Algen ?!

Respect

Lt. Junior Grade
Hallo Leute,
Habe ein kleines Problem
ich wollte heute in meiner Wakü das Wasser nachfüllen, habe schon vor längerer Zeit ein Wasser+Kühlmittel vorbereitet das natürlich einen algen schutz dabei hat.

Nun habe ich das Vorbereitete Wasser in ein Glas gefüllt um zu sehen wie es ist, da sehe ich in dem Wasser sind Algen...Das Problem ist aber, das ich die selbe Mischung in meiner Kühlung vorhanden ist.
Habe dann sofort eine Stichprobe aus dem Wassergenommen aber ich sehe in diesem Wasser keine Algen.
Nun Frage ich mich ob dort auch welche vorhanden sind oder ob diese irgendwo in meinen Düssenkühler lagern oder irgendwo in der Pumpe oä.?
Könnte ihr mir weiter helfen, ob ich die Kühlung spülen soll und wie ohne alles auseinander zu Bauen müssen.?

mfg Respect

Es ist nie gut destilliertes Wasser und irgendeinen Zusatz gleich vorweg zu mischen und das womöglich monatelang stehen zu lassen. Den Fehler hatte ich mal mal mit UV Mittel gemacht und es schwommen irgendwelche glibberartigen Stoffe im Wasserkanister rum und war echt ekelhaft.

Oder worin sind die Algen enthalten?

Ja, du hast volkommen recht die Algen sind im Vorbereiteten Wasser im Kanister enthalten.

Ich weiß aber nicht ob diese In der Kühlung Vorhanden sind!?

mfg

was hast du denn zum wasser dazugekippt?

Bäh, das ist das scheiss Zeug - bei mir kamen solche Ausflockungen mit dem Kram. Ich konnte den Glibber sogar mit einem Küchensieb da "rausfiltern", aber ich hab es trotzdem weggeschüttet, weil es müffelte.

Und dabei stand der Kanister im kühlen Keller fest verschlossen. Es muss also an dem Mittelchen liegen.

Ok, dann kommt das Mittel weg aus der Kühlung und ich schütte den Kanister auch weg.
Und kaufe ein geeignetes.
welches würdet ihr mir hier empfiehlen?

mfg

Ich kann gar keine UV Mittel mehr empfehlen, gibt nur Ärger damit, Verflockung, Verfärbungen en masse sowohl Schlauch als auch Kühlkörper.

Das Beste was man machen kann ist
- reindes destilliertes Wasser nehmen
- Innovatek Protect Konzentrat
- Lebensmittelfarbe in Reinform

verwenden. Hat man zwar kein UV Effekt, aber auch keinen Ärger mit der Sche****

Turbostaat schrieb:
Ich kann gar keine UV Mittel mehr empfehlen, gibt nur Ärger damit, Verflockung, Verfärbungen en masse sowohl Schlauch als auch Kühlkörper.

Das Beste was man machen kann ist
- reindes destilliertes Wasser nehmen
- Innovatek Protect Konzentrat
- Lebensmittelfarbe in Reinform

verwenden. Hat man zwar kein UV Effekt, aber auch keinen Ärger mit der Sche****

*100% zustimm*

wie es des jetzt eigentlich mit dem Uranin, ich hab mir jetzt mal 10g bei egay ergattert für nen teuro, und wollte das Zeugs dann mal ausprobieren ( mit G 05 ) - hat das Uranin auch die üblichen UV -Färbemittel- Nachteile?

Zuletzt bearbeitet:
hatte seinerzeits mal so ca. 5g aus er Bucht für nichmal 5€ gekauft. Habe in 5L dest. Wasser so ca. 1,5g (halber Teelöffel) Uranin Pulver reingetan.

Das Zeug ist übelst ergiebig, und je mehr Pulver umso größer ist der Effekt . . .

muhaaahaa da hab ich ja glaub ich nen schnäpple gemacht mit meinen 10 g :evillol:

also nen teuro für nen gramm wäre mir zu heftig gewesen, aber naja, wenn das zeugs nix taugt hab ich wenigstens nicht viel verloren.

Naja ich paar Tagen bekomm ich das zeugs, dann kipp ich´s mal rein und lass es ne Weile drinne, mal schauen was passiert :D

Zurück
Oben