News Alice baut Netz weiter aus

Oh mansen... langsam isses echt zum kotzen. in allen größerdem städten kann man mittlerweile zwischen 100 angeboten wechseln..
und dabei bis zu 16mbit... für was zum geier braucht man sowas außer um illegal stuff runnerzuladen??? für filme in dvd
quali zu streamen braucht man 6mbit, alles andere is schwachsinn². die solln lieber ma mein 5000 dorf mit dsl 1000 + fp versorgen,
dann wär ich schon glücklich... kein bock immer mit 384k zu surfen un zu zocken...

oTT schrieb:
Oh mansen... langsam isses echt zum kotzen. in allen größerdem städten kann man mittlerweile zwischen 100 angeboten wechseln..
und dabei bis zu 16mbit... für was zum geier braucht man sowas außer um illegal stuff runnerzuladen??? für filme in dvd
quali zu streamen braucht man 6mbit, alles andere is schwachsinn². die solln lieber ma mein 5000 dorf mit dsl 1000 + fp versorgen,
dann wär ich schon glücklich... kein bock immer mit 384k zu surfen un zu zocken...

sei froh das du wenigstens überhaupt mit DSL, wenn auch langsam, surfen kannst. Viele wären froh darüber..:)

CM50K schrieb:
hansenet soll erstmal das DNS-problem in den griff bekommen, bevor sie ihr netz noch weiter ausbauen...

der meinung bin ich auch ! ;)

Shokwing, wenn ich dafür aber das 1000 bezahlen muss dann sieht die sache schon wieder ganz anders aus... schließlich bezahl ich für en produkt was eigendlich gar net bei mir geht den vollen preis. und das find ich ne unverschämtheit.

@Foofoo

Du brauchst keinen T-Kom Anschluss, der wird auf Alice umgestellt. Es sei denn du baust nen neues Haus, wo noch kein Anschluss vorhanden ist.

Da du also schon einen Anschluss besitzt, lohnt es sich eben doch. Alice ist im Gegensatz zur T-Com schon ein bisschen billiger, besonders beim Festnetzanschluss kannst du enorm sparen. Mit DSL zusammen nur marginal billiger, aber dafür hast du eben die unschlagbare 1 monatige Kündigungsfrist. Wenns dir nicht gefällt, wechselst du eben wieder. Das kannste im Saftladen Telekom und woanders eben nicht. Da haste dann gleich nen 12 oder 24 Monatsvertrag an der Backe. Wer sichs leisten kann, gerne. Trotzdem dumm, erst den komplizierteren Weg zu gehen anstatt den einfachen.

@SaBoCB

Fährt man mit vergleichbaren Angeboten eben nicht. Auch Versatel ist z.b ist genauso teuer. Ebenso Arcor und auch QSC. Alles bewegt sich im gleichen Rahmen um die +-5€.
Entscheidend ist auch die Vertragslaufzeit. Mit einer langen kann ich natürlich günstiger kalkulieren, als mit einer kurzen. Nur so können die anderen Anbieter so billig auf dem Markt agieren. Alice ist so gesehen eine gute Wahl, gerade für Leute, die eben nicht mehr oder noch 10 Jahre bei Mami und Papi wohnen und sich 5 Jahre Vertragslaufzeit aufbinden wollen, weil sie in ein paar Monaten schon wieder aus ihrer WG oder Wohnung rausmüssen.

außerdem spart man (bis mindestens Ende März) den "Einrichtungspreis" von ~ 160 Euro, kriegt 1.500 "payback"-Punkte auf sein dortiges Konto (= 15 Euro) und zur Zeit ein "Focus"-Jahresabo gratis noch obendrauf (Wert ~ 140 Euro) - oder bei manchen Aktionen sogar 15.000 Lufthansa-Miles&More-Meilen (Wert mindestens 150 Euro; genug für einen Freiflug in Europa hin und zurück)

und das bei der kurzen Kündigungs-Möglichkeit (die im übrigen - um ganz genau zu sein - 4 Wochen zum Monatsende erfordert, also bis zu max. 2 Monate)

Edit:
wegen der telefonie sollte man allerdings - je nach telefon-verhalten - lieber gleich auf die flat gehen (< 10 Euro), da die Rechnung sonst recht hoch werden könnte, wenn man viel in Deutschland rumtelefoniert.

Und Achtung: auch bei Hansens Alice ist Call-by-Call ausgeschlossen (da kann man dann für preiswertere Ausladsgespräche nur über die speziellen 0180-1 oder -3 Nummern gehen, sonst wird's wirklich arg teuer).

Zuletzt bearbeitet:
im Moment läuft bei Hansenet/Alice wieder eine Promotion, in der es 10.000 Payback-Punkte gibt - auch wenn man auf einen DSL-Anschluß verzichtet und nur seinen Telefon-Anschluß auf "Alice FON" umstellen läßt (Nummer und Anschluß bleiben gleich; monatliche Grundgebühr ca. 18 €; Kündigungsfrusten 30 Tage zum Monatsende)

Zurück
Oben