Aldi-Notebook für 699€ - Empfehlenswert?

Dark.XT

Banned
Registriert
Sep. 2007
Beiträge
187
Hallo,

bin auf der Suche nach einen Notebook für bis 700€. Bald kommt ja das Aldi-Notebook. Ist dieses empfehlenswert, oder gibt es bessere Alternativen für den Preis?

Die Ausstattung des neuen Aldi-Notebook Medion Akoya MD 96630 im Detail:
Intel Pentium Dual-Core Prozessor T2330 (1,6 GHz, 1 MByte Cache)
3 GByte RAM
160 GByte Festplatte
nVidia GeForce 9300M G
15,4-Zoll-Display (16:10, 1280 x 800 Pixel)
Integrierte Webcam mit Mikrofon
Achtfach Multinorm DVD-Brenner
WLAN 802.11n-Draft, Fast Ethernet, Modem
4in1Cardreader
3 x USB 2.0, kein Firewire
biometrischer Fingerabdrucksensor
Windows Vista Home Premium
MS Works 9, Medion Home Cinema Suite, Nero Essentials u.a.
Bullguard Internet Security (90 Tage Update=
USB-Maus, Tragetasche
Erhältlich ab: 21. Februar 2008 (Aldi-Süd)
Preis: 699 Euro
 
Hallo,

diese Frage wird bei jedem neuen Angebot von ALDI und co. gestellt.
Die Antwort: Es kommt darauf an, was Du machen möchtest.

Office, Internet, Videos schauen? Dann kannst Du es kaufen.
 
Hallo,

naja, was mich bei dem "Test" stört, ist folgendes:

DC T2330 (1,60 GHz) = Bestnote.

- Warum das denn?

Auch für Spiele eignet sich das Gerät: Im Durchschnitt... 36 Bilder pro Sekunde.

- Was für Spiele?
- Welche Einstellungen?

Das muss man wohl auf das Heft warten.
 
Das Notebook ist ganz in Ordnung, nur es ist kein Schnäpchen. Die Konkurrenz bietet ähnliches zum gleichen Preis und die haben einen riesigen Vorteil: Es steht nicht Medion drauf!

Ansonsten ist das wohl Geschmackssache. Momentan kriegt man aber auch gleich ausgestattete Geräte zum gleichen Preis mit 17" Bildschirm. Da muss man eben überlegen, wofür man ihn braucht. Ist man viel unterwegs würde ich zum 15"er tendieren. (weniger Gewicht) Ansonsten ganz klar zu den 17". Einfach angenehmer zu arbeiten.
 
Wie die anderen schon geschrieben haben: Wenn man wirklich alles bei dem Notebook nutzt, dann ist das Angebot wirklich nicht schlecht!
Vorteile gegenüber dem Lenovo:
3 Jahre Garantie und nicht nur 12 Monate (das wäre für mich schon das ko-Kriterium für das Lenovo)
schnellere CPU
schnellerer Grafikchip (dürfte auf dem Niveau einer 6600go liegen (und von der gibt es genug Benchmarks)
mehr Ram
WebCam mit Mikrofon
Tasche
Maus
größere Festplatte

@ terra-nova

Ein Glück, dass du nicht voreingenommen bist... :rolleyes:
 
Zuletzt bearbeitet:
Notebook ist für einen Bekannten.
Nutzungszweck ist Office, Internet, (unprofessionelle) Bildbearbeitung und Programme wie WISO und co.
Lange Akulaufzeit, gute Verarbeitung und Garantie wären wichtig.

Den Computerbild-Testbericht habe ich gelesen ... liest sich aber mehr als eine Werbebroschüre ... ich kenn kein PC/Notebook von Aldi was nicht bei ComputerBild Testsieger geworden ist :rolleyes:

Das Lenovo sieht schick aus ... da müsste ich aber noch Überzeugungsarbeit in Sachen Glare-Display und schlechtere Komponenten leisten ^^

terra-nova schrieb:
Die Konkurrenz bietet ähnliches zum gleichen Preis und die haben einen riesigen Vorteil

Dann nenne mal welche ;)
 
Den Computerbild-Testbericht habe ich gelesen ... liest sich aber mehr als eine Werbebroschüre ... ich kenn kein PC/Notebook von Aldi was nicht bei ComputerBild Testsieger geworden ist

Genau das ist es-die schneiden da immer super ab-ebenso diesVolksnotebooks,oder PCs :D

Ich spielte auch mit dem Gedanken das NB von Aldi zu kaufen,aber ich schaue es mir erst mal an(Verarbeitung usw.)denn ich hatte noch nie ein NB :rolleyes:

Ich bin aber schon wochenlang am lesen und am stöbern :)
 
bis auf die CPU ist das Teil TOP. Aber da sparen sie mächtig ein. Ich weiß gar nicht, ob es noch ne kleinere CPU gibt. P/L ist ok, da 3 Jahre Garantie + Softwarepaket. Vom Design hat sich Medion ja auch gemosert. Früher sahen alle NBs von Medion echt sch.... aus.

Klar, beim spielen wirst du da keine Freude dran haben, aber für den Preis kann man nicht mehr erwarten.
 
naja wenn ich schon 700€ ausgebe, würde ich mir niemals so ein billig-teil wie medion, gericom und co holen.
 
Gerne: Packard Bell SJ 51-B-074. 17" Display, Athlon 64 X2 TK55 (1,8 GHz), 2 GB Ram, 160 GB Platte........... kostet ebenfalls 699,--

In diesem Preissegment gibt es momentan von allen Anbietern ein vergleichbares Gerät.
 
Was ist packard Bell eigentlich für eine Marke?

Ich frage nur weil man diese Marke häufig bei Neckermann findet!
 
und bei Otto, aber eben auch bei allen großen Elektronikhäusern. Gehört zu Acer
 
@ PumuckelKC

Viel besser ist relativ!
Wie gesagt, ich würde mir kein Gerät für knapp 700€ kaufen, auf dem nur 1 Jahr Garantie vom Hersteller gegeben wird.
Ob jetzt die CPU in diesem Lenovo wirklich spürbar schneller ist, wage ich zu bezweifen (gleiches gilt aber natürlich auch für den Vergleich mit dem anderen Lenovo in umgekehrter Richtung).
Sonst treffen die oben genannten Punkte weitestgehend auch auf dieses zu. Mit Tasche, Maus und Versand ist man dann auch bei den 700€.
Ergo: Es ist eine Alternative, aber definitiv nicht viel besser!

@ terra-nova

Was an dem Notebook wirklich besser ist, musst du mir einmal erklären!
Und bei Notebooks zählt eben nicht immer: großer Bildschirm != besser


Edit:
Wenn das Notebook wirklich nur für die beschriebenen Tätigkeiten da ist, würde ich dieses hier nehmen http://geizhals.at/eu/a292397.html
und auf 2 gig aufrüsten. Den Unterschied zu den 200€ teureren Notebooks merkt man bei den Arbeiten nicht!
 
Zuletzt bearbeitet: (!= eingefügt ;) und "auf 2 gig" verbessert)
@Seppuku

Ich wollte eine Alternative aufzeigen und keine Grundsatzdiskussion auslösen. Wenn Dir der Medion besser zusagt: bitte. Ist doch in Ordnung.

Und die Diskussion 17" oder 15" wollte ich auch nicht auslösen, wenn Du mal genau gelesen hättest. Ich würde 17" bevorzugen, wenn ich nicht viel mit dem Gerät unterwegs wäre, ansonsten 15", wegen dem geringeren Gewicht und den kompakteren Abmessungen.

Ich hoffe, wir haben uns verstanden.

peace
 
Zurück
Oben