Aldi-Süd PC, zu empfehlen?

Hirschwolf

Lt. Commander
Ich soll diesen PC den es ab Donnerstag bei Aldi gibt bewerten ob der gut ist, leider habe ich zur Zeit nicht viel freie Zeit und beim schnellen drüber schauen bin ich schon bei der CPU und der GraKa hängen geblieben.

Aldi PC

Ist die CPU (ich denke die GraKa ist dort integriert) neu, da ich sie auf Geizhals nicht finden kann?

könnt Ihr eure Meinung dazu posten?

AW: Alsi-Süd PC, zu empfehlen?

Für Office gut geeignet, für mehr aber auf keinen Fall.
Zwecks späteren Aufrüsten sollte man lieber selber einen PC mit zb ordentlichen Netzteil zusammenstellen. Das kommt auf die Dauer günstiger.

Sollte er zb. zum zocken genommen werden, müsste man bei dem Rechner wohl sowohl eine Grafikkarte als auch Netzteil kaufen.

für Office und Filme schauen gut aber zu mehr taugt der net

Ja, die GPU ist im Prozessor integriert.

Als Office/Internet-PC ist der gut, auch für Multimedia reicht es, aber nicht für Spiele.

Wenn das, was ich im Test gelesen habe stimmt, dann bau Dir hier den 350€ PC aus der FAQ - der ideale PC - damit bist Du wesentlich besser bedient, ist meine Meinung.

ne der is für meine Mama, da der alte Pentium 3 (500 MHz) nun endgültig tot ist, oder ich den für tot erklärt habe.

Der soll nur Office und Internet.

Also die stärkste belastung müsste die online Ausgaben von "Bauer sucht Frau" sein. sonnst halt Youtube usw. Nichts wirklich forderndes.

Dafür sollte er reichen.

es ist vollkommen egal, was da drin ist. fakt ist, er ist von medion und damit ist alles gesagt. das ding wird nie vernünftig laufen, damit wird man, sobald man ihn ausgepackt hat probleme haben.

mainboard und netzteil sind bei so einen pc meistens mül also am besten selber zusammenbauen.

Selbst zocken könntest du damit, nur eben nicht mit maximalen Einstellungen. Ansonsten taugt das Ding auch sonst für deine Zwecke.

@
Perry S. Hilton & ich mag CB

Medion-PC's sind völlig in Ordnung für den Otto-Normal-Verbraucher.
Natürlich kann man sie kaum bis gar nicht auf- oder umrüsten, aber das soll auch gar nicht so sein.

Aber qualitativ sind sie wirklich in Ordnung. Zumindest sind die Mainboards meistens von MSI; wenn auch nur OEW-Ware. Und die Netzteile sind auch keine solchen Chinaböller wie z.B. von LC Power.

Zuletzt bearbeitet:
an die, die sagen das medion kacke ist.
habe vorletzten monat den medion pc meiner freundin ausgetauscht der 10 jahre ohne mucken lief :)
aber sie möchte ja jetzt gerne sims3 spielen ;)

im idealen office PC steht diese CPU

Intel Celeron Dual-Core G550

wie ist die leistungsmäßig einzuordnen?

Ist die AMD da viel Potenter, auch in der GraKa?

Gerade hat mich mein Bruder angerufen - er will sich auch diesen Rechner holen.

Meine Frage: Kann man danit auch ältere Spiele zocken - wie etwa Oblivion oder Fallout 3?

Muß nicht auf maximalen Details sein.

in etwa identisch sofern nur 2 Kerne oder weniger genutzt werden, die Grafik des G530 (hat der überhaupt eine?) wäre aber deutlich schlechter und ist nicht zu empfehlen für Film z.B.

@guru meditation:
Nein

Klar kann man damit Oblivion und Fallout 3 zocken. Beide laufen auf meiner Kiste und die hat nen uralten Athlon X2 gepaart mit einer HD6450 und da laufen die beiden mit 1600x900 auf "High".

Also für Mutti reichts auf jedenfall.

Und von wegen Medion Kacke...meine Eltern haben nun schon den 2ten Medion PC. Der eine läuft nach 10 Jahren immer noch der andere mittlerweile schon 4. Also wer nciht auf HighEnd Gaming aus ist kommt damit gut zurecht.

Und zum Thema 350€ Zusammengestellt usw. : Allein das OS kostet schon mal ca 80€., das wird gerne mal vergessen.

Falls mal was sein sollte hast außerdem noch 3 Jahre Garantie (wenn ich mich nicht irre? )

MfG

Allein das OS kostet schon mal ca 80€

Wer zwingt Dich soviel Geld für ein OS auszugeben?

Ich will jetzt nicht sagen, dass nicht auch mal ein Medion PC die Rente erreichen kann, die Regel dürfte aber ein Defekt vorher sein - oder auch gern mal Systemversagen aufgrund dessen, dass die Festplatte schon im Auslieferungszustand zugemüllt ist mit Spam und 30 Tage-Test-Versionen die kein Mensch braucht!

Freiwillig kaufe ich die Dinger auch nicht!

Zurück
Oben