Alle Browser laden endlos

Augen1337

Captain
Registriert
Apr. 2008
Beiträge
3.799
Hi,

ein Kollege hat ein Problem - ich kanns einfach nicht begreifen.
Er kam aus dem Urlaub zurück, sein Router war nach den 2 Wochen kaputt. Einen neuen gekauft, alles eingestellt und es funktioniert einwandfrei. An einem anderen PC geht es allerdings nicht, eine Seite aufzurufen.

-IP ist richtig, Subnetmask, Gateway und DNS-Server stimmen
-ping auf alle Seiten funktioniert
-man kann online spielen

Aber:
ALLE (!) Browser laden endlos lange. Es kommen keine Fehlermeldungen oder sonstwas. Es wird einfach nur ewig geladen. Ausprobiert wurden IE, FF, Opera.

Proxy ist nicht eingeschaltet, sollte also gehn.
IP haben wir mal festgesetzt, ging auch nicht.



Hab ich irgendwas übersehen?
Wäre nett, wenn jemand helfen könnte.


Grüße,

Augen1337




----

Achso wir haben auch mal noch nen anderen Laptop angeschlossen, dort gehts auch. Also sollte wirklich am Rechner liegen.
 
wo hängen die browser?
bei "nachschlagen..." oder "verbinden..." oder "warten auf..." oder "übertragen..."?
 
funktioniert der PC an einem anderen Router / Anschluss denn fehlerfrei ?
 
Schau mal in die Web-Konsole beim Firefox, STRG+UMSCHALT+K und/oder Fehlerkonsole, STRG+UMSCHALT+J
 
Opera zeigt nichts an bzgl. Laden, warten, übertragen, ...
Firefox hängt bei Verbinden - dabei Sanduhr.
 
Poste mal die Ausgabe der Web/Fehlerkonsole
 

Anhänge

  • 2011-10-01 16 15 56.jpg
    2011-10-01 16 15 56.jpg
    109,5 KB · Aufrufe: 157
Hier die beiden Konsolenscreenshots. Sorry hat etwas lange gedauert, hoffe jemand von euch hat nen Rat. ;)
 

Anhänge

  • Unbenannt.JPG
    Unbenannt.JPG
    23,9 KB · Aufrufe: 147
  • Konsole.JPG
    Konsole.JPG
    135,1 KB · Aufrufe: 156
Keiner mehr eine Idee?
 
Schonmal mit einem neuen Firefox-Profil probiert?

Bei Opera, IE, Chrome kommt auch wirklich exakt das selbe?
Wenn ja: der ping auf eine Domain funktioniert? ping computerbase.de z.b.? Wenn ja: schau mal per tracert nach, ob irgendeine Stelle langsam reagiert.
 
Es ist in jedem Browser das selbe. Das ist es ja.
Routerproblem und Browserproblem ist mittlerweile ausgeschlossen.

Sollte am System selbst liegen.



Pingen geht ganz normal - auch mit normalen Zeiten. Spielen kann man auch ganz normal.
 
Zurück
Oben