News Alexa Custom Assistant: Eigener Sprachassistent auf Alexa-Basis für Unternehmen

Weihnachtsman91

Lt. Commander
Dabei seit
März 2010
Beiträge
1.047
So kritisch ich Alexa auch gegenüber stehe, das ist aber ein cooler Schritt um die Sachen in Autos zu integrieren.
Die Assistenten und Sprachbefehle der Autohersteller sind wirklich oft ein Graus.
Wenn es dann mit einem Datenvertrag im Auto funktioniert, wäre das grandios!
 

Blutschlumpf

Fleet Admiral
Dabei seit
März 2001
Beiträge
18.794
Was, ne andere Ansprache geht plötzlich doch?
Dann hoffe ich mal, dass die das endlich auch für den normalen User freischalten.
 

cutterslade1234

Lieutenant
Dabei seit
Juli 2007
Beiträge
689
Sehr cool, bin mal auf die Umsetzungen gespannt.... Jarvis schalte in 30 min mein Teewasser ein.
 

Renegade334

Lieutenant
Dabei seit
Okt. 2016
Beiträge
776
Das ist wohl der nächste Schritt nachdem Kenwood/JVC für ihre Radios Alexa Integration lizensiert haben.
Die großen Namen haben da wohl mehr Wert auf ihre eigene Marke gelegt und eine Anpassung verhandelt :)
 

Minime9191

Lt. Junior Grade
Dabei seit
Dez. 2020
Beiträge
422
Finde ich cool
Aber ganz naiv
Mich würde aber interessieren wo die Daten liegen.

auch bei Amazon ! Wahrscheinlich
Aber bekommen die Unternehmen dann dedizierte Ressourcen ?

wenn ich in Deutschland bin, auf deutschen Servern ?
Always on ist dann ja eh drin :)
 

Klassikfan

Commodore
Dabei seit
Aug. 2009
Beiträge
5.102
Alexa lauscht jetzt auch in Unternehmen...

Und China wird sanktioniert.
 

Magogan

Lieutenant
Dabei seit
Aug. 2013
Beiträge
606
Ich hab immer noch nicht den Sinn von Sprachsteuerung entdeckt. Ein Lichtschalter ist doch schneller als "Alexa, schalte das Licht an." 😂
 

Blutschlumpf

Fleet Admiral
Dabei seit
März 2001
Beiträge
18.794
Dann musst du aber vom Sofa aufstehen.
 

cutterslade1234

Lieutenant
Dabei seit
Juli 2007
Beiträge
689
@ Magogan
Du musste es in der Summe sehen, wenn ich schnell auf die Arbeit muss sag ich nur " Alexa: ich verlasse das Wohnzimmer" und alles incl. Fernseher bekommt ein Ausschaltbefehl. Die Routinen machen es.
 
Top