News Neues Core-Duo-Notebook von Yakumo

Frank

Chefredakteur
Teammitglied
Registriert
März 2001
Beiträge
8.787
Im nun verfügbaren und bereits auf der CeBIT 2006 gezeigten Notebook Q7M Mobilium Duo YW setzt Yakumo auf einen Intel Core Duo T2300 (1,66 GHz, 2 MB L2 Cache, 667 MHz FSB). Das Q7M Mobilium Duo YW von Yakumo ist ab sofort für 1.099 Euro inkl. MwSt. im Handel verfügbar.

Zur News: Neues Core-Duo-Notebook von Yakumo
 
Günstiger Lappy, leicht und gute cpu bestückung, wäre interessant zu wie es mit der akkulaufzeit ist, und wie die verarbeitung des gehäuses umgesetzt wurde.
 
Günstig?!! Leute das is doch nicht euer Ernst, das Teil ist viel zu teuer, bei Dell bekomm ich einen mit der selben Ausstattung für 899 und da war sogar noch 1GB RAM drin und inklusive Versandkosten!!!
 
intelfreak89 schrieb:
Günstig?!! Leute das is doch nicht euer Ernst, das Teil ist viel zu teuer, bei Dell bekomm ich einen mit der selben Ausstattung für 899 und da war sogar noch 1GB RAM drin und inklusive Versandkosten!!!


zeigen :)
 
eh ich mir so n schrottiges Billiggehäuse von Dell zulege, gebe ich lieber 300 Euro mehr aus. Schliesslich möchte ich ja auch was über die Jahre haben, was schön und gut verarbeitet ist.

Cheers

PS: Ich denke mal das Angebot zielt auf potentielle MacBook Käufer ab.
 
@ mythbuster21

Wähl mal bei Dell die nächst höhere Garantiestufe aus und achte mal auf den neuen Preis ;). 1 Jahr Pick up and Return Service ist nämlich schon äußerst dürftig für ein Gerät, das fast 1000€ kostet.

Für die gebotene Leistung ist das ein fairer Preis, aber als Schnäppchen würde ich das das Notebook von Yakumo nicht bezeichnen.
 
Wie siehts denn mit der Fallsicherheit aus? Magnesiumrahmen? Wenn der Bildschirm da nur in Plaste ist, kann man ja damit rechnen, dass die Matrix beim ersten Sturz gerissen ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
domian schrieb:
eh ich mir so n schrottiges Billiggehäuse von Dell zulege, gebe ich lieber 300 Euro mehr aus.

Ich schätze, du hast noch kein Yakumo-NB in den Händen gehabt. ;)

Ein Freund von mir hat sich ein Yakumo zugelegt, solch billiges Machwerk habe ich selten gesehen, und einen Höllenlärm macht es dazu auch noch.

Wobei ich beim MacBook auch ganz vorsichtig wäre, das iBook hatte teilweise schon derbe Verarbeitungsmängel, das neue MacBook scheint es da nicht unbedingt besser zu machen. z.B. *klick*

P.S.:

@MountWalker
Was so'n Magnesiumrahmen ausmachen kann, sieht man bei diesem Powerbook. :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Also, Jedes andere Notebook, außer vielleicht Gericom , ist da besser als alles von Yakumo. Da ich selber in einem Einzelhandel (kein Mediamarkt,Saturn oder ProMarkt) tätig bin und wir früher Yakumo verkauft hatten, nicht nur Notebooks, sondern auch Digicams,PDA's, Montiore, PC's usw. kann ichh nur davon wirklich abraten. Ich spreche für meine Kunden, empfehlen tun's wir nicht. Wir hatten soviele Probleme mit Yakumo, vor allem mit dem Service. Man bekommt das Gerät nicht früher als in 4Wochen zurück, da ist sogar Medion mit dem Service besser. und falls das defekte Gerät mal unverhoft früher da ist, dann bekommt man das gleiche defekte Gerät wieder, weil es 1.nicht reparabel sei, 2. Nicht komplett usw. Ich brauche da nicht großartig über Yakumo zu diskutuieren, wir hatten schon alles durch. Ich würde dem Hersteller die note eine 6- geben, falls ich eine bewertung abgeben sollte.
Also, dann doch lieber ein paar Euros mehr ausgeben, auch wenns für einige nicht machtbar ist, dann müßt ihr halt sparen. Kauft euch lieber ein Markengerät, was schon lange in solchen Berreichen dabei ist. IBM, Toshiba, Acer, Maxdata u.a. Die haben Erfahrung und einen besseren Service. Qualität zahlt sich auf jeden fall aus.
 
domian schrieb:
eh ich mir so n schrottiges Billiggehäuse von Dell zulege, gebe ich lieber 300 Euro mehr aus.
Kann ich nicht bestätigen.

Wir haben in der Firma über 400 Notebooks von DELL im Einsatz (hauptsächlich aktuell die Latitude D600/D610) und die Ausfallrate ist sehr gering.
Und wenn mal etwas ist: Ein kurzer Anruf und spätestens am nächsten Tag steht der Dell Service vor der Tür und bringt die Sache in Ordnung !

mfg Simon
 
Also für 50€ mehr gibts da auch schon nen asus mit ner besseren graka und nem größeren display. Mehr als 900€ sollte ein 14" Lappi nicht mehr kosten, vor allem keiner wo yakumo drauf steht...
An dem ding ist alles nur standard, mehr nicht.
 
Kein schlechtes Angebot, wenns eine Core Solo Prozzi sein darf aber bessere Ausstattung + QUalität empfehle ich das Asus A8J...das steht neben mir :D
 
@ 12

also dein Meinung Meinung über das MacBook kann ich nichtteilen (besonders, weil du keins besitzt).

Ich besitze ein MacBook und bin mehr als zufrieden. In Sachen Leistung und Verarbeitung ist es das beste Notebook, das ich in meiner bisherigen mobilen Computerkarriere in den Händen gehalten habe.

Ich hatte davor das Asus W3N und das war schon absolut Top mit dem gebürstetem Aluchassis, aber das MacBook ist einfach göttlich.

Alle Negativpunkte von anderen Usern (Temperatur, fiepen oder kurze Akkulaufzeit) kann ich nicht nachvollziehen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Manchmal frag ich micht echt, was ein Anwender mit einem Dual-Core Prozessor will, wenn er nur 512MB Arbeitsspeicher zur Verfügung hat. Bei WinXP und ein paar Progrämmchen am laufen (Firefox und Winamp) ist der doch schon am Überquillen. :lol:

Hauptsache man kann damit werben ein Dual-Core-Intel an Board zu haben. Zudem ist die Gehäusequali bei Yakumo teilweise unter aller Sau, hab da schon 3 Stück selber mal ein wenig getestet und die haben geknarzt oder waren laut. :|


Bye
 
LoooooooL! Yakumo... wundert mich wieso Computerbase diese Firma überhaupt erwähnt! Alles was die bauen ist schrott. Nicht einmal Rohlinge können die Herstellen! Da ist jeder Fernost billig Nachbau um einiges besser als das.

Wer von seinem Laptop etwas haben möchte, macht einen grossen Bogen um Yakumo! Ich spreche hier aus Erfahrung.


Nelson
 
Da hier auch von Service gesprochen wird:Wie ist der bei Samsung? Hab gelesen der soll der beste sein.Wie ist das? Bitte um Aufklärung.Ich wollte mir nämlich nächstes Jahr ein Samsung-NB besorgen (mit Vista laufend).
 
Zurück
Oben