• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Alle FSX Einsätze funktionieren nicht.

Morani

Ensign
Hallo Leute,

habe hier ein kleines Problem mit meinem FSX. Im Grunde nicht besonders schlimm, weil ich sowiedo eher selten Einsätze fliegen. Aber hin und wieder würde ich gerne mal einen Einsatz fliegen.

Naja, also wenn ich einen Einsatz starte, egal welchen ich starte, stürzt der FSX ab.
Hat jemand von euch vielleicht auch solch Problem gehabt?
Oder besser noch, weiß jemand eine Lösung?

Der FSX läuft im Freiflug und im Multiplayer einwandfrei.

Danke euch für eure überlegungen.

Grüße
Morani

Zuletzt bearbeitet:
Das SP1 und SP2 für den FSX hast du installiert? Evtl. hilft eine komplette Neuinstallation des FSX mit allen SPs.

Jap, das würd ich auch empfehlen.

Der FSX ist irgendwie scheisse programmiert. Bei mir lief er 2 Monate tadellos und jetzt stürzt er nach 10 minuten ab und ich weiss nicht warum.

Alles ist aktuell.

Ich komm auch nicht so wirklich klar mit dem Ding.
Ist mit dem SP2 und FlusiFix zwar schon deutlich besser als Vanilla ohne SP aber immer noch nicht fertig.

@ Morani

Liste mal bitte deine Systemdaten auf!

Service Pack 1 und 2 sind installiert. Das Service Pack 2 kam ja mit Acceleration.
Also sonst kann ich mich keineswegs über den FSX beklagen, eher im gegenteil, ich find den FSX wesentlich besser wie den FS2004. Naja, wie auch immer.

Meine Systemdaten (denke ich nehme sie mal in meine Signatur auf) :

CPU: INTel C2D X6800 EE
MB: ASUS Striker 2 Extreme
RAM: OCZ 1333 Mhz DDR3 Ram 2Gb
GraKa: 2x Gigabyte 8800 Ultra @ SLI
HDD: 2x WD Raptor @ RAID0
Sound: Creative X-Fi
Monitor: EIZO S2410W mit 1920x1200

Ich habe schon mal bei einem FS Forum das gleiche gepostet. Entweder wissens die nicht oder sind zu faul um zu antworten.

Gruß
Morani

Versuchs mal mit einer 1680 x 1050èr Einstellung, vielleicht benötigen die Einsätze diese Einstellung.

Also vorher hatte ich auch immer schon die 1920er 1200er Auflösung.
Da gabs nie Probleme.

Oh wehh, also Neuinstallieren wollt ich eigentlich nicht. Dann müsste ich ja auch alle AddOns wieder neu installieren. Und das habe ich schon vor 2 Monaten erfolgreich hinter mich gebracht. War ne heiden Arbeit.

Nicht neu aufspielen. Beim FSX unter Einstellung die Einstellung auf 1680 x 1050 ändern. Versuchs einfach mal.

Ich weiß, das habe ich schon verstanden. Ich meinte damit den Vorschlag von Sir_Sascha und Pampelmuse.

Ist der Haken unter "Einsätze - Änderungen in ausgewählten Einsatz aktivieren" raus??

Ähm, das weiß ich jetzt gerade nicht. Normalerweise ändere ich gerne mein Flugzeug wenn ich mal einen Einsatz fliege. Werde es mal nachprüfen und Berichten ob es daran gelegen hat. Aber ich meine ich hätte das schon ausprobiert. Geht wohl erst heut abend, da ich gerade nicht an meinem Rechner sitze.

Die Anlagen helfen dir sicher weiter:

Bei der 2. Anlage siehe den rot umrandeten Rahmen (nicht den grünen Haken <grins>)

Anhänge

• FSX  Vollbildauflösung.jpg
    FSX Vollbildauflösung.jpg
    110 KB · Aufrufe: 609
  • Haken FSX.JPG
    Haken FSX.JPG
    141,6 KB · Aufrufe: 626
Also....... ähm, ja Danke für die anlagen. Ich weiß schon wo ich welche einstellungen im FSX finde :)
Aber trotzdem Danke, gut gemeint.

Habe es aber ggestern abend getestet und wenn ich den Haken rausnehme (Siehe zweite anlage :D ) dann stürzt er auch direkt ab.

Zurück
Oben