ALDI LAptop

jul1u5

Cadet 4th Year
Haaaallo!

Was sagt ihr denn zu dem neuen Aldi Laptop?!

gut? zu empfehlen?

vielleicht weis auch jemand was näheres?

mfg Julius

Alleine schon wegen dieser Touchpad-Beschriftung würde ich mir das nicht holen. Sieht ja aus wie ein Lerncomputer für Kids ;) Ansonsten, naja... man kriegt sogar bei Saturn bessere Notebooks für nen vergleichbaren Preis, und das sogar mit Merom Prozessor.

Ich glaube , da sind die Onboard Grafikchips von Intel schneller als die verbaute ...
Sonst noch als Kritikpunkt :
- NoName-RAM
- Kein Gbit-Lan

ich würde es mir nicht kaufen .... :P

mfg

Ich würde es mir aus einem Grund nicht kaufen MEDION.
Es gibt ein paar Firmen denen ich nicht nachtrauern werde wenn es sie mal nicht mehr gibt und dazu gehört Medion. Die Liste ist eigentlich klein.:D
Kauf dir ein billiges Markennotebook. Für was brauchst du es eigentlich.

Nur komisch, dass die Computerbild solche Discounter Elektronikhardware immer gut bewertet.
Ich weiß, warum ich diese Zeitschrift nicht mehr kaufe.

Schau am Besten mal bei notebooksbilliger.de vorbei, meist findet man da etwas passendes.

Naja, zu Computerbild braucht man ja eigentlich nix mehr zu sagen. Wenn man objektive Tests will, dann ist bspw. notebookcheck.com empfehlenswert.

Obwohl die Tests eigentlich immer recht seriös aussehen. Aber natürlich ist der Name schon sehr eindeutig.

naja, einmal 3D mark 06 laufen lassen, schleppi hat viele pkt, also muss es gut sein :rolleyes:

Toll, könnt ihr eure Pauschalurteile einmal für euch behalten. Nur weil das Gerät von Medion
ist und von Computerbild für gut befunden wurde, muß es nicht schlecht sein.
Eure Vorverurteilung ohne näheres Wissen ist Bildniveau und grenzt an Verleumdung.
Aber ihr seid ja die großen Checker.

Ich habe die Computerbild (und/bzw. Computer Bild Spiele) Zeitschrift über 2 Jahre lang gelesen und mein Vater sogar noch länger.Ich wage zu behaupten, dass ich die Qualität der Zeitschrift beurteilen kann.

Es kam hier im Forum nicht selten vor, dass über Discounter PCs/Notebooks diskutiert wurde und sehr oft konnte man ein besseres System für den Preis zusammenstellen, mit der Software die man wirklich braucht bzw. einen besseren Laptop bei notebooksbilliger.de finden.

Damit ist schon mal das P/L nicht so gut, wie es in der CB Zeitschrift benotet wurde.

Und nein, wir sind nicht die großen Checker.Auch wenn es vielleicht auf den ersten Blick so aussieht.

Zuletzt bearbeitet:
okay thannx!

dann wohl eher nich turion is ja auch gleich celeron also schleeecht ;)

Nein, ist nicht wie ein Celeron ;) Ein Celeron hat nämlich kein Speedstep und ist kein Dual Core. Beides kann der Turion. Aber trotzdem sind die Centrino Notebooks empfehlenswerter, da Chipsatz, Prozessor, WLAN und Grafikkarte (wenn onboard benutzt wird) aufeinander abgestimmt sind.

Zurück
Oben