News Alice startet VDSL-50-Angebot

Die Grenzen von 100/200 GB sind der absolute Witz, denn die sprenge ich mit meinem 1&1 6000er schon bei weitem. Komischerweise hat 1&1 keine Drosselung drin soweit ich das gelesen habe und bietet es 5€ günstiger an - ist aber an den Ausbaufortschritt der Telekomiker gebunden.
Aber man kann wie immer auf hohen Niveau jammern. Mich ärgert es seit einiger Zeit gewaltig, das der 16.000-Ausbau hier nicht voran kommt (in der Stadt kein Problem, aber wir hier sind nur Vorort). Ein Kollege ein paar Kilometer weiter würde sich ja schon über eine 1MBit-Leitung freuen wie Bolle, muss aber mit Minimal-DSL (384 kBit) rumschleichen.
Die preisliche Schmerzgrenze liegt bei jedem wo anders, wichtiger wäre der wirklich flächendeckende Ausbau (bis an die hinterste Tanne) in sinnvollen Geschwindigkeitsklassen (1, 2, 6, 16-MBit). Von 100MBit für Privathaushalte wie in anderen Ländern sind wir in (HighTech-Standort) Deutschland leider noch Lichtjahre entfernt.
 
@Tiefighters:

35€ ist schon hart an der grenze zum verschenken, selbst 45€ sind schon schweinebillig für die leistung.
Nur weil der willy irgendwelche sonderkonditionen hat ist das längst nichts allgemeingültiges.

Keine ahnung was der typ erzählt, aber selbstverständlich kann windows 100mbit... was denkt der wohl was mit gbit lan ist? :D
 
wazzup schrieb:
@Tiefighters:


Keine ahnung was der typ erzählt, aber selbstverständlich kann windows 100mbit... was denkt der wohl was mit gbit lan ist? :D

Ich habe gehört dass der PPPoE Standardtreiber von Windows nur so ~70MBit packt. Stand mal in der c't
 
Von 100MBit für Privathaushalte wie in anderen Ländern sind [...] entfernt.

wie bittte? Zitat:

1. Unitymedia bringt Internet mit 120 Mbit/s an den Start, . . .
2. Versatel und Gelsen-Net: 100 Mbit/s für Gelsenkirchen
3. Mnet, willhem.tel
4. NetCologne startet DSL mit 100 Mbit/s
5. Ab 2010 gibts 100 MBit/s von Kabel Deutschland
6. Kabel BW: erster Anbieter Deutschlands mit 100 MBit
7. HanseNet plant eigenes Glasfasernetz mit bis zu 100 MBit/s ...
8. Ewe Tel: Bis zu 100 Mbit/s auf dem flachen Land

also seit 1und1 diese sache mit den power user kunden abgezogen hat, würdeich da nie nie hingehn . .
@tiefighters: spar mal an deinen Fragezeichen :freak:
 
@EXP: Ohne mich durch die komplette Vorgeschichte gelesen zu haben:

PPPoE fällt doch eh weg wenn nen (Linux) Router vorgeschaltet ist. Wenn das (eventuell wieder vorgeschaltete) Modem den Speed an den Router weitergibt, hat man dann doch auch mit Windows 100mbit DSL oder liege ich da grad falsch?

Man gibt die "rote" PPPoE Karte ja dann an Linux ab.

/edit:

@BasCom:

also seit 1und1 diese sache mit den power user kunden abgezogen hat, würdeich da nie nie hingehn . .

Glaub mir ich bin wohl der schlimmste Power User den die sich wünschen und da kam bisher rein gar nix *g*
Und ich hab schon 2 Jahre da hinter mir. Kam keine Beschwerde :D
 
Zuletzt bearbeitet:
@wazzup


jeder hat das recht auf seine meinung und meine ist das 44,90€ zu teuer sind

und es gibt eine sehr einfache rechnung um so billiger um so mehr kunden kommen sag jetzt nicht wieder das rechnet sich nicht doch die masse machts

so langsam glaube ich das es teuer sein muss damit die menschen zufrieden sind

kleines beispiel: sms war mal umsonst und dann haben sich die grossen anbieter gedacht mensch wir sind doch bescheuert die leute zahlen doch gerne "ES FUNKTIONIERT"
toll darf jetzt 15cent/pro sms (z.b) bezahlen "freu bin überglücklich" !!OHMAN!! (die machen millionen damit und die kosten für die technik hmm... lass es 10% sein)

ein noch besseres beispiel ist mir jetzt nicht eingefallen :D


gehe ich recht in er annahme das du auch für die "lichteinfallsteuer" bist??

in der regel hat man ja fernster und man braucht tagsüber kein licht (strom verbrauchen)

( nur zur info: das ist jetzt kein scherz das hat wirklich mal ein politiker eingebracht in den 70ger, glaube ich)



und willytel ist nicht der einzigste klein anbieter da gibt es noch mertens http://www.martens.tv/start.php das ist zwar kabelanschluss (man muss am Martens Multimedia-Netz angeschlossen sein)
die 100mbit kostet 39,95€ (Datenempfang- und Versand mit gleicher Geschwindigkeit ) nur so nebenbei

.
 
Zuletzt bearbeitet:
beater: lieght ja auch schon was länger zurück. als die flatrates ers ins rollen kamen
http://www.dsl-magazin.de/forum/boa...ussage-von-1und1-bestaetigt--7519-page-1.html

das alice service angebot fuer 10€ mehr halte ich auch fuer suspekt. die gehn wohl von vielen störungen aus, wenn man sowas anbietet.

jeder hat das recht auf seine meinung und meine ist das 44,90€ zu teuer sind

wenn du fuer 5 euro /std arbeiten willst . . . so würden die dort dann nämlich alle bezahlt werden. Saturn hat den leuten eindeutig n falschen slogan damals ins ohr gesetzt,
geiz ist geil
 
Zuletzt bearbeitet:
@BasCom: Das weiß ich. Mich ärgerts nur dass ich das nach _über 2Jahren_ immer noch höre. Ich war sogar schon zu der Zeit dort Kunde und es kam trotzdem nie was. Also merk dir das Thema und speicher es bitte unter "abgehakt" :-P
 
Beater schrieb:
@BasCom: Das weiß ich. Mich ärgerts nur dass ich das nach _über 2Jahren_ immer noch höre. Ich war sogar schon zu der Zeit dort Kunde und es kam trotzdem nie was. Also merk dir das Thema und speicher es bitte unter "abgehakt" :-P

/signed, also ich verkaufe meinen Kunden fast nur 1und1...
 
es gibt einen unterschied zwischen hemmungslos profit machen (z.b. mit dingen die den anbieter nichts kosten wie z.b. sms) oder (halbwegs) kostendeckend dienstleitungen anbieten. scheinst du nicht zu kapieren, ist schon ok...

Auf den preis alleine schauen nur dumme. die leistung zählt, und die stimmt einfach. es gibt KEINE ausrede billigheimer zu bevorzugen, da gilt nur dummheit. im endeffekt zerstört jedes, wirklich jedes billigprodukt arbeitsplätze. von hardware übers auto bis hin zum dsl anschluss. bleibt dir überlassen ob du den schuh anziehen willst.
 
ne, provider, die mit ihren kunden sowas machen oder gemacht haben, genau wie verstael, wo ich immer noch fastpath latzn muss, obgleich ich telekom kunde bin, sowas is einfach nicht seriös. mit solchen leuten geht man keine verträge ein.

wazzup kann man nur zustimmen. aber wann waren denn sms mal kostenlos? habbich da noch net gelebt? -g-
 
Beater schrieb:
@EXP: Ohne mich durch die komplette Vorgeschichte gelesen zu haben:

PPPoE fällt doch eh weg wenn nen (Linux) Router vorgeschaltet ist. Wenn das (eventuell wieder vorgeschaltete) Modem den Speed an den Router weitergibt, hat man dann doch auch mit Windows 100mbit DSL oder liege ich da grad falsch?

Man gibt die "rote" PPPoE Karte ja dann an Linux ab.

Ist richtig. Wer einen Router davor schnallt hat keine Probleme damit. Bedenken muss man auch dass nicht alle gänigen Router die 100MBit/s schaffen.:evillol:
 
Und das obwohl nen Linuxkernel drauf läuft *stichelgegenhotlinemitarbeiter* ^^

Der WAN Port muss für Gigabit ausgelegt sein, das ist wichtig...

Wer VDSL bei 1&1 oder Versatel bezieht ist echt einfach nur geizig... ICh bin so verdammt froh 5 € mehr zu zahlen als T-Com Kunde denn:

-Kostenlose Hotline
-Schnelle Entstörung
-Shops immer in der nähe
-Keiner jammert wenn man den Speedport frizt...

^^
 
@wazzup

"kostendeckend dienstleitungen anbieten. scheinst du nicht zu kapieren, ist schon ok..."

hab schon mit so einer anwort gerechnet dazu sage ich nur
hatte selber eine eigene firma 2 1/2 jahr lang und sie ist nicht pleite gegangen ich hatte eine entzündung im
rechten handgelenk und musst 4 monate pause machen das ist für eine kleine ein man firma tötlich


woher willst du wissen welcher betrag kostendeckend ist, RICHTiG garnicht also red nicht so als wüstest du es

und du scheinst nicht zu kapieren wie das bei denn meisten firmen so läuft

drei kleine beispiele:
1) gross bäckerrei, die herstellungskosten pro brötchen beträgt 0,2 cent und verkaufen es für 15 cent rechne mal die prozente aus ich komme da auf 7400%

2) essen gehen, bestellst zum essen drei mal eine cola 0,33ml kostet 1,90 das sind für 1l > 5,70€
das restaurant bezahlt höstens 0,60 cent für denn liter das sind 850%

3) mediamarkt (der hammer überhaupt): ich habe in denn letzten 10 monaten drei sachen gekauft tft, navi und headset zum tft die wollten doch glatt 479€
habe bei atelco gab es genau denn gleichen für 329€ (=150€) zum navi da wollten sie 399€ und im gleichen laden (mm) nur eine andere filiale 289€ (=110€)
zum headset kostete 44,90 anderer laden 24,90€ (=20€) das sind mal eben 280€ die ich gespart habe "ich bin ja nicht blöd" (ja ich weiss 280€ sparen ist ist dumm)
aber viele andere ist es und lassen sich verarschen und übern tisch ziehen
könnte hier noch einige beispiele nennen


habe überhaupt nix dagegen wenn einer gewinne machen will aber 850% das ist für mich nix anderes als wucher

.
 
Zuletzt bearbeitet:
BasCom schrieb:
das alice service angebot fuer 10€ mehr halte ich auch fuer suspekt. die gehn wohl von vielen störungen aus, wenn man sowas anbietet.

Dir ist der Satz "zusätzliche Leistung" bekannt? Es wird keiner gezwungen es zu nehmen.

Genauso gibt es Private und Gesetzliche Krankenkassen, bei ersteren hast du besseren Service, bei letzteren nicht, aber es wird keiner gewzungen sich Privat zu versichern.
 
wazzup schrieb:
... im endeffekt zerstört jedes, wirklich jedes billigprodukt arbeitsplätze. ...
Und es ist eine Riesenweltfrechheit, dass wir Maschinen in der Industrie und Bergbau eingeführt haben, die billiger sind, als menschliche Arbeitskraft - was für eine Seuche, dass heute nicht mehr zig Millionen Deutsche unter Tage schuften müssen, und niemand hätte Computer entwickeln müssen, Maschnen, die den echten, den menschlichen Computers massenhaft Arbeitsplätze gekostet haben. Ja dieser arbeitsplatzvernichtende Fortschritt ist eine Wahnsinnsteufelei! :evillol: Ich habe zum Ausgeben nur das Geld, das ich habe, und wenn ich am DSL-Anschluss sparen kann, kann ich mir andere Sachen kaufen - andere Sachen, die auch Arbeitsplätze schaffen. ;)
 
MountWalker schrieb:
Ich habe zum Ausgeben nur das Geld, das ich habe, und wenn ich am DSL-Anschluss sparen kann, kann ich mir andere Sachen kaufen - andere Sachen, die auch Arbeitsplätze schaffen. ;)
Gut, daß Du von volkswirtschaftlichen Zusammenhängen mal so eben gar keine Ahnung hast! Gibst Du für den DSL-Anschluss 5 € im Monat mehr aus, landet das Geld bei einem deutschen Unternehmen, das zu einem großen Teil seine Arbeitnehmer in Deutschland hat und dort bezahlt. Sparst Du die 5 € und kaufst Dir davon ein "elektronisches Spielzeug", landet das Geld irgendwo in Asien, wo mit Sicherheit keine deutschen Arbeitsplätze geschaffen oder gesichert werden.
 
MountWalker schrieb:
Ich finde es nach wie vor abenteuerlich, dass es erlaubt ist Geschwindigkeiten zu verkaufen, die man nicht garantiert
Immerhin bei VDSL kommen die Anbieter ja nicht drumherum. Aber es stimmt schon: Wir haben hier 1&1 als kastrierten 2000er mit knapp unter 1000 (64dB Dämpfung Woohoo), aber die Internetseiten von Vodafone UND 1&1 im Controlcenter behaupten es würde 16000 gehen. Na klar, ich zahl für 16k und bekomm nur einen Bruchteil davon...selbst mit Umschaltung auf ADSL2+ käme nicht genug an. habe vorhin von QSC Antwort erhalten, weil angeblich laut deren Seite Q-DSLpro 16k verfügbar wäre, der MA hat mir bestätigt, ds die bei uns hier auch nix machen können. habe vor längerer Zeit den Landrat angeschrieben, wegen Breitbandförderung und -Ausbau: Die wissen von nix. Konsequenz, ich pack 2010 Frau und Kind und zieh nach Bensheim. Da gibts alles, sogar 2 VDSL-Zellen... aber hier netmal 10km weiter geht nix außer 768 unterirdisch (im doppelten Sinne), EDGE in der Luft und Sat.
Tiefighters schrieb:
wo hab ich 15€ geschrieben ??

EDIT: er sagte noch das man nur mit linox die vollen 100mbit bekommt und bei windows 80 bis maximal 90 ?
a) War das nur ein aus der Luft gegriffenes Fallbeispiel und b) muß man Windows im Zweifelsfall nur richtig einstellen. Bei Wilhelm ist das AFAIK ein LAN, so das man doch kein PPPoE braucht oder?
EXP schrieb:
Ich habe gehört dass der PPPoE Standardtreiber von Windows nur so ~70MBit packt.
Laut cFos sogar noch weniger, daher empfehlen die CFos BC. Ich kann die cFos Produkte auch empfehlen. Mit cFos Pro und Speed gute Erfahrung gemacht. Letzteres minimiert bei mir die Pings und holt das Maximum (was die Dämfung halt hergibt) raus.
Tiefighters schrieb:
und es gibt eine sehr einfache rechnung um so billiger um so mehr kunden kommen sag jetzt nicht wieder das rechnet sich nicht doch die masse machts
Es gibt noch eine Hochrechnung und die besagt, das es nach unten für alles Schmerzgrenzen gibt. Zum einen sind kleine regionale Anbieter immer teurer als die großen. Warum? Weil bei denen die große Masse an Wenigsurfern mit Flatrates fehlt, um das Mördervolumen der kleinen Powersurfermasse auszugleichen. Außerdem ergibt sich aus der kleineren Kundenzahl weniger Einnahmen zum Ausbau des eigenen Netzes. Und außerdem sind sehr viele von denen eben keine Reseller, die auf einem T-Anschluß mit DSL draufhocken. Sprich, dadurch zusätzliche Einnahmen hätten.

Die großen Anbieter befinden sich in einem Preiskampf und bieten die Flatrates u.a. deshalb so günstig an, weil viele eben zum einen Volumenlimits setzen (sowohl DSL als auch UMTS!) und die Flat damit ad absurdum führen, dann teils BT ausbremsen (KD stand mal im Verruf deswegen)...
-->
Ein gutes Beispiel, wie man den Preis proportional auf Bandbreite staffeln kann, gibt es von den Stadtwerken Schwerte= 5000 kosten 5€, jedes weitere Megabit 1€. Willst Du 50, zahlst Du auch 50! So einfach ist das.
-->
Warum kommen die großen Anbieter nicht auf den Trichter? Grad die Kabelanbieter: Würde der Kunde zB 100€ für 100bmps zahlen, würde wesentlich mehr Geld reinkommen. Damit könnten zum einen die Flats ihren ursprünglichen Sinn annehmen und zum anderen wäre mehr Geld für den Ausbau bzw die Erweiterung des eigenen Netzes vorhanden. Dann hätten Kabelkunden wohl nimmer das problem, das abends die Geschwindigkeit teils massiv einbricht. Das wiederum scheint ein Kabelphänomen zu sein, ich habs mit DSL noch nie erlebt.

Was ich net versteh: Grad in Zeiten, in denen noch viele weniger als 6000 bekommen können -oder sogar weniger als 2000, warum gibt es nahezu keine Angebote mehr in den untersten Regionen? Warum geibt es fast keinen Anbieter, der mit dem reichweitenstärkeren S(H)DSL für etwas weniger als 80€ zumindest 4096 anbietet? Mir wäre es als Landbewohner egal, ob ich noch ne TAE ins Zimmer pflanze, wenn dadurch immer hin ne vernünftige Geschwindigkeit rauskommt.

Ich bin im Gegenzug aber auch der Ansicht, nachdem der Landrat des Kreis Bergstraße hier mir das geschrieben hat, das viele Gemeinden nicht aus ihrem Dornröschenschlaf rauskommen und ein Stück vom Fördertopf abgreifen.

Dann schau ich auf den Schmalbandatlas und stelle fest, das gleich hinter Darmstadt im vorderen Odenwald viele sich eingetragen haben, obwohl deren Gebiet von der Medianet und deren LWL-Ring versorgt wird und mindestens 6000 möglich wärenn... Man muß eben auch selbst mal schauen, was so geht. Hinter dem Teller gehts oft noch weiter...
 
das restaurant bezahlt höstens 0,60 cent für denn liter das sind 850%
wird langsam offtopic :D

aber der kellner will auch bezahlt werdne, die miete fuers restaurant, der bring service an den tisch.
das glas will gespült werden, strom und wasserkosten, wartungskosten für die geräte und und und.
 
@Gelbsucht

"Zum einen sind kleine regionale Anbieter immer teurer als die großen"

hä, hab ich was nicht mitbekommen - das ist doch genau anders rum die kleinen sind meist billiger oder nenn mir nur einen kleinen der teuer ist als telekom (t-online)

Call & Surf Basic von t-online kostet 29,95€ das ist eine 2000 leitung
Call & Surf Comfort Plus kostet 49,95€ das ist die 16000 leitung

ich zahle für meine 16000 leitung (nutzbar 14500) bei alice 33€ mit isdn und pingexpress



@BasCom

richtig, aber rechtfertigt noch immer nicht 850%, oder ??

hab noch mein nebengewerbe glaube kaum das ich noch ein kunde hätte wenn meine arbeit mit 850% aufschlag berechnen würde denn müsste der kunde 170€ pro stunde bezahlen

.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben