News Alexa Custom Assistant: Eigener Sprachassistent auf Alexa-Basis für Unternehmen

So kritisch ich Alexa auch gegenüber stehe, das ist aber ein cooler Schritt um die Sachen in Autos zu integrieren.
Die Assistenten und Sprachbefehle der Autohersteller sind wirklich oft ein Graus.
Wenn es dann mit einem Datenvertrag im Auto funktioniert, wäre das grandios!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Zockmock und Alpha.Male
"Alexa, du bist jetzt Cortana"
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Dimitri Kostrov und Farcrei
Was, ne andere Ansprache geht plötzlich doch?
Dann hoffe ich mal, dass die das endlich auch für den normalen User freischalten.
 
Sehr cool, bin mal auf die Umsetzungen gespannt.... Jarvis schalte in 30 min mein Teewasser ein.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: #Stefan#
Das ist wohl der nächste Schritt nachdem Kenwood/JVC für ihre Radios Alexa Integration lizensiert haben.
Die großen Namen haben da wohl mehr Wert auf ihre eigene Marke gelegt und eine Anpassung verhandelt :)
 
Finde ich cool
Aber ganz naiv
Mich würde aber interessieren wo die Daten liegen.

auch bei Amazon ! Wahrscheinlich
Aber bekommen die Unternehmen dann dedizierte Ressourcen ?

wenn ich in Deutschland bin, auf deutschen Servern ?
Always on ist dann ja eh drin :)
 
Alexa lauscht jetzt auch in Unternehmen...

Und China wird sanktioniert.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: supertramp, Bänki0815, Kaisho und 2 andere
Ich hab immer noch nicht den Sinn von Sprachsteuerung entdeckt. Ein Lichtschalter ist doch schneller als "Alexa, schalte das Licht an." 😂
 
Dann musst du aber vom Sofa aufstehen.
 
@ Magogan
Du musste es in der Summe sehen, wenn ich schnell auf die Arbeit muss sag ich nur " Alexa: ich verlasse das Wohnzimmer" und alles incl. Fernseher bekommt ein Ausschaltbefehl. Die Routinen machen es.
 
Zurück
Oben