Aldi PC aufrüsten?

Aufrüsten?

• JA!!!!

Stimmen: 11 19,3%
  • Nein!!!

Stimmen: 46 80,7%

• Umfrageteilnehmer
    57
grenn schrieb:
Das stimmt mit Windows 8.1 Update 1 so nicht mehr unbedingt, ich selber bevorzuge aber auch noch Windows 7 wegen Aero Glass und dem normalen Startmenü, aber wenigstens das Startmenü kommt ja bald wieder.
Meiner Meinung kann die Kachel Oberfläche sogar ziemlich intuitiv sein (auch auf Desktop PCs), aber noch ist es noch nicht so weit.

ich habe das startwin7 eigentlich in win7 nur zum herunterfahren benutzt. die windows 8 kacheln benutz ich trotzdem nicht. muss man ja auch absolut nicht!

grenn schrieb:
Da braucht man zwar eine stärkere Grafikkarte als für LOL so könnte man aber bei der CPU noch was sparen.
Zwar ist der Pentium G3420 nicht viel besser als der Q8300, zumindest insgesamt aber dafür hat der Pentium G3420 zwei viel stärkere Kerne wovon Starcraft 2 richtig profitiert

Würde mal folgendes vorschlagen
1 x Intel Pentium G3420, 2x 3.20GHz, boxed (BX80646G3420)
1 x Crucial Ballistix Sport DIMM Kit 8GB, DDR3-1600, CL9-9-9-24 (BLS2CP4G3D1609DS1S00/BLS2C4G3D169DS3CEU)
1 x Gigabyte GeForce GTX 750 OC, 1GB GDDR5, 2x DVI, 2x HDMI (GV-N750OC-1GI)
1 x Gigabyte GA-B85M-D3H
262,67€ bei Mindfactory

Für das alte Board, CPU, RAM und der Grafikkarte kann man mit ein wenig Glück bei Ebay auch noch 100€ bekommen, 70€ wären aber realistischer.
Wenn man seine Hardware auf eBay verkaufen kann spricht was dagegen sie auch auf eBay zu kaufen?
Kann ich das alles in mein derzeitiges Gehäuse einbauen oder sollte ich mir da auch ein neues besorgen?
pc von innen.jpg

war von Anfang da :D
wegen dem Drecksteil musste ich den kompletten Lüfter abmontieren nur umdas Netzteil zu wechseln :(

Die neuen Teile passen auch ins Gehäuse, das kann man weiternutzen.
Teile bei Ebay kaufen würde ich nicht, die gehen oft sogar noch teurer weg als neu.

Wenn du das Mainboard und alles aus dem Gehäuse hast, würde ich es übrigens mal aussaugen (mit niedriger Stufe).

alles klar danke...
und den Lüfter kann ich auch einfach weiternutzen?
Ergänzung ()

ah genau das Netzteil kann ich auch weiternutzen? weil viele haben gesagt dass ich das austauschen muss

Der CPU Kühler wird nicht mehr für den neuen Sockel passen, da nutze einfach den Boxed Kühler der bei der CPU beiliegt.

Welches Netzteil ist es denn genau?

grenn schrieb:
Der CPU Kühler wird nicht mehr für den neuen Sockel passen, da nutze einfach den Boxed Kühler der bei der CPU beiliegt.

Welches Netzteil ist es denn genau?
350W ARLT LowNoise
Hat nur 25€ gekostet also so ziemlich das billigste was es gab :/

Toll ist das Netzteil nicht, aber für eine 750 GTX reicht es .

Mach es so wie grenn vorgeschlagen hat, besser wird "s nicht.
Ergänzung ()

Die 750 GTX braucht max . 60 Watt, die alte 220 GT hat max .55 Watt gebraucht.

Das kann ja dann nicht wirklich was gutes sein, würde das wieder verkaufen und ein System Power 350W oder 400W kaufen.

grenn schrieb:
Das kann ja dann nicht wirklich was gutes sein, würde das wieder verkaufen und ein System Power 350W oder 400W kaufen.

Ich probiers einfach mal mit meinem Netzteil wenns nicht funktioniert kann ich mir ja immer noch eins kaufen oder?
Was ist denn der unterschied von einem noname 350 Watt Netzteil zu einem sStem powert 350w?

Zuletzt bearbeitet:
Das Noname hat mit sehr hoher Wahrscheinlichkeit minderwertige Technik und den fehlen in fast allen Fällen auch wichtige Schutzschaltungen, wenns ganz blöd kommt kann es den ganzen PC mit in den Tod reißen oder noch schlimmer es fängt an zu brennen.

thompson004 schrieb:
beim netzteil sollte man deshalb immer auf nummer sicher gehen (wenn auch nicht übertreiben wie ich mit dem 650w-enermax^^)
Aber wenn die "Wattzahl" meines Netzteiles nicht ausreichen sollte geht doch nicht gleich mein ganzer PC kaputt oder :O?

wenn Schutzschaltungen fehlen und die teile zu viel spannung zb beispiel bekommen können alle teile kaputt gehen. im schlimmsten fall, wie gesagt, anfangen zu brennen. deswegen nicht beim netzteil sparen! außerdem haben die chinaböller eine schlechte effiziez.

Also ich habe mir nun etwas Geld zusammengesammelt und werde dem Vorschlag von Grenn nachgehen. Zusätzlich habe ich mich für ein neues Netzteil entschieden (http://geizhals.de/be-quiet-system-power-7-400w-atx-2-31-bn142-a871342.html) ist das OK?
ich könnte noch ca. 50€ mehr locker machen, würde sich das lohnen und wenn ja wo soll ichs reinstecken?
Ich würde das Gehäuse gerne behalten ist das OK auch wenn es kein Gehäuselüfter besitzt?
MFG
Alex

Ja das Netzteil könnte man nehmen, für 20€ könnte man aber auch das E9 400W nehmen was nochmal technisch besser ist, sowie effizienter und es hätte 5 Jahre Garantie.

Du meinst 20€ mehr oder?
Und dass ich kein Gehäuselüfter hab ist nicht schlimm

Ein Gehäuselüfter wäre nicht schlecht, ist denn da gar keiner in dem jetzigen Gehäuse drin?

Zurück
Oben