News Neues Core-Duo-Notebook von Yakumo

@ 20:

Folgende Daten laut c't-Test:

Am seltensten kaputt gehen folgende Notebooks:
1. IBM/Lenovo 51%
2. Apple 56%
3. Samsung 59%
4. Fujitsu-Siemens 66%
5. Asus 68%
6. Acer 68%
7. HP 70%
8. Dell 71%
9. Toshiba 71%
10. Gericom 75%
Sonstige: 72%

Man kann sagen, dass Samsung-Notebooks nach IBM/Lenovo den besten Service bieten (habe die restlichen Statistiken jetzt mal gelassen...) Bei Dell ist der Service auch gut, nur leider gehen sie mit am schnellsten kaputt, würde also die teure Garantieerweiterung mitnehmen oder mich gleich nach was besserem umsehen...

Gericom und Asus haben den schlechtesten Reparaturerfolg, kann ich zumindest bei Asus (habe selbst eins) nicht bestätigen, war selbst sehr zufrieden mit dem Service.

Bei Dell, HP und Toshiba mussten die Notebooks am häufigsten mehrfach zur Reparatur.

Hotline-Kompetenz: IBM/Lenovo mit deutlichem Vorsprung, danach mit Abstand Dell, HP, Samsung, Apple, Acer, Fujitsu-Siemens, Toshiba in dieser Rehenfolge fast gleichauf, danach Asus und abgeschlagen Gericom.

Alles weitere nachzulesen in c't 6/2006 Seite 178-189.
 
Ich versteh nur nicht warum immer das WinXp Home und nicht andere OS' drauf sind.
 
Ne, die Leser der Zeitschrift, die teilgenommen haben...

Und da ich selbst im Verkauf tätig bin, überschneiden sich die meisten Erfahrungen mit der Statistik. (Aber glaube nur einer Statistik, die du selbst gefälscht hast...). Wir bereits erwähnt haben wir allerdings keine Probleme mit Asus-Notebooks (außer die telweise schwer erreichbare Hotline). Und das des öfteren Gericom-Notebooks zur Reparatur da sind, obwohl wir keine verkaufen...

nur mal so zum Beispiel...
 
Zurück
Oben