Albumcover deaktivieren

Henni961

Lieutenant
Wie kann ich bei meinem Sony Ericsson Xperia neo V mit Android 2.3.4 Gingerbread OS die Albumcover deaktivieren und Bilder aus dem Albumcover löschen?

denke nicht, dass das geht.

müsstest die mp3 datein direkt ändern mit nem idtag editor.

was stört dich an den albumcovers denn? kann man damit nicht leben diese zu sehen? ^^

Deaktivieren geht meines wissens nicht.
Bilder Löschen?! Die Bilder befinden sich in der Mp3! Jedoch werden die Bilder im Cache des Mediaplayers zwischengespeichert.

Besser ist es, wenn du die Mp3s richtig Tag'st- dann wirste auch Freunde damit haben ;)

Naja ich habe folgendes Problem: Bei jedem Song wird der selbe cover angezeigt. Ich will wenn ich Metal höre keinen Rapper auf'n Bild haben :D

mp3s aufn pc ziehen und mit mp3tag (googlen!) kontrollieren ob evtl. falsche Coverbilder in den MP3s gespeichert sind.

Habe es mal mit MP3tag ausprobiert, es hat jedoch nur bei einem Lied etwas gebracht...
Bei den anderen ist immernoch das falsche Bild. (Das Bild was auf den neo V angezeigt wird, wird nicht im MP3tag angezeigt, also das "Falschbild" was auf'n neo V zu sehen ist, sehe ich nicht im MP3tag - da ist kein Cover eingeblendet)

ABER: Im Windows Media Player werden alle Cover problemlos angezeigt. Wie ist das jetzt zu verstehen?

Zuletzt bearbeitet:
andere mögliche Ursache: die versteckte "AlbumArt.jpg" von Windows.
Also Handy an PC anschliessen und in deinen Musik-Ordner aufm Handy navigieren. Im Explorer versteckte Dateien und Systemdateien anzeigen lassen.
Alles was dort an Bilddateien ist löschen.

Zurück
Oben