Alle Games Laggen / TOP SYSTEM Wieso nur?

Hallo liebe Mitglieder,

Ich bin hier noch ganz frisch, allerdings mein ich damit ganz frisch angemeldet :) Lese gerne eure Forenbeiträge als Gast und jetzt hab ich eine Frage, die ich einfach nicht in den bisherigen Themen finden konnte. Weiß auch nicht ob das hier der richtige Bereich dafür ist. Nun ja seid mir bitte nicht Böse, das Problem belastet mich jetzt schon sehr stark.

Mein System :

ASUS M4A86TD/USB3 Mainboard
AMD PHENOM II X6 2,8ghz
ASUS GEFORCE GTX 470 1280MB
8GB 1333 KLINGSTON Arbeitsspeicher
1TB HITACHI 7200UPM

Win7 Home Premium 64bit

Mein Problem :

Alle Games wie COD 6, NFS Hot pursuit 2010 und assassains Creed 2 liefen ohne Probleme auf 1080p...neuerdings laggen alle Games..Das Problem ist das es wirklich ALLE sind, sei es DOOM 3 welches nun echt keine anforderungen hat oder COD 6. Ich hab die neusten Treiber, hab ein MEMCHECK durchlaufen lassen, und alles mögliche Probiert ( was mir bekannt ist ) aber das Problem hat sich einfach nicht lösen lassen.

Kommt euch dieses Problem bekannt vor ? Ich mein am System kanns ja nun echt nicht liegen ? :(

Ich wäre euch dankbar wenn ihr mir irgendwie helfen könntet..

Danke

AW: Alle Games Laggen / TOP SYSTEM :( WIESO NUR :((

Erwacht die Karte den richtig aus dem idle modus?

Das ist auch ne Vermutung von mir, das die Karte nicht auf volle Leistung läuft.. aber Temperaturn steigen an.. evtl tipp zur config ?

* RAM ist noch 3 Monate alt .. hab nen MEMCHECK gemacht, alles OK..hab auch mal die 2 neustn Riegel rausgenommen hab ja 4*2GB. Aber hat auch nix geändert. Also Ram konnte ich ausschließen glaub ich jednfalls :(

Zuletzt bearbeitet:

Das Problem könnte surchaus mehrere Ursachen haben.

1. Hitzeproblem. CPU oder GraKa eventuell zu heiß, takten sich runter? Sauber machen!

2. Software-Problem: Zuletzt irgendwelche Treiber oder Programme installiert. Vieleicht funktioniert es wieder mit älteren Versionen bzw. ganz ohne. (Neue Programme deinstallieren oder downgraden)

3. HDD-Problem. Eventuell Zugriffsfehler, wenn sich die HDD verabschiedet (Hoff's mal nicht) Spiele mal auf anderer HDD installieren zum testen. Eventuell Smartwerte auslesen und Checkdisk (o.ä.) drüber rennen lassen.

schau mal in den taskmanager ob eine andere anwendung eine hohe CPU last erzeugt oder ob die HDD arbeitet obwohl desktop im idle.

Ich vermute auch, das die Garfikkarte vom 2D Windows Betrieb nicht korrekt in den 3D Modus umschaltet! Fährst du den PC immer herunter oder erweckst du diesen immer aus dem Ruhezustand? Installiere mal den Grafiktreiber neu (Über die Erweiterte Installation im Nvidia Setup kannst du statt dem Patchen eine Neuinstallation anwählen!) und versuche dann nochmal dein Glück!

Viel Erfolg!

Gruß
xlight

check mal die Auslastung de GPU mit GPU--Z beim zocken und die Taktraten. auch der CPU!

Haste vielleicht was an den Energiesparplänen rum gestellt? Wenn ja stell mal auf wieder Ausbalanciert.

Wow, mit sovielen Zahlreichen Antworten hab ich jetzt ehct nicht gerechnet!
Also die Temperaturen : CPU bei last 28° GPU bei last 78-80°C

Meine Prozessorauslastung ist sehr gering ca 15-20% beim zocken..es sei denn PRIME95

DAs mit den Programmen mhh.. installiere soviel und lösche es wieder, wüsste da gar nich wo ich anfangen soll. Ich könnte Windoof mal runter schmeißen und das neu raufhaun und nur die wichtigsten Treiber und es dann nochmal Versuchen ? Evtl. Erfolg.. aber viel Arbeit ^^

Ich werd gleich mal den Checkdisk durchführen.. mal sehen wie langs bei 1tb so dauert.. ^^

Achso, nein ich setze den PC nie in den Ruhezustand, wozu auch bootet sehr schnell. Das mit dem Grafikkarten Treiber probier ich auch gleich mal.

DANKE FÜR DIE SUPER SCHNELLEN ANTWORTEN
Ergänzung ()

OH NEIN...ICH HAB GERADE BEMERKT DAS MEIN PC AUFN ENERGIESPARMODUS IST ! LOOOOOOOL EY...wenns daran liegt spiel ich russisch roulette..wie kann man nur so blöd sein ! ich probiers gleich !
Ergänzung ()

...das ist mir so peinlich, windows 7 ist wirklich der burner..hab gar nich daran gedacht... es lag daran ..alle fps zahlen sind wieder flüssig und keine laggs...danke euch Jungs ^^ ich wäre niemals darauf gekommen dort hinzuschaun..hab sogar riegel entfernt usw..das gibts echt nicht SHIT HAPPENS :D

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: (Überflüssige Satzzeichen entfernt.)
Tja,Win 7 + viele Kerne bring meist viele Probleme,da Win 7 jeden einzelnen Kern hochtaktet,Anwendungen auf Kerne verteilt und und und.
Aber C&Q was früher schon bei Spielen nicht so gut,weil die Auslastung oft so niedrig war das sich die CPU runtertaktet und wenn das Spiel Leistung brauchte dann ruckelte es weil die CPU ertmal wieder hochschalten musste.

Du kannst ruhig auf Ausbalanciert stellen, Q'n'Q sollte schon an sein. Du kannst auch selber die maximale & die minimale CPU Leistung einstellen, geht alles bei den Energiesparplänen.

Zurück
Oben