Aldi PC fährt nicht hoch

-Malte-

Newbie
Moinsen alle zusammen

ich als absoluter Laie habe eine ziemlich schweres Problem. Ich habe vor eine paar Wochen den neuen aldi Pc erworben (Medion Akoya E4300 D)
So nun habe ich folgendes Problem:
Beim normalem Betrieb ist mir das Ding abgeschmiert. Das heißt blauer Bildschirm Fehlermeldung und dann Neustart...
Allerdings wäre Neustart ein wenig hochgegriffen da nach ein paar Sekunden ein Intel Symbol auf dem Bildschirm erscheint und sich nichts mehr tut? Egal was ich auch probiere der PC reagiert auf garnichts mehr...
Was da los?
Wäre überragend wenn mir da einer weiterhelfen könnte.

beste Grüße Malte

Denk mal da wird ein Hardware Fehler(Schaden) vorliegen. Ruf am besten den Aldi Service an. Da erscheint dann in ein paar Tagen ein Typ im Blaumann und richtet es insofern es möglich ist.

Schonmal versucht ins BIOS zu kommen oder sowas wie Knoppix zu starten? Wenn das nicht möglich ist, ist es eindeutig ein Hardwarefehler.

Ist das ein Notebook? versuch mal die Festplatte abzustecken und zu Starten!

Kommst du ins Bios?

Wenn das Intel-Symbol auf dem Bildschirm zu sehen ist dann mal die "Tabulator-Taste" drücken.
Dann zeigt das Bios einige Informationen an. Vielleicht steht da was ihm fehlt...

Ja typisch Aldi PC, was erwartet man mehr?
Das der PC beim Threadsteller Anfangs lief ist ja schon fast ein Wunder.

Ich glaub auch es ist ein Hardware defekt. Mein Cousing hatte auch mal einen Pc von Aldi gekauft, und hatte das selbe Problem wie du. Der hat einfach bei der Medion Hotline angerufen und den Rechner zurück zu Aldi gegeben und er bekam nach 1 Woche Ruckzuck den repariert.

Battlefield 2

Bitte kein "ALDI ist sowieso total kacke"- geflame.
Also wenn ich etwas zu AldiPC's sagen kann, dann das es für die Geräte einen hervorragenden Service gibt. (Auch wenn die Hardware an sich leider häufig nicht so super erweiterungsfreudig ist, um es mal vorsichtig auszudrücken; jeder, der schonmal versucht hat, eine Medionkiste aufzurüsten, weiß, wovon ich rede.)

Also @TE: Ruf einfach bei der Hotline an, schilder das Problem und lass dich überraschen.

Obs das nächste mal wieder was von Aldi wird - naja, nach meinem MD 96500 denke ich eher nicht. Die Notebooks sind letztendlich etwas zu überladen, aber preislich halt immer sehr attraktiv.

Ich kann auch nur Positivens über Aldi pc´s Sagen.

2001 Kauften wir unseren ersten richtigen pc vorher hatten wir einen Mac der war aber der Bildschirm konnte nur SW. Der 2001 Gekaufte PC war der Damalige Aldi PC :) und dieser Aldi PC läuft heute noch Super bei meinem Cousin der hat ihn nämlich von mir geschenkt bekommen da ich ja sowie so einen neuen hatte

Pentium 3 1.0GHZ
nVidia Geforce 2 ;)
128 MB Ram auf 512 aufgestockt (er nuntzt XP :D )

Zurück
Oben