News Alice startet VDSL-50-Angebot

nuja. nicht jeder arbeitet kostendeckend, viele nunmal gewinnoptimiert. beim essen wollen viele trinken, das die gelegenheit dne leutenm was abzunehmen, und solang die das bezahles scheints wohl ok zu sein. viele wollen mehr, als sich nur das nötigste im portemonaie zu sichern.
 
homann5 schrieb:
... Gibst Du für den DSL-Anschluss 5 € im Monat mehr aus, landet das Geld bei einem deutschen Unternehmen, das zu einem großen Teil seine Arbeitnehmer in Deutschland hat und dort bezahlt. Sparst Du die 5 € und kaufst Dir davon ein "elektronisches Spielzeug", landet das Geld irgendwo in Asien, wo mit Sicherheit keine deutschen Arbeitsplätze geschaffen oder gesichert werden.
Warum gehst du eigentlich davon aus, dass ich Nationalist wäre? Und warum gehst du da von aus, dass die 5 Euro, die ich am DSL spare, in asiatische Elektronik gehen? Ich fliege jetzt erstmal eine Woche nach Spanien und vielleicht fließen die 5 Euro ja auch einfach mal in einen Drink mehr an der Bar... :p

Dass Arbeitsplatzsicherung auf Biegen und Brechen auch dem "Arbeiter" wenig nutzt, musste die DDR bitter erfahren.

P.S.
Sicherst du eigentlich mit Freude die lokalen Arbeitsplätze von obdachlosen Autoscheibenputzern, indem du sie jedesmal, wenn sie deine Autoscheibe verschmieren, für die unnötige Wäsche bezahlst?
 
Zuletzt bearbeitet:
@BasCom

"und solang die das bezahles scheints wohl ok zu sein"

genau das ist ja das problem die bezahlen einfach ohne drüber nach zu denken ( ICH HAB`S JA)

denke mal wenn die meisten wüsten das sie 850% drauf schlagen sehe das ganze etwas anderes aus



hatte bei alice angefragt warum sie so teuer sind??

-----------hier die antwort-------------------------

Sehr geehrter Herr xxx

vielen Dank für Ihre E-Mail.

Schon jetzt bieten wir unseren Kunden unsere Leistungen und Produkte zu scharf kalkulierten Konditionen an, die keinen weiteren Spielraum für zusätzliche Rabatte zulassen. Wir bitten hierfür um Ihr Verständnis.

Wir versichern Ihnen, dass wir uns bemühen, Ihnen kostengünstige Angebote bei guter Qualität anzubieten.


Wir wünschen Ihnen noch einen schönen Tag.


Mit freundlichen Grüßen

Ihr Alice Team

i. A. Daniela Laura Campanelli


----------------------------------------------------------

na, wenn das keine standard antwort ist



EDIT: grade gelesen

Hansenet geht an Telefonica
 
Zuletzt bearbeitet:
naja bei ner cola weisst dus mitm preis. bei dsl musses nicht so sein. das vdsl 50 fuer 44,90 teilweise soviel kostet, wie wonanders normales DSL, da isses doch ok. ich zahl jeden monat 60 :-) biste mit den 44,90 doch gut bedient. isn super preis fuer derart viel speed, da kann man schon bald seine root server kündigen und nurn dns bestellen :p
billigers natuerlich beser, aber von iwas müssen die leut halt leben.
 
@ MountWalker
Wie schon gesagt, absolut keine Ahnung von volkswirtschaftlichen Zusammenhängen.

Zum Thema:
So teuer ist Alice doch gar nicht, wenn ich mit der Telekom oder Arcor vergleiche, nimmt es sich doch alles nichts. Und sicherlich gibt es einige regionale Anbieter, die den einen oder anderen Euro günstiger sind, aber die Masse der kleinen Anbieter bietet entweder deutlich weniger für das gleiche Geld oder ist um einiges teurer.
 
@BasCom

es gibt bald ein neuen besitzer aber egal

wette mit auch das alice nach maximal 6 monanten auf 39,90 runter geht oder ergend was hin zu fügt ( kostenlos hotline o.ä ) 54,90€ angebot fallt wech
 
@BasCom
Meine Aussage zu 100MBit für Private bezog sich natürlich auf die Verfügbarkeit für die Mehrheit zu humanen Preisen. Denn "flächendeckend" bezieht sich bei diesem Thema auf das gesamte Bundesgebiet, nicht nur ein paar Stadtteile von Hamburg oder Köln.
Wie ist eigentlich Poweruser definiert? Sind 300GB im Durchschnitt pro Monat nun viel oder nicht, werden Ausrutscher über 500 GB hart bestraft? Ich bin seit 2004 bei 1&1 und habe selbst in den dunklen Zeiten der Poweruser-Verfolgung nie eine Nachricht wegen zuviel Traffic erhalten (und es wurde Leuten gekündigt die weniger Verkehr verursachten als meinereiner).

Und warum bezahlst du 60€ wenn es doch so Superangebote für 44,90€ gibt? Hast wohl wieder die Spendierhosen an?
 
Zuletzt bearbeitet:
Fragger911 schrieb:
Wie ist eigentlich Poweruser definiert?

Und warum bezahlst du 60€ wenn es doch so Superangebote für 44,90€ gibt?
1) Ist zwar je nch Anbieter unterschiedlich, aber die magische Grenze liegt kurz vor 100GB Volumen.

2) Es gibt auch Fälle, da zahlen Altkunden alte Tarife, während Neukunden groß mit billigeren Angeboten gelockt werden. Will der Altkunde dann sparen und wechselt den Tarif, beginnen die tollen 24 Monate Vertrag von neuem...
 
sind sogar 64. telekom halt, nech. vielleicht wäre ich auch zu alice gegangen, aber die geduld hatte ich nu nich mehr. seit 2 jahren wollte ich VDSL seit ich den ersten verteiler hier umme ecke entdeckt habe.
vielleicht wäre ich aber auch nicht zu alice gegangen.

einst wollte ich zu alice, um jeder zeit kündigen zu koennen, sobald VDSL hier verfügbar war.
hatte dann alice den wechsel von versatel zu denen beantragt. dann kam nen schreiben: ihr versatel vertrag geht noch sechs monate, kündigung nicht moeglich. ( zu früh den wechsel beantragt meinten die, wie geht sowas ueberhaupt ? )
also habe ich 4 monate vorher noch mal das selbe spiel gemacht, da hat alice sich zuviel zeit gelassen und die 3 monatige kündigunsfrist war verstrichen. und ich sass 1 jahr lang auf meinem teuren versatel vertrag (54 €) wegen verlängerung fest. ich war so stinksauer auf alice, seit dem kündige ich alle verträge selber. das ueberlasse ich gewiss nicht mehr anderen.
 
Es sind aktuell 60€ inkl Entertain ... ;)
 
jajaja deshalb habe ich diesen monat auch 70 bezahlt -g- ich hab noch isdn dabei :-)
 
:mussweg:
 
Also so wie das aussieht bekomm ich nun auch endlich mal schnelleres Internet und dazu habe ich eine kleine Frage, die 50% OT ist :p

Mit welcher Geschwindigkeit kann ich rechnen wenn ich 300-400 Meter wegwohne von einem Outdoor DSLAM, der wirklich OUTDOOR steht :p (3-4km Glasfaser, dann 3-400 meter Kupfer)

Die anderen 50% Topic sind, dass ich mir dann nen Vertrag mit Alice oder Telekom machen werde, wenn die Geschwindigkeit noch gut ist... ;), eben 25/50, was dann die Frage ist...
 
Solltest Du nur 400M Kabellänge haben (400m Entfernung von Wohnung zu DSLAM ist kein Richtwert), dann müßte ansich das große VDSL gehen.
 
Creepkiller1000 schrieb:
Also so wie das aussieht bekomm ich nun auch endlich mal schnelleres Internet und dazu habe ich eine kleine Frage, die 50% OT ist :p

Mit welcher Geschwindigkeit kann ich rechnen wenn ich 300-400 Meter wegwohne von einem Outdoor DSLAM, der wirklich OUTDOOR steht :p (3-4km Glasfaser, dann 3-400 meter Kupfer)

Die anderen 50% Topic sind, dass ich mir dann nen Vertrag mit Alice oder Telekom machen werde, wenn die Geschwindigkeit noch gut ist... ;), eben 25/50, was dann die Frage ist...

Könnte eng werden. Je nach Einsatz von Kabellänge, Querschnitt und Verlauf des Kabels evtl auch nur noch 25Mbit ...
 
Der Hammer.

Hab 1 1/2 JAhre darauf gewartet das Alice VDSL anbietet.
Endlich ist es soweit. Angerufen (vor knapp 2 Wochen), bestellung aufgegeben!
VDSL wäre bei mir Verfügbar mit "zwischen 25-50 mbit".
3 Tage später Post bekommen mit Zugangsdaten und Termin für die Umschaltung
am 23.11.09 (Heute).
Als am Freitag mein Router immer noch nicht wie versprochen eingetroffen war
und ich immer noch am Netz war, obwohl man mich auf bis zu 2 Wochen
ohne Internet vorbereitet hatte versuchte ich die Hotline zu bemühen.
Tel.1: Nach kurzer Schilderung des Problems stellte sich heraus das mein
Auftrag bereits " zweimal verworfen wurde". Nach dem der erste Schock
überwunden war fragte ich nach wie das den zustande gekommen ist?
Man versicherte mir "kurz" nachzuschauen ich sollte doch in der Leitung
bleiben. Nach 25 min. hatte bereits die "Musik" aufgehört zu spielen und
ich legte auf.

Tel.2: Wieder schilderte ich kurz die Situation, man konnte mir aber wieder keinerlei Gründe
nennen warum mein Auftrag "Verworfen" wurde, versicherte mir aber mich zur
VDSL Hotline durchzustellen. Nach 30 min hab ich genervt aufgelegt.

Dann Support Anfrage per EMAIL rausgeschickt, die bis jetzt auch unbeantwortet blieb.

Tel.3: Heute wieder angerufen mit der Bitte mich GLEICH zur VDSL Hotline
durchzustellen. Nach 18min endlich jemand am Apparat der mir verheisungsvoll
Verkündet das VDSL zur Zeit "NUR" in Hamburg angeboten wird, und das ich mich nun in
einer Warteschlange befinde falls es jemals VDSL in Stuttgart geben sollte.
Wann das ungefähr sein könnte, konnte man in keinster weise beantworten.

Das ist echt mal ne starke nummer.....
- Ich frage mich wieso: "Alice" sich mit seinen eigenen Produkten nicht auskennt?
- Wieso der Kunde nicht schon bei der Bestellung über diesen Umstand informiert wird?
- Wieso Alice sich von der T-Com so derart Lumpen lässt, hier gehts um Hundertausende von €uros
wie kann man da nicht wissen ab wan ein Produkt verfügbar ist?

mfg
 
Kleiner Tipp: Ruf bei Telekom an und frag, ob da bei dir VDSL verfügbar ist!

Denn nur auf die Aussage der Telekom kannst du dich verlassen, da die Mitbewerber ja zu einem großen Teil das Netz der DT nur "mieten".
Also können die mit der selben Leitung auch nicht mehr Speed auf die Leitung bringen als es Telekom kann.

Sputnik
 
@ Sputnik.

Hab noch a weng recherchiert, und die Kollegen von 1&1 ham das selbe Problem.
T-Com ist jetzt mit Call&Surf ("Entertain" entkoppelt) auf Fischfang gegangen und will erstmal
noch ordentlich Kunden abgreifen. Um so besser für sie, das die Kunden der Reseller
noch ein wenig zappeln dürfen. So besteht wohl aus sicht der Telekom noch
die Hoffnung den ein oder anderen Kunden zurück zu holen :D

Und VDSL ist bei mir 100% verfügbar habs auf "T-Seite" geprüft!
mfg
 
Ja ist ja klar, dass Telekom ihren selbst ausgebauten Vorsprung noch ein wenig mehr auskosten möchte bevor sich die Reseller drauf stürtzen wie die Aasgeier...

Zu deiner 100% verfübarkeit auf Telekom Homepage. Das bedeutet nicht, dass Alice es auch kann.
Ich hab neulich gehört, dass die DSLAMs ne andere Technik benutzen, als es die Reseller es tun. Kann jetzt aber nicht mehr sagen was es genau war, müsst ich noch ma nachfragen.
Somit könnte es auch noch ein Problem der Technik sein bei Alice & Co
So sieht es jedenfalls für mich aus, wenn sie sagen in Hamburg "ja" und in Stuttgart "nein".

Sputnik
 
Zurück
Oben