News All-in-One-PC von Shuttle mit Touchscreen

Volker

Ost 1
Teammitglied
Registriert
Juni 2001
Beiträge
18.352
Shuttle, Marktführer im Mini-PC-Bereich und Hersteller von Multi-Form-Factor-Lösungen, gab in dieser Woche die Verfügbarkeit einer neuen Produktgeneration bekannt. Im All-in-One-PC „X 5000TA“ sollen energiesparende Technologien mit einem innovativen Bedienkonzept verschmelzen.

Zur News: All-in-One-PC von Shuttle mit Touchscreen
 
Shuttle baut(e) immer schöne Baresbonesysteme. Auch wenn es Zeit wird, dass neue Gehäuse kommen ^^
 
Erinnert mich vom Design-Konzept her etwas an den Apple imac. Ansonsten ein stolzer Preis für einen Office & Internet-PC mit 15-Zoll-Bildschirm. Wenn es nur um Office & Internet geht, dann kann man sich auch ein Notebook mit 15-Zoll-Bildschirm und einem AMD X2 Turion holen. Z.B. das MSI Megabook VR630-R7033VHP. Beim Megabook (499,-Euro) ist das OS schon inkl. & die IGP (NVIDIA GeForce 9100M) ist auch besser als die vom X 5000TA (Intel Graphics Media Accelerator 950). ;) Ausser man möchte einen PC im imac-look.^^
 
Zuletzt bearbeitet: (Ergänzung)
Hmm sieht nicht schlecht aus, nur fehlt da ein DVD Laufwerk.

Mir fällt auch nicht ein wo man den PC nutzen könnte.
Außer villeicht irgendwo an Terminalen am Flughafen oder so.
 
和美 schrieb:
Erinnert mich vom Design-Konzept her etwas an den Apple imac.

preis/leistung erinnert an apple-produkte (wenig ausstattung - hoher preis).
ansonsten sehe ich rein vom design da keine ähnlichkeiten.
 
Im Design gibt es einmal mehr einiges zu verbessern (die ganzen Kanten), die 3,6cm Bautiefe sind allerdings sehr interessant.

Zum Preis: Ein 15,6"-Touchscreen gibt es nicht geschenkt.
 
Ihr solltet nicht Apfel mit Birnen Vergleichen. Der Der Preis ist doch ok für die Hardware, immerhin hat man hier noch ein touchscreen der ja auch nicht gerade billig ist.
 
Erinnert irgendwie an die Dinger mit denen sie bei Stargate Atlantis die ganze Zeit rumlaufen :D
 
nur blöd hat das MSI Megabook VR630-R7033VHP kein Touchscreen!
also ich würde lieber so ein ding haben als ein Megabook. eben Touchscren etc. könnte man gut einen Wohnzimmertisch einbauen. Und den Fernseher dann am wohnzimmertisch anschliessen ;)

Solche Konzepte sind immer wieder sehr Interessant. und ein DualCore Atom ist auch nicht schlecht. Leider ist wieder der dämliche Intel Grafikchip dabei. Da wäre ein nVidia besser gewesen, sowie 2Gb anstatt 1Gb Ram.

mfg
 
ansonsten sehe ich rein vom design da keine ähnlichkeiten.

Hmm...

Ich zitier mich mal selbst:^^

Erinnert mich vom Design-Konzept her etwas an den Apple imac.


nur blöd hat das MSI Megabook VR630-R7033VHP kein Touchscreen!
also ich würde lieber so ein ding haben als ein Megabook. eben Touchscren etc. könnte man gut einen Wohnzimmertisch einbauen. Und den Fernseher dann am wohnzimmertisch anschliessen

Wenn einem der Touchscreen wichtiger ist, als eine vernünftige IGP. :rolleyes: Bei HD-Inhalten wird bei einem Intel Graphics Media Accelerator 950 kein Filmvergnügen aufkommen. ;)
 

Anhänge

  • Shuttle.jpg
    Shuttle.jpg
    27,6 KB · Aufrufe: 607
  • apple_imac_20.jpg
    apple_imac_20.jpg
    10,4 KB · Aufrufe: 596
hmm.. VGA und Floppy-Anschlüsse (als allg. Ergänzung) sind einfach nicht tot zu bekommen..:freak:

- ... für eine Welt ohne ressourcenfressende Altlasten aus vor Pentium-Zeiten ! - Noch jemand dabei? :D
 
Bin grade am überlegen was ein Touchscreen für einen sinn hat im Desktop Heimbereich.

Aber Shuttle hatte in den letzten monaten schon einige komische ideen.
 
Das Ding ist doch super! Als Ladenhüter...

Mal ernsthaft... Das Design ist doch schon alles was für das Ding auch nur ansatzweise interessant machen könnte... Alles andere gibt es a) günstiger und b) mit mehr Leistung. Ich geh mal davon aus, dass das so ein Prestige-Objekt ist, dass irgendwer bei Shuttle unbedingt durchdrücken musste.
 
@和美

deshalb habe ich extra ''REIN VOM DESIGN'' geschrieben ;)
 
@ tsingtao

Achso ^^. Hatte nicht verstanden warum Du mich zitierst, wenn es Dir um das Design-Konzept gar nicht ging. ;)

@ Unter mir

Das hätte ich nicht gedacht, das der Atom 230 für HD-Inhalte geeignet ist. Na dann...Kaufen, Kaufen, Kaufen^^

In Haus/Wohnung zum an die Wand hängen als Steuereinheit (hab ein ähnliches wenn auch leistungschwächeres System als Steuereinheit für Radio, Musik, TV, Leinwand, Gegensprechanlage, schnell mal ins Internet zum Pizza bestellen etc.)

Dafür nutze ich die Serienmäßige Fernbedienung von TV & Co. Damit fahre ich günstiger und schneller. Pizza übers Telefon geht bei mir auch schneller als über das I-net.

Viel interesannter fände ich eine Computergesteuerte Klospülung. :D

P.S.

Klar wenn man sucht, dann wird man schon irgendeinen Einsatzzweck finden. ;)

Mir ging es auch nicht explicit um HD-Inhalte. Ich finde das System zu teuer. Ich spreche auch nur für mich.
 
Zuletzt bearbeitet: (Ergänzung)
@Vereinigte Staaten

nun dieses System besitzt eine Auflösung von 1.366 x 768 und nur einen VGA-Ausgang, ist also definitiv nicht für HD-Inhalte konzipiert.
720p schafft schon der Atom 230, also sollte dieses System es auch und für Full-HD ist weder das integrierte Display noch der externe Anschluß geeignet.

ich kann mir einige Anwendungsgebiete vorstellen, wo der Touchscreen weit wichtiger ist als eine bessere IGP. --> In Haus/Wohnung zum an die Wand hängen als Steuereinheit (hab ein ähnliches wenn auch leistungschwächeres System als Steuereinheit für Radio, Musik, TV, Leinwand, Gegensprechanlage, schnell mal ins Internet zum Pizza bestellen ;) etc.) für all dies ist der teure iMac absolut ungeeignet (will keine Tastatur an die Wand nageln, von wegen Ästhetik und so)

edit: ich finde wir sollten mal weg vom typischen PC-Denken --> Arbeitsrechner am Schreibtisch.
es gibt weit mehr Einsatzgebiete, wo es bisher nur herstellerspezifische Spezialhardware gab, wo ein solcher Touchscreenrechner gut einzusetzen ist.

2. edit: ich finde es halt einfach praktisch beim heimkommen, mit einem tippen aufs Touchpad Receiver und Anlage zu starten und die Musik zu wählen. Geht auch sicher schneller als mit serienmäßigen Fernbedienungen die sonst zu hunderten den Couchtisch bevölkern...
 
Zuletzt bearbeitet:
Das Ding ist echt total cool, aber für den Privaten Einsatz kann ich mir leider keinen Zweck an den Haaren herbeiziehen.
 
customx schrieb:
- ... für eine Welt ohne ressourcenfressende Altlasten aus vor Pentium-Zeiten ! - Noch jemand dabei? :D

Nein, weil man z.B. einen VGA Anschluss immernoch für einige Dinge brauchen kann (z.B. um nen -nicht ganz nagelneuen- beamer anzusteuern), genauso wie es unnötig umständlich wäre erst ne bootbare cd zu brennen oder nen stick bootbar zu machen (falls es denn überhaupt funktioniert) nur um meine grafikkarte zu flashen wenn das floppy fehlt. die alten schnittstellen fressen auch keine ressourcen und lassen sich bei nicht-bedarf im bios deaktivieren.



zum eigentlichen thema: den preis finde ich für ein touch-system wirklich gerechtfertigt, soviel legt man ja sonst allein für die (meist veralteten) bildschirme schon fast hin. so als 10" gerät wär das klasse fürs auto :)
 
Zurück
Oben