• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Alien: Isolation 2: Erster Trailer zur extra­terrestrischen Horror-Fortsetzung

Endlich! ^^
Den ersten Teil spiele ich jedes Jahr im Spooktober durch. Die Atmosphäre und die Liebe zum Detail sind ein Magnet xD

Bin ein großer Fan von Isolation. Hab es mehrfach auf verschiedenen Platformen durchgespielt.

Mir wären aber Innenlevels deutlich lieber gewesen.
Die ersten beiden Metro Teile waren auch deutlich immersiver als das öde open world Exodus. Habe da große Befürchtungen....

@X Cellence
Wie kommt man bitte Alien Isolation auf Metro? Das ist ja so gar nicht mal zu vergleichen.
Das war ja diese Nische von Alien Isolation das es eben mit nichts vergleichbar war.
Oder beziehst du dich von SchlauchLeveln im Vergleich zu OpenWorld?
Da würde ich es sogar so sehen wie auch die History der Filme verlief.
Teil 1 auf einer recht beengten Raumstation,
Teil 2 dann schon mit mehr Freiheiten und Außenansichten und weiteren Terrains+Fahrzeuge und erweiterten Zugriff auf Waffen...
Ich bin auch schon sehr gespannt wie das Spiel da unter Umständen eine Analogie zu den Filmen aufnimmt.
Aber der Survival-Aspekt lässt sich auch in einer größeren Welt hervorragend unterbringen.

:)

Ich habe Alien Isolation nie gespielt gehabt und erst an diesem Wochenende vollendet. Es ist wirklich ein geniales Spiel. Ich hatte bis vor ein paar Monaten noch nie Alien Spiele gezockt. Es fing vor Monaten mit Routine an. Zwar keine Aliens aber halt Roboter und ich habe für mich entdeckt wie geil solche Spiele sind. Wer Routine noch nicht gezockt hat kann ich nur empfehlen es zu zocken.

Nach Routine wollte ich natürlich mehr und habe Dead Space Remake gezockt und war auch ziemlich gut. Danach Callisto Protocol gezockt was auch ok war, kam aber keinesfalls an Dead Space ran. In Callisto Protocol war die Grafik ziemlich gut aber das Gameplay eher langweilig.

Und nun auch noch ein Meisterwerk wie Alien Isolation fertiggezockt. Ich habe wirklich Interesse an diesem Genre gefunden und frage mich wieso ich es bisher nie gezockt hatte.

Bei Alien Isolation muss man aber auch erwähnen das das letzte zwei drittel vom Spiel etwas gestreckt worden war, da war eigentlich viel von geh von A nach B und dann wieder zurück zu A um dann nochmals nach B zu gehen. Da sah man das das Spiel etwas gestreckt wurde.

Mir gefiel vorallem die Passagen mit den Aliens selber und die Passagen mit den Robotern waren eher weniger Spannend.

Das Spiel hätte man im letzten zwei drittel vielleicht etwas abkürzen sollen, aber ändert nichts daran das es wirklich verdammt Geil war.

Alien Isolation 2 kann nun kommen.

Habt ihr sonst noch Alternative Spiele für Alien Isolation?

Prey habe ich gesehen aber weiss nicht ob es für mich was ist, wirklich schwierig nach Alien Isolation was so gut war, etwas anderes zu wagen.

• Gefällt mir
Reaktionen: iSight2TheBlind
@Sultanrush Wenn dir auch das Alien(s)-Universum gefällt, Ende des Monats kommt Aliens: Fireteam Elite 2 raus.
Das ist aber ein Co-Op-Shooter wie beispielsweise Left 4 Dead, mit verschiedenen Soldatenklassen.

Nachdem man sich beim ersten Teil dran gewöhnt hatte, das die NPCs in Cutscenes keine Lippenbewegungen haben hat das aber auch schon ne Menge Spaß gemacht.

Ein weiterer empfehlenswerter Titel in dem Universum ist Aliens: Dark Descent, das ist ein Topdown-Taktikspiel indem man eine kleine Gruppe von Marines durch Basen und Nestern klickt/schickt :)

Ein Hoch auf Dark Descent.

Ein Runter auf Fireteam Elite von mir (Achtung, Rant). :D

Das istn Zombie-Ballerbuden-Reskin, in dem die saudummen Zombies saudumme Aliens sind. Und auch rein von der Tonalität so, als ob Michael Bay den zwoten Film für 12-Jährige (innerlich oder äußerlich) geremixt hätte: Kopiert wurden nur die absoluten Memes und Oberflächen -- und die wörtlich genommen: Aliens vs Marines mit Knarren. Und natürlich ist das alles "Just another bug hunt". Fröhliches Aliens-Metzeln, ganz ohne Schweißtropfen.

Dark Descent fängt den Film tatsächlich ziemlich ein, samt Stress- und Krisenmanagement.
Fireteam Elite ist das, was Ocean Software (falls die noch wer kennt) früher in den 80ern und 90ern überwiegend gemacht hatten: Ne Filmlizenz einkaufen. Und nem populären Spielkonzept nen kostengünstigen Reskin verpassen. Heute sinds halt Zombieshooter. Damals waren es Platformer, Run&Guns und Jump'n Runs. Ich finde Fireteam aber selbst als Left4Dead-Like ziemlich mid. :D Als Aliens-Adaption ist es Thema verfehlt.

Kein Alien, aber diese hier kann ich noch empfehlen, weil ähnliche Konzepte. (Prey sollte man sowieso gespielt haben, aber das ist ein System-Shock-Like).

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: iSight2TheBlind
Zurück
Oben