News Alienware Alpha kommt mit GeForce GTX 860M

Könnte mal bitte hier einer der "überteuert" schreiber eine PC-Konfiguration inkls. Windows, ITX Gehäuse und Xbox Controller mit "deutlich besser Leistung" als die Alienware Alpha für unter 500€ posten?
Wurde ja mehrfach erwähnt, dass dies sehr einfach möglich sein soll.
Ich überleg mir nämlich die Alpha zu kaufen, würde dann aber doch eher zur deutlich Leistungsstärkeren und günstigeren Eigenbaulösung greifen.

Danke.
 
Behaupten denn das so viele? Der Preis ist schon in Ordnung, das bekommt man im Eigenbau mit einer 750(ti) auch nicht günstiger hin. Ich vermute mal, dass viele der Preisnörgler gerne mal die Kosten für die Windows-Lizenz vergessen. Vllt. ja, weil sie bei ihrem eigenen Selbstbau auch nichts dafür gezahlt haben? ;)
Ganz abgesehen davon, dass ein selbst zusammengestelltes System deutlich größer wäre...

Bedenken habe ich eher bei der Spieleleistung, da muss man schon heute gewisse Abstriche machen, bei zukünftigen Titeln natürlich erst recht. Allerdings sind 500€ ja auch nicht viel für einen Gaming-PC inkl. OS.
 
Zuletzt bearbeitet:
Marcel55 schrieb:
Für den Preis baue ich mir lieber ein anständiges Mini-ITX-System mit der erscheinenden richtigen GTX960...

Steam Machines können eine ganz gute Konurrenz zu den Konsolen sein, aber dann muss auch der Preis stimmen.
Für 399€ ist ein vollwertiger PC mit ordentlich Leistung zwar nur schwer realisierbar, für den einstieg aber mit i5 und GTX 750 ti ganz gut machbar. Wenn AMD-APUs bei der Grafikleistung noch eine schüppe drauflegen und auch mal die CPU-Leistung eines i5 erreichen, wären die das Optimum - aber AMD kriegt es anscheinend nicht hin.


Sowas meine ich.
Dann poste doch mal deine Mini-Itx Config mit GTX 960 für 499,99€.


Wer mehr Leistung will, der könnte natürlich selber bauen ;)
Aber für den Formfaktor und den Preis ist das Teil ein Hit.
 
Man muss sich ja nicht an jeder offensichtlich falschen Aussage aufhängen. ;) Wenn CPU und GPU zusammen schon 400€ kosten, landet man am Ende inkl. OS natürlich nicht bei 500 Öcken.

Zum "Hit" würde ich das Alpha dennoch nicht hochstilisieren. Schon klar: Wenn es so klein sein muss, kommt man in dieser Leistungsklasse um eine Fertiglösung nicht herum, aber von der Größe abgesehen ist es m.M.n. nichts Besonderes.
Ich persönlich würde lieber mehr Geld in ein stärkeres System investieren, auch wenn es dann auf ein Volumen von 10 - 15 L hinausläuft. Zumindest in meinem Wohnzimmer hätte ich aber kein Problem damit, sowas unterzubringen. Gibt ja auch optisch sehr ansprechende mITX-Gehäuse.
Wenn es aber ohnehin nur um einen Zweit-PC im Wohnzimmer geht, würde ich eher auf Steams In-Home-Streaming zurückgreifen. Dafür sollte ein (lautloses) Kleinst-System für deutlich weniger Geld reichen, zumal für dieses auch keine teure Windows-Lizenz benötigt würde.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hoffe es ist in Ordnung den Thread nochmal hochzuholen.

Es gibt nun ja doch verschiedene Meinungen zum Alienware hier im Thread.
Aktuell zahlt man für die billigste Variante nun ja ~420 Euro.
Mit welcher Desktop Cpu/Gpu lassen sich die Teile denn vergleichen?
( Um mal einige Benchmarks durchzugehen )

Vorallem die Größe ist für mich wirklich interessant. Gibt es sowas denn auch als Einzelteil für eine Selbstzusammenstellung oder ist das Silverstone Raven Z das Kleinste was man selbst bekommen kann ?
 
Alienware benutzt Desktop-Prozessoren, also ist der Vergleich einfach ;) Eine vergleichbare GPU-Leistung bietet die GeForce GTX 750 Ti. Ein Gehäuse in gleicher Größe zu finden wird jedoch selbst bei Wahl eines externen Netzteils meines Wissens nach unmöglich. Das SilverStone Raven/Milo wird nicht umsonst bei zahlreichen Steam Machines verwendet.
 
Nur leider ist das gute Stück in Deutschland nicht erhältlich, während in den USA und GB bereits seit Monaten damit gedaddelt wird.

Auch lohnt der Kauf nicht, da Dell es bisher nicht schafft der verbauten GTX 860M einen aktuellen Treiber zu verpassen, da sie ein angepasstes Eigendesign verwenden.

Manche aktuellen Spiele laufen auf der Alpha so schlicht gar nicht.
 
Zurück
Oben