News Alle drei „Lynnfield“-Prozessoren ab Lager lieferbar

Chrisch schrieb:
Kann ich dir ggf. morgen sagen, dann dürfte nen i7-860 hier sein. Denke aber das es beim 860 genauso ist wie beim 750.

4 Cores + 133Mhz / 2 Cores + 533/667Mhz

Da bin ich echt gespannt drauf. ;)
 
gibts zwischen dem 870er und 860er weitere unterschiede als 130mhz/140mhz? also unterschiede die den preis rechtfertigen wuerden?
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja gibt es, aber NDA :D
 
Der NDA verkommt immer mehr zu Witz, wenn man Wochen vor dem "NDA" die CPUs im freien Handel kaufen kann.

Soll verstehen wer will, ich tus nicht mehr :freaky:
 
Naja, vermutlich ist die dynamische Übertaktung einzelner Cores bei geringer Multilast beim Topmodell agressiver. Vielleicht hat ja einer der ersten Käufer neben zu viel Geld auch zu viel Zeit und forentestet an sämtlichen NDAs vorbei...
 
Volker schrieb:
Ja gibt es, aber NDA :D
Was kann der 870 denn noch mehr als der 860? Einzig was ich mir vorstellen könnte wäre nen offener Uncore und Speicher Multi, aber deswegen
gleich der doppelte Preis? Dann würd ich doch eher zum i7-920 greifen ;)
 
@ Chrisch
Nur das du beim 920 noch ein Board von um die 200€ kaufen musst und ein Triple-Kit DDR3 kaufen musst was sicherlich den Anschaffungspreis um mindestens 100€ erhöht

@Topic
Schön das die CPU´s langsam gelistet werden, da bekommt man wenigstens einen Preis Überblick.
 
Guru1989 schrieb:
@ Chrisch
Nur das du beim 920 noch ein Board von um die 200€ kaufen musst und ein Triple-Kit DDR3 kaufen musst was sicherlich den Anschaffungspreis um mindestens 100€ erhöht
Ähm, und? Der i7-870 kostet allein ohne Board und Speicher schon 500€ :rolleyes:
 
Oh, stimmt ich hab mich in der Typenbezeichnung vertan. Nehme meine Aussage zurück ;)
Intels Preispolitik eben: 0,2 GHZ mehr, also direkt das doppelte verlangen.
 
Guru1989 schrieb:
Oh, stimmt ich hab mich in der Typenbezeichnung vertan. Nehme meine Aussage zurück ;)
Intels Preispolitik eben: 0,2 GHZ mehr, also direkt das doppelte verlangen.
Geht ja nicht um die paar Mhz mehr die der Prozzi hat, sondern um die Aussage von Volker das der mehr Features bietet als die i7-860.

Und das kann ja dann nur noch der offene Speicher / Uncore Multi sein und das finde ich lächerlich.
 
Die Preise sind ja verschaerft, vergleicht man nur mal den US mit dem EU Preis... was soll das?
 
@Computerbase:
Verzichtet doch mal auf die Dollarangabe. Viele kapieren es hier einfach nicht, dass 100 Dollar in etwa 100 Euro sind. Bezogen auf die Löhne, die häufig verringerte Garantie, fehlende Steuern beim US Preis kann man ungefähr von eins zu eins als fairem Preis ausgehen.
 
GaBBa-Gandalf schrieb:
Die Preise sind ja verschaerft, vergleicht man nur mal den US mit dem EU Preis... was soll das?
Die CPUs sind nichtmal offiziell released. Warte ab, im September wird der 750 z.B. nur noch ~150-160€ kosten.
 
Erst einmal abwarten, wie die sich bei den Spielen so schlagen,
ansonsten kann mein E 8400 noch 1-2 Jahre seinen Dienst verrichten.

Dann sind diese CPUs auch schön günstig. :D
 
Die Preise für die Mainboard sind aber auch happig... 100€ das billigste laut geizhals (auch wenn noch nicht richtig verfügbar).

Wieso gibt es eigentlich keine Tripplecores von Intel? Werfen die kaputte Quads einfach weg?
Und mir kann keiner erzählen dass die eine 100% Auslese haben...
 
GaBBa-Gandalf schrieb:
Die Preise sind ja verschaerft, vergleicht man nur mal den US mit dem EU Preis... was soll das?

Willkommen in der Welt der Milchmädchen. Die Preise sind für die Abnahme von 1000 Prozessoren ohne Steuern. Dann kommen noch Zölle für die Einfuhr drauf, Gewinnmargen der Zwischenhändler usw. Jetzt rechne das alles mal zusammen, da sind die Umsetzungen von 1$:1€ ziemlich passend. Man kann davon ausgehen das die Preise sich in den nächsten 4 Wochen 10-20% unter den uvP. einpendeln werden.
 
Zurück
Oben