• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Notiz Alien: Isolation: VR-Modus als Mod veröffentlicht

Wie muss man denn drauf sein um das in VR spielen zu wollen? :D Pisse mir ja schon so immer ins Hemd :D
 
Ich hab's noch vor mir, bei einen der letzten Abverkäufe für EUR 5 mitgenommen ...
VR hab' ich nicht, aber Hut ab vor der Leistung es dann als Mod für das gesamte Spiel umzusetzen.
 
Spiel habe ich schon längere Zeit, bin aber noch nicht zum Spielen gekommen.

Mit VR hab ich da ja was vor mir.. :D
 
Nope nope nope. Ich habe schon die VR Version von Half-Life 2 abgebrochen, als mir Lamarr ins Gesicht springen wollte.
 
Allein vom zuschauen wird einem kotzübel, dieses VR zeugs ist definitiv nichts für mich, das Problem scheinen aber viele zu haben wo ich davon ausgehe das auch diesmal VR wieder verpuffen wird, bis in 20-30 Jahren das Thema dann wieder aufgegriffen wird.
 
Alien Isolation ist eines der Spiele wo sich VR wirklich lohnt. Ich bin immer davon ausgegangen das es sowieso nativen Support hat....
 
Wäre das Spiel nicht so mies programmiert, würde VR auch was bringen. Vorbestimmte Animationen der Spielfigur sind für VR ebenso kontraproduktiv.

Die direkte Körperbewegung in der Umsetzung in VR ist da umso wichtiger.

Trotzdem kann man sich ja nicht mal mit einem Messer oder den vielen Werkzeugen wehren und das setzt den Schockzustand weiter nach oben, weil der Tod automatisch animiert ist.
Nicht mal eines der so vielen sinnlosen Gegenstände ohne Nutzwert kann man in die Hand nehmen und dem Vieh eine falsche Richtung suggerieren oder einfach mal den Stuhl über die Rübe hauen.
Wenn man schon am Boden liegt, kann man nicht mal mit den Beinen einprügeln.

Das Spiel gleicht auch so schon einer Komplettamputation des Spielers.

Ich muss ehrlich gestehen, das wäre wirklich eines der Spiele, welches ich bei guter Umsetzung als guten Suspense Stoff ohne langgezogene Kaugummi Level wirklich noch anspielen würde, wo es sich nicht nur um hirnloses Geballere dreht.
 
basilisk86 schrieb:
Allein vom zuschauen wird einem kotzübel, dieses VR zeugs ist definitiv nichts für mich, das Problem scheinen aber viele zu haben wo ich davon ausgehe das auch diesmal VR wieder verpuffen wird, bis in 20-30 Jahren das Thema dann wieder aufgegriffen wird.

Weil es ja auch nur solche Spiele mit künstlicher Fortbewegung gibt, gelle?
Klassischer Fall von: nicht probiert.
 
@Gamefaq
Der Nachbar mag das Spiel (oder würde es in VR mögen) da es eben kein hirnloses Geballer ist.
 
Man konnte doch von Anfang an den VR-Modus (wieder) freischalten. Dazu mußte man kein Modder sein.
 
@Taigabaer: Es lief nur mit einer sehr alten Oculus SDK Version und nur mit der DK2.

Dank der Mod läuft es jetzt auch mit der CV1 und bald kommt wohl auch Vive Support.
 
Mit genug Drogen und Medikamente ??? Unter Ärztlicher Aufsicht würde ich es noch mal Durch Zocken in VR , aber vorher ne gute Lebensversicherung .
 
Nein danke, resident evil in vr auf der PS 4 hat mich schon beinahe umgebracht und die Anzahl der grauen Haare weit in die Höhe getrieben.

Condemned 1 wäre eigentlich ein genialer vr Titel.
 
Ich finde Alien nicht mal sooo schlimm. Viel schlimmer als das Alien sind diese Hiwis, die hört man nicht so einfach - gibt also mehr Jumpscare-Potenzial.

Aber insgesamt sind Spiele die nur Jumpscares haben beim ersten mal viel schlimmer.
 
Zurück
Oben