News Aldi-PC mit schnellem AMD-Quad-Core für 599 Euro

Lars_SHG schrieb:
.....das wichtigste hast Du vergessen,

- beschnittenes Bios verhindert oder zumindest erschwert übertaktung

wenn ich einen Power-PC zum Übertackten suche, kaufe ich mit Sicherheit nicht bei Aldi&Co.
Der Medion ist für mich ein reiner Multimedia-PC. Ich nutze ihn für Bildbearbeitung/Internet/Office/Filme schauen. Zum spielen ist er eher weniger geeignet. Die DirektX11-Graka ist da nur Makulatur. Die Zielgruppe des Medion sind nicht die Enthusiasten unter uns. :D

Lars_SHG schrieb:
weitere Nachteile:
- Netzteil ist für aufrüstungen nicht geeignet
- billiges Plastik Gehäuse
- massenhaft Software die man nicht braucht und die registriert werden will, bei Deinstallation ist das neue Betriebssystem schon zugemüllt

- mich würde eher die Energieeffizenz des NT interessieren, zum groß "aufrüsten" ist der PC nicht gedacht. Ich werde mein BD-Laufwerk und eine zweite Festplatte einbauen, das wars. Dafür reicht das NT locker.
- Plastik? das rechte Seitenteil ist aus Stahlblech, beim restlichen Gehäuse (bis auf die Aufbauten - die sind aus Kunststoff) bin ich da nicht sicher. Und heutztage heisst das Kunststoff und diese können schon sehr hochwertig sein. Zumindest sind sie leicht. Klar es ist kein Lian Li Alu-Tower, aber der kostet auch gleich etliches mehr.
- die Software ist 0815 und keinen Blick wert, da gebe ich dir Recht.

Lars_SHG schrieb:
Versteh mich nicht falsch, die Zusammenstellung ist nicht so schlecht wie üblich und der Preis ist ok, aber für jemanden der sonst seine Rechner selber zusammenbaut ist das doch inakzeptabel!

Nebenbei, Hardwareversand baut die Rechner für 20,00 € zusammen (manchmal auch für 1,00 € Promotionswochen) und das mit einer exzellenten Ordnung - wenn es das ist was Dich stört! Versand wäre dann nochmal, je nachdem was man bestellt zwischen 7 - 25 € wobei ich neulich einen PC mit 22" Monitor in 2 Paketen bestellt und geliefert bekommen habe für 7,00 € komplett Versandkosten.

wenn ich immer alles (Tower, Mobo, CPU, RAM etc.) bei einem Lieferanten so bekommen würde, dann würd ich das beim nächsten Game-PC auch so tun, ansonsten heißt es selbst-ist-der Mann-die Frau :cool_alt:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
die zeiten das vier kerne nicht mehr sinnvol genutzt werden sind doch so langsam vorbei ;) man muss seine kommentare nach 1 Jahren dauerschreiben auch mal überdenken !
 
wollte mir für 600 ein neues pc system kaufen, es sollten alle neuen spiele auf high gespielt werden können.
hat einer schon den aldi pc zuhause und kann was dazu sagen?evtl benchmark punkte?
war nie so der aldi pc fan aber preislich gesehn sind die ja fast unschlagbar
 
auf high wirste die aktuellen shooter mit der grafikkarte nicht flüssig spielen können, denk ich...
 
Typischer Aldi PC.
Glänzendes Gehäuse (Mehr Schein als Sein)
Billiges OEM Mainboard das sich meist nicht aufrüsten lässt.
Sehr wahrscheinlich wie immer Unzureichendes Bios
Eine fürs Office überdimensionierte und zum zocken zu lahme Grafikkarte
Billiges OEM Netzteil (wirkungsgrad, geräuschentwicklung)
32 bit W7 vorinstalliert!? ist ja wohl ein witz (kein wunder wenn Photoshop nicht schneller wird.)

Fazit:
Ein Blender für 600,-eur bei dem die zusammenstellung nicht stimmig ist.
 
@ minustaurusrex

Was willst du bei einem Mainboard aufrüsten?
Warum die Grafikkarte zu langsam zum zocken ist, weiß ich ehrlich gesagt nicht und warum 32bit bei einem Photoshop-Hobbyandwender ein Witz sein soll auch nicht...
Welche Zusammenstellung wäre denn stimmig? Weißt du eigentlich welche Zielgrupe ein Multimedia ansprechen soll?
 
Welch grandiose Antwort! :rolleyes:

minustaurusrex schrieb:
Typischer Aldi PC.
1.Glänzendes Gehäuse (Mehr Schein als Sein)
2.Billiges OEM Mainboard das sich meist nicht aufrüsten lässt.
3.Sehr wahrscheinlich wie immer Unzureichendes Bios
4.Eine fürs Office überdimensionierte und zum zocken zu lahme Grafikkarte
5.Billiges OEM Netzteil (wirkungsgrad, geräuschentwicklung)
6.32 bit W7 vorinstalliert!? ist ja wohl ein witz (kein wunder wenn Photoshop nicht schneller wird.)

Fazit:
Ein Blender für 600,-eur bei dem die zusammenstellung nicht stimmig ist.

1. Was erwartest du ? Freakware oder optisch ansprechenden Mainstream ?
Wo liegen die Defizite bei dem Gehäuse wenn du schon eine Bewertung darüber abgeben kannst ?
2. Das ist ein Fertigrechner. Da ist genau das drin das verlangt wird. Ein A$us Ultrahaxxorboard wird vermutlich nicht verbaut sein. Muss aber auch nicht. ;)
3. Welche Optionen sollen fehlen ? Die Haxxor-OC Optionen mit denen sich garantiert jeder Aldi-Käufer auseinandersetzen wird wenn er einen Fertigrechner kauft ?
4. Zu lahm ? Ich spiele aktuelle Spiele mit einer 3850. Nicht mit maximalen Details aber mit annehmbaren Frameraten. Wenn ich tolle Grafik haben möchte gehe ich nach draußen. Alles eine Frage des Anspruches.
5. Kannst du mir mal bitte die technischen Daten des Netzteils nennen über das du abwertend berichtest ?
6. Aha, Windows ist nur schnell wenn es selbst installiert wurde ... ? :rolleyes:

Fazit: Du hast einfach nicht verstanden was die Zielgruppe dieses Komplettrechners ist. ;)
 
eigentlich bin ich ja nicht die Zielgruppe des Medion, aber diesmal war ich zu faul einen PC selber zusammen zu bauen.

Spiele gerade die "Siedler 7"-Demo auf dem Medion-PC. Max. Details bei 1920x1200er Auflösung. Kein Problem für den PC.

Dennoch sind nach drei Tagen einige Mankos offensichtlich:

- Das Gehäuse lässt sich nicht vollständig öffnen (oder ich bin zu blöd), die linke Seite ist vernietet. Wie das Oberteil mit der Dockingstation für die externe Festplatte abgeht entzieht sich mir (vermutlich muß das NT ausgebaut werden um oberhalb des DVD-LW an die Haltenasen zu kommen).
- es fehlt ein Bluray-LW. Beim Versuch dieses nachzurüsten gingen mir leider zwei Haltenasen am Oberteil kaputt, da sich die Front nur lösen lässt, wenn das Oberteil ab ist und das linke Seitenteil auch.
- Die Hochglanzfront/-Oberteil sind prädestiniert für Fingerabdrücke (ebenso die optional erhältliche externe Festplatte; ich hab mir gleich ein Paar weiße Baumwollhandschuhe daneben gelegt :D)
- der Boxedlüfter stört manchmal (entgegen meiner ursprünglichen Aussage), ist aber nicht übermäßig laut.
- wie gesagt: der Rechner ist nicht optimal partitioniert (100MB leer - wohl für Bitlocker, 1TB für Windows, 200MB für Rescuedateien, und ominöse 1GB frei für OEM - welche sich nicht mit Boardmitteln löschen ließen)
- bei 4GB Arbeitsspeicher und 1GB VideoRAM sollte schon ein 64bit-BS drauf sein.
- obwohl die externe Festplatte mittels S-ATA angeschlossen wird, wird sie im laufenden Windows-Betrieb nicht erkannt. Erst ein Neustart bindet die FP richtig ein (mache ich da was falsch?).
- das BIOS zeigt keine intern installierten S-ATA-Laufwerke an...????

Ansonsten kann ich mich über die Rechnerleistung nicht beklagen. Nur für das Geld hätte ich mir wohl selber einen PC zusammen bauen sollen.

An Alle die sich diesen PC gekauft haben: viel Spaß damit ;)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Mein Bekannter hat sich diesen PC auch geholt - zum Zocken (ältere Spiele) und Videogucken... er ist super zufrieden damit. Auch ist der PC sehr leise im Vergleich zu früheren Geräten.
 
@minustaurusrex: Sehr objektive Meinung für einen der den PC nicht gesehen hat, ganz zu schweigen im geöffneten Zustand.

1. Das Gehäuse sieht besser als auch so mancher Kram für 30€, vorallem ist es schön klein.
2. Was willst du annem OEM-Board noch aufrüsten ??
Zwei Ram-Slots und PCIe für z.b eine USB3.0-Karte (für 20€) passen locker rein, ebenso eine optisches Laufwerk und noch eine Festplatte

3. Was soll an dem Bios anders sein als bei anderen PC´s ? Wenn ich Overclocking brauch hol ich mir das entsprechende Teil.
4. Die 5670 reicht sogar um Metro2033 in sehr hohen details mit DX11 zu zocken.
5. Netzteil hat vielleicht keinen Wirkungsgrad von 100%, dafür isses leise und eine HD5770 oder eine 2*6-Pin Karte passen da auch noch rein.
6. Die Win7 64Bit Version ist auf einer separaten DVD auch dabei, nur reichen für den 0815-Anwender oftmals die 32bit auch vollkommen aus.
 
Zuletzt bearbeitet:
anscheinend bist du wirklich zu blöd. die abdeckung der frontanschlüsse ist abnehmbar und dann funktioniert das super( hab ich festgestellt, als ich jemandem geholfen hab) aber die kabel vom netzteil sind wirklich recht kurz
 
@uncrypted:
Also bei mir läufts super, genauso wie alle anderen Spiele die ich kenn. Und das sind einige.
Spiele natürlich nicht auf nem 30"Monitor oder noch grösser, sollte klar sein.
 
ich auch nicht, nur auf nem 24" auf HD sowie max. Settings.

Also da wird die schon ordentlich ausgepowert, es ist schon leichtes hinterherziehen ( ist bei allen games unter 40 fps würd ich sagen )
 
Zurück
Oben