Alice Modem Anschließen

Matzi2308

Lt. Commander
Hallo, folgendes Problem.

Ein Freund von mir bekommt das Internet nicht zu laufen, bin jetzt vor Ort.
Müsste wissen wie alles verkabelt wird.

TAE Dose zum Splitter von dort auf den ISDN kasten und von dir zum Modem?
Problem dabei ist wenn der Spiltter dazwischen sitzt leuchtet die ISDN Leuchte vom ISDN Kasten nicht, diese leuchtet nur wenn ich direkt von der TAE Dose auf den ISDN Kasten gehe.
Allerdings meckert der Router/Modem das ich die Verkabelung überprüfen soll.

...Was ist mit dem Faltblatt was bei jedem Router und wahrscheinlich auch seiner Post von Alice beilag welches für jeden verständlich erklärt, wie was wo angeschlossen wird?

Naja, eigentlich gehts vom Splitter zum ISDN-NTBA und vom Splitter zum DSL-Modem und Splitter direkt in die TAE-Dose.
Ist der Splitter neu? Teilweise konnte man die zwischen Analog und ISDN umstellen.

wenns ein Annex J Anschluss ist, brauchts gar keinen Splitter mehr ;)

also ohne Kenntnisse über den Anschluss können wir aus der Ferne wenig sagen. wenn ihr auch nicht wisst was es für ein Anschluss ist. Hotline anrufen und den Anschluss und die Verkabelung erklären lassen.

Servus,

zuerst solltest du rausfinden, welcher Anschluss vorhanden ist. Da gibt es 2 Möglichkeiten:

1. richtiges Festnetz

sehr unwahrscheinlich, aber in dem Fall kommt der Splitter an die TAE, der Splitter hat 2 Ausgänge, einer für den ISDN NTBA und einer für das Alice Modem (oder Router)

2. VoIP Anschluss

In dem Fall entfällt entfallen Splitter und NTBA, das Alice Gerät kommt direkt an die TAE mit dem mitgelieferten Kabel, der Gerät von Alice macht dann die Telefonie auch noch.

PS: zu DER Gerät siehe hier: http://www.youtube.com/watch?v=kIJC-JXJVyU

Also die ISDN leichte leuchtet nicht aber ich habe eine Verbindung von Router ins Netz uns fehlen jetzt nur die Zugangsdaten :x hab nur eine Telefonnummer und Passwort, ist aber angeblich falsch laut der Hilfe Datei braucht man eine Mail adresse.
Wo er der Meinung ist es gibt keine..

​danke euch schonmal! :)

Versuche mal deine Telefonnummer @alice-dsl.de.
(Alice gibt es ja nicht mehr sonst an O2 wenden)

Neu ist bei Alice... Modem an die TAE Anschließen. Telefon ans Alice / o2 Modem. Telefon Hörer abnehmen, Pin eingegben ist ne 6-7-8 Stellige Zahl. Jetzt werden die Zugangsdaten Automatisch eingerichtet.

Wichtig ist wirklich wo man Wohnt und ob ein echter Anschluss oder IP Anschluss besteht!

Naja, neu ist das aber auch nicht bei Alice/O2, habe ich schon vor 5 Jahren so machen müssen.
Seit es aber auf VDSL und Fritzbox/ISDN umgestellt wurde, musst ich nur die SIP-Zugangsdaten in die Fritzbox eintragen
"Telefonnummer@s93.bbi-o2.de" und das Passwort, danach wurden die 5 ISDN-Rufnummern erst automatisch eingerichtet und dann konnte ich ohne einen Code im Telefon einzugeben, telefonieren. Diese Zugangsdaten stehen auf dem Begrüssungsschreiben, das man bekommt, bei mir ist es zeitgleich mit dem neuen 7490-Router gekommen.

Zuletzt bearbeitet:
Haben es jetzt hin bekommen :-) o2 hat ein neues Passwort geschickt. Nur der Splitter ist defekt und es kommt die Tage ein neuer! Danke für eure Hilfe:)

Zurück
Oben