News Alice startet VDSL-50-Angebot

super antworten


aber eine frage wurde vergessen:


wann wird es möglichsein IPTV und VDSL zusammen zu betreiben?


mfg
 
Da habe ich natürlich nochmal nachgefragt:

Benjamin Beckmann schrieb:
Sehr geehrter Herr Nillies,

eben erreichte mich noch eine Leserfrage:

> > Wann wird es möglich sein, IPTV und VDSL zusammen zu betreiben?

Ich denke, danach wäre alles geklärt :).

Carsten Nillies schrieb:
Leider können wir hier noch keinen Termin nennen.
 
dMopp schrieb:
Es ist völlig legitim, sofern man MINDESTRATEN Garantiert.. ...
Mit diesem Tarif surfen Sie mit bis zu 50 MBit/s!
Schlagen Sie zu und unterschreiben sie diesen Vertrag, damit Sie mit bis zu 50 MBit/s die Internetschallmauer durchbrechen
wir haben keine Ahnung, ob sie mit 50 MBit/s surfen können, es ist möglich, das bei Ihnen maximal 20 MBit/s möglich sind, aber zahlen müssen sie dann natürlich trotzdem das gleiche wie für 50 MBit/s und der Vertrag ist natürlich auch dann bindend, wenn Sie die 50 MBit/s nicht annähernd erreichen

Das ist meiner Meinung sehr wohl Irreführung, weil ein Mensch, bei dem 50 MBit/s nicht erreicht werden können faktisch auch nicht mit "bis zu" 50 MBit/s surfen kann - meiner Meinung, entgegem der Meinung von 90% der Konsumenten und aller Anbieter, sollte es nicht zulässig gemacht werden auf dem Verkaufsschild zu lügen, nur weil man es im Kleingedruckten richtig stellt. Ob es legitim ist, entscheiden sicherlich irgendwo gerichte, vielleicht wird es dort von unserem Rechtsstaat auch legitimiert, bzw. ist es nach unserer derzeitigen Gesetzgebung erlaubt, aber meiner Meinung gehört sowas verboten.

P.S.
Ums vielleicht noch klarer auszudrücken: Dass das "Übers-Ohr-Hauen" in der BRD eine Art Freiheitsrecht von Verkäufern ist, finde ich falsch.
 
Zuletzt bearbeitet:
d.h. wenn ich jetzt als bestandskunde zu vdsl wechseln möchte, dann habe ich bis zu 4 wochen kein internet und telefon ?
 
Für den Preis würde ich aber nicht zu Alice gehen ... Wechsel vom normalen jetzt auch zu einem Kabelanbieter weil vom Haus aus wohl eh nicht mehr als 1,3Mbit drin sind über die Telefonleitung aber durch die ständigen Ausfälle habe ich einfach kein Interesse mehr daran.
 
usmave schrieb:
d.h. wenn ich jetzt als bestandskunde zu vdsl wechseln möchte, dann habe ich bis zu 4 wochen kein internet und telefon ?

korrekt!


die kundenhotline ratet aber selber abzuwarten bis man dieses problem gelöst hat so wie der pressesprecher es auch gesagt hat

mfg
 
seebart schrieb:
+8h Entstörung...was auch immer das ist, dass werde ich anfordern, dass finde ich geil. Dann können die ja sicher meine Leitung so Entstören das ich direkt von 5Mbit>50Mbit hochgeschaltet werde!

Woher hast du den glauben, das Alice sich über die Physik hinweg setzen kann?
Wenn die Leitung nicht mehr hergibt, dann tut sie es nicht.

Es bedeutet lediglich, wenn dein Internet und/oder Telefon gestört ist (ausgefallen, sehr schlechte verbindung), dann Garantieren sie eine Entstörung innerhalb von 8std.


An alle die Über Alice meckern:

ich weiß ja nicht wie ihr ihnen gegenüber getreten seit, aber bis jetzt wurde mir immer kompetent geholfen, denn wie man es in den Wald hinein ruft, so schallt es auch wieder raus.
 
@MrEisbaer

Woher hast du den glauben, das Alice sich über die Physik hinweg setzen kann?
Wenn die Leitung nicht mehr hergibt, dann tut sie es nicht.

natürlich nicht, mein ganzer Post war IRONISCH gemeint !!
 
Also das mit der 8h entstörung halte ich fuenr gerücht, schliesslich muss der n telekom techniker raus und die lassen sich doch bestimmt zeit :-)

warum an manchen standort alice vdsl nicht angeboten wird, telekom aber schon ist vielleicht damit zu erklären, dass die telekom nur eine bestimmte anzahl an ports pro outdoor DSLAM vermietet, die wollen in dem gebiet ja vll selbst noch kunden fangen.

ich zweifel (vorerst) mal an dem alice angebot. 10 euro billiger als die telekom, obgleich die noch entgelte an die telekom zahlen müssen.. ich glaub die unterschätzen das traffic volumen und machen alsbald dubiose angebote wie einst 1&1 ala: "hier hasse nen hunni wenne kündigst" oder die leute bei denen sind hoffnugslos unterbezahlt, das täte mir leid fuer die und unterstützen kannich das gar nicht.

ausserdem, wer bekommt schon die 50er leitung? ich würde erstmal ne verfügbarkeit bei der telekom machen und wenn da nur 25 mbit rausspringen, kann man bei alice ja nicht mehr erwarten, zahlt aber wiedermal dafuer. eigentlich auch ne Frechheit das man bis zu 4 wochen kein telefon hat. bei der umstellung von telekom DSL auf VDSL hatte ich netmal eine minute ausfall und es ist technisch gesehen das selbe.
Ich bin noch skeptisch und würde, wenn ich nochmal VDSL bestellen würde, dorthin gehen, welche eine eigene Infrastrukur haben.

Fuer viele die sagen: Warum bekomme ich in der Innenstadt kein schnelles DSL ?
War die tage mit nem Kumpel mal im Vodafone shop, er is bei Arcor mit ner 6K, hätte aber gern 16K. Aber die nachfrage is wohl fuer 16K zu gering, da wird nicht weiter ausgebaut.

und: geschaltet, nicht geschalten
 
Von ADSL auf VDSL ist mit einem Ausfall verbunden, IMMER! Auch wenn man nicht mit 4 Wochen rechnen darf, sondern (jeh nach Weg des TEchnikers) zwischen 5 und 30 Minuten ^^
 
Tiefighters schrieb:
44,90€ für ne 50mbit leitung ? was ist das für eine preispolitik ist ja so wie bei der telekom, viel zu teuer.
Wat? Der ganze Markt ist in vielen Teilen einfach zu billig! Du kannst keine 50MBit für 15€ mit echter Flat erwarten! Zu dem Preis würd ich dir 1GB Inklusivvolumen mit auf den Onlineweg geben, grad um dich zu ärgen.
Sputnik 1 schrieb:
Wärend dem Pilot gabs ja auch Leute die von DSL6000 (mit max. 3000) auf einmal nen 6000er hatten.
Dann hatten die wahnsinniges Glück, denn die T läßt zwar großzügig Luft bis zur nächsten Dämpfungsgrenze, aber wenn jemand kastriertes 6000 bekam, dann nicht ohne Grund. Wenn natürlich die Dämpfung haarscharf an der T-Grenze vorbeischrammte, hätte man bei 1&1 oder Arcor etc wohl noch volles 6000 bekommen.

Ich hatte damals mit Arcor das Glück, von 3000 auf 6000 zu wechseln. Bei laut Techniker knapp 33dB bei 2,6km Leitung (400 Mikro Querschnitt= Standard). Und das lief. Ein Kumpel 2 Straßen weiter hat von 1&1 stabile 8MBit bekommen, keine Ahnung wie.
dMopp schrieb:
Regionale Anbieter sind IMMER Preiswerter.
a) Die pauschalaussage ist falsch. Die Medianet ist mit ihrem 16000er Tarif teurer (47 inkl Telefon -echtes ISDN, kein NGN!) als alles andre. Dafür aber eben da verfügbar, wo andere den DSL-Geist aufgeben... Ohne die Medianet und deren "Odenwaldring" wäre der gesamte Odenwald ein blanker weißer Fleck im BB-Atlas. Weiterhin haben die eine Wimax-Lösung für 2 kleinere Orte realisiert mit "bis zu" 6144/4096. Die machens ordentlich.

Die GGEW hier rund um Bensheim dagegen nicht. Die bieten auf deren Seite zwar einen WLAN-Zugang mit 20MBit an -aber nur an sage und schreibe 2 (!) Standorten. Der Rest hat einfach Pech.

Und Internet per Sat fristet zu recht ein Schattendasein hierzulande. Indiskutabel.
Krautmaster schrieb:
Alice bekommts aber nicht hin und schickt mich weiterhin über die alte 6km Route mit 384kb/s...
Aus der physikalischen Verschaltung wird wohl nur die Telekom schlau. Das entzieht sich fast immer der Logik. Das jemand auf der einen Straßenseite VDSL bekommt und der gegenüber nicht, kann man sich ja noch mit einer sternförmigen Verteilung und nur einem neuen Kasten erklären. In deinem Fall hat Alice evtl keinen Zugang zu dem Ding, um dich umzuklemmen.
seebart schrieb:
+8h Entstörung...was auch immer das ist
Google mal nach dem Wort. Was Du möchtest, ist keine Entstörung, sondern ein Tarifwechsel.
TheMastaKilla schrieb:
wann wird es möglichsein IPTV und VDSL zusammen zu betreiben?
Gibts schon und heißt Entertain. Man muß doch net auf biegen und brechen alles bei jedem Anbieter gleich haben?
 
interessant waere noch die frage ob bei vdsl ebenso wie bei adsl eine fastpath option fuer
1.99 im monat geplant oder bereits verfuegbar ist, das ist fuer mich naemlich grad echt der
knackpunkt. habe zur zeit sdsl mit ping von 4-6 nach frankfurt und keine lust auf ploetzlich 40
50 ms. mit 20 rum koennt ich mich ja abfinden aber mehr ist dann echt n gegenargument
 
VDSL bietet kein fastpath, zumindest nicht bei der telekom. wegen entertain unmoeglich.
 
Fastpath ist doch sowieso ein Thema das es nur bei T-DSL gegeben hat - als ich von Analog-Modem auf damals Arcor-DSL umstieg war Fastpath deswegen keine Option, weil bei Arcor alles immer so geschaltet war, wie es bei der T-Com/T-Net "Fastpath" genannt wird.
 
hm ne fastpath war ueberall zubuchbar, vll net bei arcor. ich hab bei verstal auch fastpath gehabt, musste ich zubuchen. zahle ich immernoch fuer. ein witz, dabei binnich gar nicht mehr bei denen. lol. sowas muss man seperat kündigen scheinbar. habe ich schon 2 mal gemacht, ohne erfolg.
jeden monat buchen die mir noch 2 euro ab.

deshalb hasse ich diese billiganbieter, versuchen einem das letzte geld aus der tasche zu leiern uum ihr hauptangebot günstig zuhalten.
 
Naja, bei Arcor gabs das wie gesagt nicht und ich bin mir ziemlich sicher, dass es das damals bei Q-DSL auch nicht gab - damals war aber auch die Zeit, als Arcor und Q-DSL (gibts mittlerweile für Privatkunden nicht mehr) hier in Berlin die einzigen beiden Alternativen zum Telekom-Netz waren und die T-Com Fastpath noch diskutierte, weil die ja meinte, dass das niemand brauche, während alle Ego-Shooter-Multi-Spieler deswegen zu Arcor oder Q-DSL wechselten, die eben "Fastpath" nicht nötig hatten, weil bei denen immer alles "Fastpath" war.
 
Zuletzt bearbeitet:
seebart schrieb:
nein, ich möchte keinen Tarifwechsel, aber gegen eine Entstörung meiner schwachen ADSL2+ Leitung hätte ich nichts (umsonst versteht sich)! :p

WTF?
Nur weil eine schwache Leitung besteht, ist es noch lange keine Störung
So schwer ist das doch nicht...
 
@Gelbsucht

dein name ist programm :D

"Wat? Der ganze Markt ist in vielen Teilen einfach zu billig! Du kannst keine 50MBit für 15€ mit echter Flat erwarten! Zu dem Preis würd ich dir 1GB Inklusivvolumen mit auf den Onlineweg geben, grad um dich zu ärgen."

wo hab ich 15€ geschrieben ??

hab 34,90€ geschrieben nicht 15€ (#99)


das angebot ist ja der hammer deine anzahl an kunden wäre gleich null :p

@wazzup

"für solche aussagen gehörst du echt geslapt, bis auf den mond "

sehr nett, danke

"Glaubst du die technik bezahlt sich von selbst? "

hmm.. hab ich ergendwo geschrieben das sie es verschenken solln?

bleib mal sachlich



"Das Angebot von Alice ist ansonsten eher komplett uninteressant, warum sollte man für 5€ weniger zu alice gehen?"

und wo steht das man zu alice gehen soll hab ich nie geschrieben er im gegenteil !

-----

hab nochmal bei willytel (0800/333 44 99) angerufen (er hatte nicht so wirklich ahnung)

wer in einem privat haus wohnt hat schon mal ein grosses problem da willytel nur ab einer gewissen menge an einheiten anfängt die leitungen zu lagen es sei denn man zahlt
es aus eigener tasche und das wäre nicht zu bezahlen

er sagte das mein vermieter zu einer eigentümer versammlung gehen sollte und da denn verschlag unterbreitet
denn anbieter zu wechsel wann dabei viele mitmachen zahlt man auch nur die 29.90€, so weit zur seiner aussage

EDIT: er sagte noch das man nur mit linox die vollen 100mbit bekommt und bei windows 80 bis maximal 90 ?????????????????????????????????

stimmt das ??

------

.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben