Alienware Aurora R2 Umbau

Mosh199

Cadet 3rd Year
Registriert
Juli 2017
Beiträge
34
Moin, moin,
ich bin seit einigen Wochen Besitzer eines Alienware Aurora R2, welchen ich gerne zeitgemäß umrüsten möchte. Das Gerät befindet sich im perfekten original Zustand. Das Gehäuse würde ich gerne übernehmen, das Netzteil sollte mit 525W auch noch reichen.

1. Was ist der Verwendungszweck?
Office, Videoschnitt, Gaming, alles... ein Allrounder :)

1.1 Falls Spiele: Welche Spiele genau? Welche Auflösung? Hohe/mittlere/niedrige Qualität? Wie viele FPS? (Bitte alle vier Fragen beantworten!)
Die standart Games: Minecraft, NFS, Forza, Diablo III usw.
Ich bin da offen für alles.

1.2 Falls Bild-/Musik-/Videobearbeitung oder CAD: Als Hobby oder bist du Profi? Welche Software wirst du nutzen?
Ich bin sicherlich kein Profi, aber kenne mich dennoch ganz gut aus :)
Programme sind bspw. Sony Vegas, MeGUI, Photoshop.

1.3 Hast du besondere Anforderungen oder Wünsche (Overclocking, ein besonders leiser PC, …)?
OC wäre schön :)
Außerdem wäre mir ein Intel + Nvidia System lieb.

1.4 Wieviele und welche Monitore möchtest du nutzen? Anzahl, Modell, Auflösung, Bildwiederholfrequenz (Hertz)? Wird FreeSync (AMD) oder G-Sync (Nvidia) unterstützt?
Habe derzeit 2x Dell P2417H auf dem Tisch stehen, eventuell kommt noch ein dritter dazu. Die Dinger haben 1080p und 60Hz. Unterstützen weder FreeSync noch G-Sync.

2. Ist noch ein alter PC vorhanden?
  • Prozessor (CPU): Intel Core i7-875K
  • CPU Kühlung: Cooler Master MasterLiquid 120Lite, welche neu ist und verwendet werden soll.
  • Arbeitsspeicher (RAM): 4x 4GB DDR3-1600MHz
  • Mainboard: Dell/Alienware 0RV30W LGA 1156 (basiert auf Foxconn 115XDBP, wenn ich mich nicht irre)
  • Netzteil: 525W irgendwas OEM mäßiges vom Hersteller
  • Gehäuse: Alienware Aurora R2 Gehäuse (mATX)
  • Grafikkarte: Radeon HD5870
  • HDD / SSD: nicht Vorhanden

3. Wie viel Geld bist du bereit auszugeben?