alkohol zum ersten mal

• Ersteller Ersteller alpAsytLer
  • Erstellt am Erstellt am
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
ja ich werde gleich nur eins trinken.
werde ich kopfschmerzen oder so bekommen ?
werd eich redsellig :D ?

in wievielen minuten sollte ich es trinken ?

Keine Ahnung. Was soll man dazu sagen? Vielleicht wirst du sterben?

Du wirsts sehen. Entweder es haut dich weg. Frage uns nicht, ich/wir kennen dich nicht, und wir können dir auch sicher nicht sagen, wie du auf den Alkohol reagierst. Das wirst du schon sehen.

alpAsytLer schrieb:
in wievielen minuten sollte ich es trinken ?

Unter einer Minute sollten es schon sein^^, Spaß beiseite, trink es einfach in ganz normalem Tempo, versuch es nich so schnell wie möglich weg zu hauen.

Ob du Kopfweh bekommst kann dir wohl keiner sagen, ich hab vom Alk noch nie Kopfweh bekommen, dafür die Bude vollgekotzt :D.

Ja. Wenn ihm Bier schmeckt, dann ist ja gut. Wie gesagt, eben nicht nur, weils "cool" ist.
Mich stören nur fragen, in denen es heißt "Wie soll ich Bier trinken? Wie schnell soll ich trinken? Wie reagiere ich?"
Wenn ich das nur wüsste, dann könnte ich dir auch sagen, dass dir in 27 Jahren deine Haare ausfallen. Mit 32 hast du einen Sohn und 7 Töchter. Mit 61 bekommst du deine 3. Zähne.

So long.

So, ein (fast) gleichaltriger sagt jetzt auch mal was:

Lass die "Brause" solange weg, bis du dir auch selber sicher bist, dass du es machst! Also ohne Fragen von anderen, denn die wissen nicht, wie du bist!

Ich habe mal einen kleinen Feiglich Sylvester probiert (ich schlage mich :D) und seit dem mach ich großen Bogen drum herum. Mir schmeckts halt nciht. Dem einen oder anderne scohn, dann soll er halt. Ich habe bis immo kein Problem, ein alkoholfreies Leben zu führen.
Und mit 15 ist das Leben noch lang und irgendwann kommt schon ein Bierchen, aber dass sollte dann in besonnenem Alter passieren!

Deshalb denk nicht dass du uncool bist, wenn du nicht mit 15 besoffen warst :P (Übertreibung), sondern schätz dich gut und cool, dass du einen Verstand hast, der dir den richtigen Zeitpunkt gibt!

mfg Quadler

Also 1 Bier, 0,33 haut aber wirklich niemanden weg. Trink eins und gut ist, im Koma wirst du deswegen nicht liegen. Baue gerade meine Küche zusammen und hab schon zwei hinter mir, macht einfach munter ;). Nur Hände weg von Strohrum, Vodka und co.

Und denkt daran: ein Bier ist wie eine Mahlzeit, und dann hat man immer noch nix getrunken :D

was hier für moralapostel sind ......

geh auf ne Party, trink über den Abend verteilt einige Bier und schau wie es dir am nächsten morgen geht.

mit 15 noch keinen Alkohol?
D.h. du kommst nicht vom Land?

Was heißt denn hier "Moralapostel". Nahezu jeder trinkt sein erstes Bier in einem Alter, in dem es normalerweise noch nicht erlaubt ist. Das gehört dazu und das war auch schon immer so.

Aber was erwartest du als Antwort? Du darfst nicht vergessen, dass wir hier immer noch in einem Forum sind, in dem die Themen normalerweise Hard- und Software umschreiben.

Wenn schon die Frage in einem solchen Forum kommt, und dann eben noch danach gefragt wird, wie er sich verhalten wird, nachdem das Bier seine Kehle passiert hat; ehm. Ich kann dazu nichts sagen.

Die Glaskugel funktioniert leider nicht, sorry. Der Future-Treiber (Ver. ab 15.03.09) ist leider nicht kompatibel zum alpAsytLer-OS Kernel 15.

Bier schmeckt nicht schlecht, klar, zu Beginn ist es widerlich, aber wenn es frisch ausm Kühlschrank, an nem lauen Sommerabend am Strand + Grillparty kommt, ist es super. ;)

Aber drei Bier würde ich mir auch bei deinem Gewicht nicht geben. 45 kg ist ja nichts. :freak: Ist es nicht so, dass dickere bzw. schwerere Menschen mehr vertragen?

@florian.

Was soll das schon wieder heißen? Er muss doch mit 15 kein Bier getrunken haben... ich hatte es zwar zu der Zeit schon gemacht, aber trotzdem... was soll das denn? Cooler wird man dadurch nicht, Alkohol ist ein Stimmungs- und Lockermacher, aber kein Zeichen der Coolness...

Zuletzt bearbeitet:
Ich schreib ja nicht das er unbedingt anfangen sollte zu Trinken.
aber er macht sich da eindeutig zu viele gedanken.

Trink einfach wenn es dir danach ist, Soviel bis du merkst das nicht mehr geht und am nächsten morgen weißt du dann ob es zu viel war.

wenn man über den Kompletten abend verteilt Trinkt, dann merkt man von alleine wann es genug ist.....

Er macht sich nicht zu viele Gedanken.
Vorher abzuwägen finde ich persönlich gar nicht mal schlecht.

Nach dem Motto "Alles was rein geht und dann mal weitersehen" sollte man schon mal nicht gehen.

Aber den Alkohol verteufeln ist auch Quatsch. Man kann es auch echt übertreiben.
Ich trinke zwar auch keinen Alkohol, aber das muss eben nicht für jeden gelten.
Mir schmeckt es einfach nicht! Ob nun Whiskey, Bier, Korn, Champagner oder was es sonst noch gibt.
Ab und an ein Glas Rotwein zum Essen. Mehr nicht.

Und Alkohol nur wegen dem Coolness-Faktor zu trinken ist genauso, Entschuldigung, dämlich, wie deswegen das Rauchen anzufangen :rolleyes:

Wenn es ihm schmeckt, gut, aber in Maßen :)
Wenn nicht, auch gut ;)

Alkohol ist immer schädlich, auch kleine Mengen. Die Rechnung kommt aber immer, keine Angst.
Würde es unsere Hemmungen nicht so lösen und wäre daher so ein Partyknaller, würde man Bier & Co. auch nicht so abtun.

Mach dir mal keine Gedanken und sauf ordentlich los. Um Langzeitschaeden zu bekommen und deine Leber ruinieren musst du viel viel mehr saufen wie du glaubst. Du musst schon ein Alkoholiker werden und jeden Tag saufen. Selbst wenn du jeden FR/SA nen Vollrausch hast dann schadest du deiner Leber nicht arg und hast keine Erhoehten Risiken z.B. Leberzirrhose oder Leberversagen zu bekommen.
Auch dass man dumm wird stimmt nicht. Dir sterben zwar ein paar Millionen Gehirnzellen ab aber die sind nur fuers Gedaechnis da. D.h. du vergisst sachen viell. leichter. Aber die Intelligenz, also das logische Denken behaltest du. Du kannst dich also nicht dumm-saufen. Der Grund dass ich das Weis ist weil ich mir vor ein paar Jahren auch Gedanken gemacht hab und mich da bei Aerzten usw. erkundigt habe.
Allerdings stimmt es dass man sich nach einem Vollrausch 2-3 Tag danach immernoch nicht 100% konzentrieren kann. Also vor Klausuren ist das nicht drin.

Ich praktizier gepflegtes Saufen schon seit Jahren und mit staendigen Vollräuschen und bin immernoch an der Uni. ;)

immer schön die risiken runterspielen ;)

ich bin 23 und konnte mit Bier noch nie was anfangen schmeckt mir einfach nicht.
Bei deinem Gewicht würde ich es erstmal bei einem belassen.

Die Wirkung von Alkohol kommt verzögert, also immer erstmal wirken lassen und nicht denken (passiert ja garnix gleich noch ne flasche)

Der jenige der euch den Alk besorgt macht sich nebenbei strafbar.

Die Jugendschutzgesetze gibt es nicht umsonst.
Das es genug deppen gibt die meinen, es wäre normal in diesem alter macht es nicht besser.

Daher wenn schon dann aber immer schön kontrolliert.

Zuletzt bearbeitet:
hat er nicht geschrieben er ist fast 16?
ich nehme nun einfach mal an er wartet bis 16.....

die wirkung von alkohol kommt verzögert, stimmt.
daher soll er auch über den Abend verteilt Trinken.
und dann merkt man wann es einem Reicht....

Spätestens als er schrieb,
alpAsytLer schrieb:
15 jahre, alt werde juli 16...
sollte Schluss sein mit Tips in einem öffentlichen Forum.
Das hat nichts mit Moralapostel zu tun, sondern mit dem Gesetz.

Lass den Alkohol stehen. Finger weg.
Wenn du unbedingt welchen konsumieren willst, solltest du erst wieder ab Juli daran denken.

Ende.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben