 2. Teil, bitte besser machen.. Hab es nicht mal durch spielen koennen, so mies fand ich es.
 
Bulletchief schrieb:
Der erste Teil liegt bei mir noch auf der Pile of Shame.
Mal schauen ob ich mich bis dahin mal durcharbeiten kann 😅
Geht mir genauso. Diesen und das Addon / DLC habe ich anno 2012 / 2013 mal für 3,79 Euro oder so mitgenommen. Seitdem sind sie in der Steam Liste.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Bulletchief
Fand den ersten Teil irgendwie fad. Klar, die Atmosphäre ist sehr dicht und die Spielwelt detailverliebt. Dazu vom Ansatz einfach Mal was neues. Aber mir fehlte die Abwechslung. Irgendwie spielt man mehr einen Film nach, als dass es ein richtiges Spiel ist. Einfach nicht mein Geschmack.
 
Mein erstes XBOX Game und eines der besten dazu.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: DaDare
Bei den Remedy Spielen steige ich nie so richtig bei der Story durch. Und Alan Wake ist ohne die Erweiterungen gar nicht zu verstehen, so meine Meinung.

Bei Quantum Break muss man mehr lesen als Spielen, bei Control war ich bei der Story komplett raus, kein Plan um was es da nun eigentlich ging.

Alan Wake ist storytechnisch schwere Kost, wenn man es aber einmal verstanden hat, dann ein wirklich gutes Spiel. Ich habe den Titel 2x durchgespielt und würde ihn auch ein 3. Mal durchspielen.
 
Meine Erwartungen sind da recht hoch, versaut es Bitte nicht, AW war grandios.
 
Mister79 schrieb:
Absolut geiles Game. Ich freu mich riesig jetzt auf Teil 2. Hoffentlich wird es genau so der Knaller...

Ich kann jedem nur empfehlen es zu spielen.
Nein, kein absolut geiles Spiel. Das Gameplay schwächelt sehr.
Aber atmosphärisch und erzählerisch sehr, sehr toll. ❤️

 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Onkel Föhn und Pjack
Hylou schrieb:
Hat wirklich Epic den Port aller Spiele gezahlt?

Ging eher davon aus, dass der Port eh geplant war und Epic die eingekauft hat.
Naja es ging mir allgemein nur darum, dass es überhaupt auf dem PC gekommen ist. Hätte ich halt nie gedacht, weil sich Disney und SE zum Teil dagegen waren.
 
Ich kann kaum noch zählen auf wievielen Plattformen ich Alan Wake besitze. Gekauft habe ich es mir mal vor Jahren für einen Euro auf Steam - dachte mir "kannste nix falsch machen" und fand das Spiel sehr gut.

Dann wurde es nochmal auf GOG fürn Euro verkauft - war mein erster Kauf bei Gog. Dann bekam ich es bei Microsoft geschenkt, bei Gog, bei Twitch Prime, bei Epic.

Mal schauen was Epic für das Spiel so verlangt. Wenns das mal fürn Fünfer gibt wird das wohl mein erster Kauf bei Epic.
Ergänzung ()

Hylou schrieb:
Hat wirklich Epic den Port aller Spiele gezahlt?

Ging eher davon aus, dass der Port eh geplant war und Epic die eingekauft hat.

Tatsächlich finanziert Epic sehr oft die Adaptierung von Spielen für den PC, ganz im Gegensatz zu Valve.

Allerdings sollte man das nicht überbewerten. Bei vielen Spielen die Epic übernommen hat lag ein zeitgebundener Exklusivvertrag zugrunde und es lag eine grundsätzlich portierungstaugliche Basis vor oder anders gesagt, das Ding war schon zu 80% portiert.

Bayonetta war z.B. so ein Ding, da war der Beta-PC-Client schon fertig und auf Youtube zu bestaunen dann sicherte sich Microsoft die Rechte und der PC-Client verschwand für ein paar Jahre in der Versenkung.
 
Zuletzt bearbeitet:
Crass Spektakel schrieb:
Tatsächlich finanziert Epic sehr oft die Adaptierung von Spielen für den PC

Das htoe ich tatsächlich zum ersten mal
Hast du dafür einen link?

Bisher war meine Annahme das epic sich die eh geplanten Ports einverleibt, dass die sie erst ermöglichen ist mir neu
 
Wird dann sofort gekauft ^_^ 😍
 
Cool, ich habe den ersten Teil zwar nur kurz gespielt aber das hat mir schon sehr gut gefallen. Freue mich auf den zweiten Teil.

Und dieses EPIC mimimi kann man echt nicht mehr hören. Es ist wirklich so ein Unding noch einen Client zu installieren. Ich habe schon von Fällen gehört das Gamer dabei wahnsinnig wurden. Andere haben dabei einen Schlaganfall oder Herzinfarkt erlitten.
Wenn es euch nicht passt dann lasst es. Aber ihr müsst es nicht der Welt immer und immer wieder auf die Nase binden. Weil die Welt interessiert es nicht.
Ich habe neben Steam, GoG, Rockstar, Origin und Ubi auch Epic drauf. Und stellt euch vor ich lebe noch der PC läuft auch ohne zu Mucken.
Um meine Spiele zu verwalten nutze ich GoG mit Plugins. Funktioniert wunderbar.
Die Spiele die gerade aktuell bei mir sind werden als Icon vom Desktop oder der Startleiste aus gestartet.
Es ist ja nicht so das ich jeden Client mehrmals täglich starten muss und danach Windows neu starten muss.
Auch verstehe ich nicht wo das Problem ist wenn eine Firma versucht eine Konkurrenz zu Steam zu sein. Ist das wirklich so schlecht für uns Kunden? Vielleicht sollte AMD Radeon einstampfen und Intel seine CPU Sparte. Habe hier im Forum gehört das Konkurrenz nicht nötig ist.

So und jetzt noch allen Frohe Ostern!
Ich gehe später Outraiders spielen.

@AbstaubBaer danke für die News.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Xaphyr
ThePlayer schrieb:
Es ist wirklich so ein Unding noch einen Client zu installieren.

Kleiner Tipp:
Das ist nicht der Grund warum die Leute Epic nicht mögen.
 
Zurück
Oben