Alle CPU-Pins im Board

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

NscDead

Cadet 1st Year
Hallo,

ich bin vor ca. 14 Tagen von AMD zurück zu Intel.

Intel Core i7-3820, ASRock X79 Extreme 4, Kingston HyperX Predator 16GB DDR, Nvidia GTX690

Der Rechner (selber zusammen gebaut) lief 14 Tage ohne Probleme.
Am 05.07.2013 wollte ich mit einem Kumpel zocken. PC startet ganz normal. Schnell noch neuer GK-Treiber rauf, Neustart und los gehts. So dachte ich.

Der PC bootete nicht mehr. Lüfter 1Sek. an, danach wieder aus. Das im ständigen Wechsel. An-aus, an-aus usw.
Habe gegoogle, gelesen und es kam ein Platinendefekt in Frage.
Nicht schön, kann aber passieren. Schickt man halt zurück und gut ist....

Beim Ausbau der Platine und CPU-Lüfter war alles noch normal.
Ich löse die Klemmen von der CPU-Halterung und nehme den CPU ab, für mich immernoch alles normal...putze die Wärmeleitpaste weg und wundere mich, daß der Prozessor so glatt ist.
Schaue richtig nach und sehe das ALLE PINS weg sind. Die Oberfläche (wo die Kontakte eigentlich sein sollten) ist glatt. So als ob dort nie Kontakte gewesen wären. Es ist nichts zusehen. Keine schwarzen Flecken oder so. Sieht aus wie neu, nur ohne Kontakte.

Alle Pins stecken im Sockel 2011. So als ob sie Einer nach dem Anderen dort reingesteckt wurden. Auch am Sockel ist nichts auffälliges zusehen.

Ich schicke nun das Board und CPU als Garantiefall zurück und hoffe das man mir daraus keinen "Strick dreht".
Fotos habe ich gemacht. Ich baue meine Pc´s seit 1992 selber zusammen, aber so etwas habe ich noch nie erlebt.

Kennt jemand dieses Phänomen.

Ich werde das Thema regelmäßig updaten.

Das ist vollkommen normal bei Intel. Deren CPUs haben keine Pins mehr, nennt sich LGA

Nö.

Sowas ist mir noch nie untergekommen.

Aber das mit dem updaten finde ich gut.

Bin mal gespannt was dabei rauskommt und drücke Dir die Daumen für problemlosen Ersatz.

Die Fotos würden mich interessieren :freak:

Das ist wohl jemand 92 stehen geblieben :rolleyes:

Intel besitzt seit LGA 775 keine Pins mehr, viel Spaß falls du das Board+CPU bereits als Garantiefall eingeschickt hast wird teuer mit der Begründung..

Mfg Sp3cialUs3r

intel_sockel_2011.jpg

Ich denke er wird kein Problem mit Ersatz haben Moselbär. =)
Wie oben ja schon erwähnt, gibts da keine Pins.

Sowas , tstststs und das einem Experten, nur keine Panik das ist Fortschritt.

Ja.

Denke ich auch.

Trotzdem interessant den Fall mal zu verfolgen.

Ist das dein Ernst? Dir ist beim Zusammenbau NICHT aufgefallen, das sich die Pins - wie schon länger bei Intel - im Sockel und nicht am Prozessor befinden?

Dann date deinen Thread mal regelmäßig up. Selten so geLOLt.

Und damit ist der Tag gerettet... echt selten so gelacht... ...wobei man solchen Leuten eher ein High-End Gerät von V-tech empfehlen sollte...

Ne... aber mal im Ernst du kannst die CPU noch retten. Du brauchst lediglich die Pin's mit ner Spitzzange aus dem Sockel ziehen und vorsichtig an die CPU kleben, vorzugsweise anlöten. Wenn du kein Werkzeug und Kleber hast, frag deinen Pfleger. Und bitte ihn dann gleich noch drum dich nie wieder ins Internet zu lassen.

Zuletzt bearbeitet:
Made my day! :D

Werde es abver weiterverfolgen und dir ggf. helfen wenn ich es kann ;D

so eine frechheit, da war wohl nachts der pinkasper da und hat heimlich still und leise deine pins abgebrochen, in den sockel gesteckt und die cpu schön glatt geschliffen...hoffentlich glaubt dir der händler die geschichte und dreht dir daraus keinen strick
:)

Don't feed the troll...

RicoEF schrieb:
Ne... aber mal im Ernst du kannst die CPU noch retten. Du brauchst lediglich die Pin's mit ner Spitzzange aus dem Sockel ziehen und vorsichtig an die CPU kleben, vorzugsweise anlöten. Wenn du kein Werkzeug und Kleber hast, frag deinen Pfleger.

Ich wäre vorsichtig mit solchen "Tipps" :D
Ich muss zugeben beim ersten Mal Intel bin ich auch kurz ins Stocken geraten ...

und beim zusammenbau war noch alles in ordnung? *kicher*

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben