Aldi PC- Erfahrungen?

dj_frank

Ensign
Hi zusammen!

Ich habe vor, den Aldi PC der vorraussichtlich im November erscheinen wird zu kaufen. Ich habe aber noch ein paar Fragen.

1. Ist dieser Computer wirklich so gut wie es z.b. immer Computerbild behauptet, oder ist ein selber zusammengebauter PC besser?

2. Was kann man vom Service erwarten? Ich habe mal gehört, dass wenn man z.b. Probleme mit der Tastatur hat, man nur anrufen muss und dann schicken die einem ne neue zu, stimmt das?

3. Wie früh muss man im Laden sein, um einen PC zu erwischen (der Laden in meiner Stadt macht um neun Uhr auf)

mfg
frank

Am besten du bist sehr früh da ist sicherer!

Also ich hab mit meinem Aldi-PC ein P-III 500MHz gute erfahrungen gemacht!
Aber 6 freunde von mir, die entweder ein Notebook oder nen Destkop-PC haben mit mehr als 2GHz haben nur Probleme und haben schon sehr den Service in Anspruch nehmen müssen!

FINGER WEG

der sieht zuerst immer super aus doch im detail passen viele komponenten
nicht zusammen und dann geht es auf die performans
stell dir lieber selber einen zusammen das ist sicherer

GRUSS ALEX8472

ich würd mir auch bei nem fachhändler was zusammenstellen lassen. is wenn de glück hast sogar noch billiger...einzig die gehäuse der ALDI rechner find ich schick (nur n bisschen klein) :D
cu all
lufkin

Original erstellt von dj_frank
Hi zusammen!
Ich habe vor, den Aldi PC der vorraussichtlich im November erscheinen wird zu kaufen. Ich habe aber noch ein paar Fragen.
1. Ist dieser Computer wirklich so gut wie es z.b. immer Computerbild behauptet, oder ist ein selber zusammengebauter PC besser?
2. Was kann man vom Service erwarten? Ich habe mal gehört, dass wenn man z.b. Probleme mit der Tastatur hat, man nur anrufen muss und dann schicken die einem ne neue zu, stimmt das?
3. Wie früh muss man im Laden sein, um einen PC zu erwischen (der Laden in meiner Stadt macht um neun Uhr auf)
mfg
frank

Hier was für ALDI-PC-ENTHUSIASTEN :D : http://www.computist.de/index_oflash.html
Glaube das passt besser - mit speziellem ALDI-Forum ;)

spiro

zu 1.
So gut sind die Teile nicht. Was aber nicht heissen soll, das die schlecht sind.

zu 2.
Service ist sehr gut

zu 3.
ne halbe Std. wird wohl reichen.

Würde Dir aber empfehlen dich hier oder anders wo über Hardware zu informieren und Dir selber einen zusammen zu bauen, bzw. wie schon gesagt vom Fachhändler zusammen bauen lassen. Dann weißt du was drin ist . 512 MB ist nicht gleich 512 MB z.B.

Die von Medion wissen schon was sie zusammenschrauben, nämlich nur Markenbauteile die du einzeln auch net billiger bekommst Das einzige Manko was es bei Medion Rechnern gibt, sind die Speziell angefertigten Medion-Mainboards in Micro-ATX Bauweise die meistens mit SIS-Chipsätzen ausgestattet sind und deswegen langsamer sind als Intel Chipsätze.

Ich würd sagen für das gleiche geld bekommst auch die gleiche Hardware, aber die Software(Windows) fehlt dir und das geht ins Geld! Es ist klar das die ganzen Komponeten von Markenfirmen stammen, aber die können auch in verschiedenen Qualitätsstuffen produzieren! Das bedeutet das jedes Gerät was vom Band läuft nie gleich ist also kommen die schlechten zu Medion!

Zurück
Oben