Hi zusammen,
ich bin dabei mir langsam wieder einen neuen Gaming PC zu holen, der alle neuen und kommenden Spiele easy packt (inklusive GTA).
Mein alter PC ist mittlerweile auch schon 10 Jahre alt, da hatte ich inzwischen nur mal die Graka ausgetauscht gehabt. 1070Ti, 8GB. Selbst damit lief aber Cyberpunk auf hoch flüssig. Intel(R) Core(TM) i5-8600K CPU @ 3.60GHz (3.60 GHz), 16 GB Ram.
Nun spiele ich mit dem Gedanken mal wieder ein bisschen mehr zu investieren und somit langfristig auch etwas davon zu haben, sodass ich in Zukunft ggf. nur mal wieder die Graka und etwas Ram nur upgraden muss.
Meinen alten habe ich selbst zusammengebaut, das muss jetzt nicht unbedingt sein, wenns aber eine bessere Option ist, ginge das auch.
Meine Idee: https://www.dell.com/de-de/shop/des...rationid=39dcde70-35d3-420a-9088-d13c49118812
Fragen:
Taugt das was?
Ist das zu teuer bzw. kann ich die Komponenten woanders günstiger zusammenkaufen?
Oder empfiehlt ihr generell nix von Alienware?
Und ist es zu Black Friday besser? Macht da Alienware überhaupt Angebote?
Also grundsätzlich wäre ich bereit schon bis November zu warten. Alleine weil mein Bonus vermutlich auch in diesem Zeitraum kommen wird.
Ich war früher mehr im Thema drin, jetzt bissl raus, daher die Frage hier an euch.
Primär gehts um Gaming und Videobearbeitung. Es soll nix ruckeln und schnell und flüssig laufen. Idealerweise aber natürlich auch so günstig wie möglich aber so teuer wie nötig ^^
Danke euch und liebe Grüße!
ich bin dabei mir langsam wieder einen neuen Gaming PC zu holen, der alle neuen und kommenden Spiele easy packt (inklusive GTA).
Mein alter PC ist mittlerweile auch schon 10 Jahre alt, da hatte ich inzwischen nur mal die Graka ausgetauscht gehabt. 1070Ti, 8GB. Selbst damit lief aber Cyberpunk auf hoch flüssig. Intel(R) Core(TM) i5-8600K CPU @ 3.60GHz (3.60 GHz), 16 GB Ram.
Nun spiele ich mit dem Gedanken mal wieder ein bisschen mehr zu investieren und somit langfristig auch etwas davon zu haben, sodass ich in Zukunft ggf. nur mal wieder die Graka und etwas Ram nur upgraden muss.
Meinen alten habe ich selbst zusammengebaut, das muss jetzt nicht unbedingt sein, wenns aber eine bessere Option ist, ginge das auch.
Meine Idee: https://www.dell.com/de-de/shop/des...rationid=39dcde70-35d3-420a-9088-d13c49118812
Fragen:
Taugt das was?
Ist das zu teuer bzw. kann ich die Komponenten woanders günstiger zusammenkaufen?
Oder empfiehlt ihr generell nix von Alienware?
Und ist es zu Black Friday besser? Macht da Alienware überhaupt Angebote?
Also grundsätzlich wäre ich bereit schon bis November zu warten. Alleine weil mein Bonus vermutlich auch in diesem Zeitraum kommen wird.
Ich war früher mehr im Thema drin, jetzt bissl raus, daher die Frage hier an euch.
Primär gehts um Gaming und Videobearbeitung. Es soll nix ruckeln und schnell und flüssig laufen. Idealerweise aber natürlich auch so günstig wie möglich aber so teuer wie nötig ^^
Danke euch und liebe Grüße!
- Möchtest du mit dem PC spielen?
- Ja
- Welche Spiele genau?
- die neusten, GTA, Cyberpunk ähnliches kracher
- Welche Bildschirmauflösung nutzt dein Spielmonitor?
- 4K Ultrawide aber meist als getrennte Bildschirme über 2 Kabel genutzt
- Ultra/hohe/mittlere/niedrige Grafikeinstellungen?
- Mindestens hoch, ideal Ultra
- Genügen dir 30 FPS oder sollen es 60 oder gar 144 FPS oder mehr sein?
- 60
- Möchtest du den PC für Bild-/Musik-/Videobearbeitung oder CAD nutzen?
- Videobearbeitung
- Hast du besondere Anforderungen oder Wünsche?
- Nein
- Wieviele und welche Monitore möchtest du nutzen?
- 1 Ultrawide Samsung C49RG9x
- Hast du noch einen alten PC, dessen Komponenten teilweise weitergenutzt werden könnten?
- Nein, wird verkauft
- Wie viel Geld bist du bereit auszugeben?
- So wenig wie möglich, so viel wie nötig. 4,5k maximal
- Wann möchtest du den PC kaufen?
- Um Black Friday rum
- Möchtest du den PC..
- selbst zusammenbauen
- zusammenbauen lassen
- Selbstbau und Allgemein: Wie schätzt du dein Vorwissen zum Thema ein?
- Mittel (Fortgeschritten)
- Bestätigung
- Ich habe den Fragebogen bestmöglich beantwortet und verstehe, dass mein Thread ohne diese Angaben geschlossen werden kann.