all-in-one Multimedia PC

Christian1297

Rear Admiral
🎅Rätsel-Elite ’25
Das hier soll mehr ein Versuch seien als das der PC am ende so gekauft wird. Dennoch würde ich mich freuen wenn ihr mir mal ein wenig helft. Und zwar möchte ich DVD/Bluray-Player, TV Receiver und Internet mit nur einem Gerät (einem PC ;)) auf die Leinwand bringen. Der Stromverbrauch sollte dabei so niedrig wie nur möglich seien und die Leistung ausreichend seien um FHD Filme und FHD-Fernsehen abzuspielen und nebenher noch ein paar Programme geöffnete zu haben.

In das FAQ habe ich bereits geschaut aber wirklich weiter geholfen hat es mir nicht.
Merkmale des PCs:
- Steuerbar per Fernbedinung (Senderwechsel, Lautstärke etc. die üblichen Funktionen die man sonst auch per Fernbedinung steuern kann)
- TV Receiver mit HD+ unterstüzung
- optisch entweder richtig schick oder so klein und kompakt das man ihn gut verstecken kann

Ist das ein unmögliches vorhaben oder gibt es geignete Komponenten für solch ein vorhaben ?

Kannst du mir eine TV Karte empfehlen ?

Ichieve schrieb:
An was schließt du sie denn an? Analog? DVB?

Ich kenne mich mit dem Zeug rein garnicht aus aber es ist das normale Antennen Kabel aus der Wand, also Analog vermute ich mal.

KaeTuuN schrieb:
Es gibt DVB-C (Cable/Kabel), DVB-T (Terrestrich/Antenne) und DVB-S (Satellit). Die kommen alle drei aus der Wand! :D

Mfg Kae

Dann muss es sich um DVB-S handeln . :lol:

DAS HIER wären dann alle Karten mit DVB-S und einem CI (nicht CI+!) Slot. CI+ gibt es legal nicht für den PC. Hier musst du dich mal bei Google über Begriffe wie Alpha Crypt informieren...
Welche der Karten jetzt eine gute ist kann ich leider nicht sagen, aber TerraTec ist mir immerhin ein Begriff, den ich noch positiv im Gedächtnis habe... :P

Mfg Kae

Zuletzt bearbeitet:
@Ichieve
Das Problem ist, dass es aktuell noch keine Haswell Celeron gibt, welche für ein derartiges System aber vollkommen ausreichend wären. Sonst bin ich da genau deiner Meinung.

@Christian858585
Das System macht einen guten Eindruck. Die Leistung ist für das gedachte Anwendungsszenario vollkommen ausreichend. Der TV-Karte liegt eine Fernbedienung inklusive Empfänger bei (s. HIER). Um das gesamte System dennoch bequem von der Couch aus bedienen zu können empfehle ich dir dringend die Enermax Tastatur aus #2.

Mfg Kae

Mist, mir ist da grade noch aufgefallen dass das Mainboard kein PCI hat, nur PCIe . So passt die TV Karte nicht aber dann suche ich nen anderes MB raus.

Zurück
Oben