Alle Dateien von der externen Festplatte weg?

Bhok

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Hallo,
habe vor etwa 6 Monaten ein BackUp auf meiner externen Festplatte gemacht (war nagelneu die Festplatte) und wollte heute auf die Dateien zugreifen.
Die Festplatte wird unter Arbeitsplatz (W10) nicht mehr erkannt, in der Datenträgerverwaltung steht 100% freier Speicher.

Was kann ich nun machen? Sind die Dateien echt weg?
 
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Bhok schrieb:
Hallo,
habe vor etwa 6 Monaten ein BackUp auf meiner externen Festplatte gemacht (war nagelneu die Festplatte) und wollte heute auf die Dateien zugreifen.
Die Festplatte wird unter Arbeitsplatz (W10) nicht mehr erkannt, in der Datenträgerverwaltung steht 100% freier Speicher.

Was kann ich nun machen? Sind die Dateien echt weg?
auf der Festplatte bestimmt, aber die Originaldaten sind ja noch vorhanden also ein neues Backup anfertigen.
 
Da fehlt doch nur der Laufwerksbuchstabe.

Rechte Maustaste auf die Partition: Laufwerksbuchstabe zuweisen.

Und Bilder kannst du hier direkt in Forum werbefrei hochladen!
 
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Ja, da sind keine Daten drauf. Sind 931,51 von 931,51 GB frei.
Wenn du denn die richtige HDD hast ? Hast du vielleicht mehrere ?

Stimmt, kein LW Buchstabe. Denke aber nicht, dass das was ändert. Lass mich aber gerne überraschen.
 
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DANKE!!!
Nachdem ich einen Laufwerkbuchstabe zugeordnet habe, waren die Dateien wieder sichtbar.
 
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Dann hast Du der Schilderung zufolge aber kein Backup angefertigt, sondern Deine Daten nur auf der externen Platte ausgelagert! Nochmal deutlich: Das ist keine Datensicherung.

Für eine Datensicherung müssen die gleichen Daten in Kopie allesamt auf mehreren Datenträgern vorliegen!
 
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