alert sounds Stream Twitch

SordCore

Newbie
Registriert
März 2022
Beiträge
6
hab Probleme mit den alerts bei Twitch und niemand kann mir helfen...

bei mir ist der Sound bei den alerts so komisch verzerrt weiß nicht wie ich das beschreiben soll auf jeden fall habe ich schon viel ausprobiert aber noch keine richtige Lösung gefunden...

habe hier ein video davon. wenn mir jemand weiterhelfen kann wäre das echt cool dankeeschöönn.https://clips.twitch.tv/SilkyBlindingMinkWOOP-L-nv7pksvrHxDOq0
 
Hilfreich wäre noch, wenn Du deinen Streamaufbau postest. Single-Stream PC oder Dual-Setup? Wie wird gestreamt, wie wird gecaptured etc.
 
also streamen tue ich mit obs
und ist ein Single-Stream PC

vielleicht sind die daten noch wichtig:
bitrate auf 6000
encoder: NVIDIA NVENC H.264

audio: sample rate 48 kHz

und die alerts laufen halt über streamelements

weiß jetzt nicht ob du sowelche informationen meintest.
Ergänzung ()

hier nochmal als bild xD
 

Anhänge

  • 2022-03-26 (2).png
    2022-03-26 (2).png
    41,8 KB · Aufrufe: 164
  • 2022-03-26 (3).png
    2022-03-26 (3).png
    47,4 KB · Aufrufe: 170
  • 2022-03-26 (4).png
    2022-03-26 (4).png
    25 KB · Aufrufe: 162
  • 2022-03-26 (5).png
    2022-03-26 (5).png
    43,7 KB · Aufrufe: 177
Zuletzt bearbeitet:
Stell Mal von 48 auf 44hz.
Die Alerts werden von was getriggert und abgespielt? Streamlabs?
 
streamelements
aber kann sein das es an dem hz liegt mache das mal
 
SordCore schrieb:
Mein ich ja =)

Möglicherweise liegt es an der Einbindung der SE-Alert-Seite.
Die haste sicherlich, wie üblich, als Web-Source eingebunden.

Ich hatte das selbe Problem mal, als ich noch n Single-Stream-Setup hatte und eine andere Streaming-Software genutzt habe.

Könntest Du testweise mal eine alternative Software nutzen - streamlabs zB. - dann kann man mal die Ursache eingrenzen. Wenn es OBS Studio liegt, dann läuft das irgendwas schief.

Kannst Du auch mal die Source aufmachen und im Fenster nach unten scrollen, da gibt es einen Button - Cache refresh - oder so ähnlich. Mach das mal und spiel dann mal testweise n Sound ab. Evtl. reicht das schon (ich hab n Chatfenster, das muss ich vorm Streamen auch immer refreshen, sonst zeigt es nichts an.)
 
bei streamlabs hatte ich das z.b. nicht da ging alles gut aber will jetzt nicht zwingend auf streamlabs wechseln da ich obs besser finde :D

aber ich probiere das mal aus mit dem refresh :)
Ergänzung ()

also ohne stream geht es aber das taucht nur auf wenn ich streame meine ich zumindest ich teste es mal die tage aus also wenn mir mal wieder jemand folgt kann ich ja sagen ob es funktioniert oder nicht :D
 
Zuletzt bearbeitet:
also ich kann sagen das beim letzten follow das nicht wieder aufgetreten ist also ich denke es ist behoben :D
vielen dank auf jeden fall :)
 
Zurück
Oben